Naja, Beweis dass es Bilder auf dem inzwischen wohl fertiggestellten Spiel sind und keine Bullshots. Und um die Texturqualität zu bewundern. Vl. soll es auch zeigen dass man die Kamera drehen kann ^^" ?
Naja, Beweis dass es Bilder auf dem inzwischen wohl fertiggestellten Spiel sind und keine Bullshots. Und um die Texturqualität zu bewundern. Vl. soll es auch zeigen dass man die Kamera drehen kann ^^" ?
Bin doch etwas enttäuscht von dem Line-Up,aber das hat man davon,wenn man seine Hauseigene Messe zwischen e3 und gc abhält.....Zitat
Anscheinend sind die anderen Projekte(ff:dissidias/ff13 usw.) noch nicht weitgenug fortgeschritten um vernünftiges Bildmaterial zu liefern,bin gespannt was es zu iu zu sehen gibt
Hier schon mal was neues aus der Famitsu
![]()
Geändert von Lucian der Graue (09.08.2008 um 14:37 Uhr)
Dafür liegt der Fokus so automatisch auf dem wichtigsten der 6 Titel, IU
FF IX dürfte aber wohl FF IV sein - das ist nicht grade eine Weltpremierenton:
Ne ist schon FF IX,melden alle möglichen Gaming-Seiten, ka. ob es da wieder so ein Update gab,oder ein neues Erweiterungspack.
Vielleicht haut se aber noch einen Geheimtitel raus,obwohl sie dann wohl nichts mehr für die tgs hätten......
Anderseits hat se so viele Spiele in der Entwicklung,dass es schon fast unmöglich ist alle Spiele vorzustellen,irgendwann ist das Personal auch mal aufgebraucht....
Solange lese ich mir halt noch die iu Beschreibung auf amazon durch
Zitat
Kommt einem bekannt vor.
Gibt übrigens (schon) wieder neue screens zu iu
Bin übrigens schon auf die Pal-Anpassung gespannt,aber ich glaube dank ms können wir mindestens dt. Texte erwarten,der Release ist halt schon im nächsten Monat.
Geändert von Lucian der Graue (09.08.2008 um 18:30 Uhr)
was ist denn das? ein FFIX DS remake? das ist ein scherz oder? ;-D was soll man da "remaken" wenn die grafik schlechter oder fast gleich auf mit psone grafik liegt?
oder eher um einen port? na das hört sich ja unglaubwürdig an... und ff7/ff8 lässt man einfach mal aus ja?
/EDIT..
also in der News steht doch IV.. hätte mich auch gewundert
Geändert von Tonkra (09.08.2008 um 19:15 Uhr)
wohl kaum auf einem DS... von einem snes oder nes system klar , keine frage..
aber der technische vorteil der PSOne liegt schon alleine beim speichermedium selbst , welches viel größer als eine catridge ist.. also wäre der sound bei einer FFIX portierung schlechter als auf der psone selbst.. man hätte auch schwierigkeiten die 4 cds auf eine catridge zu konvertieren.. dann bräuchte man wohl 12 stücknene
und mit der aktuellen news hat sichs eh erledigt.. es handelt sich um FFIV , nicht FFIX
technisch könnte man beim nds nichts verbessern bei einem PSONE final fantasy , die technik ist ja fast schlechter als die ps1 selbst.
Der Nintendo DS ist technisch schon deutlich leistungsfähiger als die Playstation.
Das Problem sind aber die geringere Auflösung vom Display und die Größenbegrenzung der Speicherkarte.
Bei der Musik wird man aber keine Absriche machen müssen, bis auf Melodies of Life waren eh alles MIDIs.
Die geringere Auflösung kann aber auch von Vorteil sein. So können die Videos alle runtergerechnet werden. Nutzt man dann noch leistungsfähigere Kompressionsverfahren, könnte man die 4 CDs sicherlich auf unter 1 GB bringen. Fragt sich nur noch, wie teuer eine solche Speicherkarte dann für den Hersteller und letztendlich den Kunden wäre......
Klar, Platz für die statische Hintergründe ist nicht viel. Wäre sicher aufwändig alles umzubauen. Der Aufwand lohnt sich IMHO auch überhaupt nicht wenn man das Original z.B. relativ problemlos auf die PSP bringen könnte, mit kleineren Optimierungen. Besser wäre es wohl wenn man bei den Remakes irgendwann zu den aufwändiger 3D Grafik umsteigt. Nicht nur bei IX, sondern auch bei VIII, VII und VI. Falls man sowas bei SE überhaupt plant ^^" . IV in IV DS Optik könnte ich mir aber noch ganz gut vorstellen.
JaZitat von Tonkra
NeinZitat von Tonkra
. Schlechter ist sie definitiv nicht.
Wenn man nicht-MIDIs macht ist es sogar überhaupt kein Problem diese umzusetzen. Die 24 Soundkanäle der PlayStation wird man auf dem DS aber wohl kaum in echten Gameplaysituationen umsetzen können, wahrscheinlich nicht mal in Storysequenzen. Die Frage ist nur ob das in FF IX ein Verlust wäre.Zitat von Gekiganger
256*192*2 ist geringer als 256*224 ^^" ?Zitat von Gekiganger
Also laut meinen Informationen rennt das Dingens in 320x224.Zitat
Aber ja, 256x192 [FONT="Book Antiqua"](+ 256x224 zum drauf Rumkritzeln)[/FONT] sind geringer als 256x224. ;P
Findet ihr es eigentlich in Ordnung,für ein nicht Lokalisiertes Spiel 60 Euro zu verlangen
Dies wird bei iu ja wieder der Fall sein,nicht falsch verstehen,habe nichts gegen englischen Bildschirmtext(ist mir öfters sogar lieber),aber dann sollte auch der Preis gesenkt werden..oder was meint ihr
Koey,thq und co haben es auf der ps2 doch schon vorgemacht
Sonst muss man wieder importieren(um günstiger an das Spiel zu kommen!!?Regionfree?!!),und somit wird der dt./europ. Spielemarkt ja nicht wirklich gestärkt.
Das nennt Square einen Weltweiten release?
Ok sie haben damit recht und wenn sie das Spiel wohl lokalisieren würden, wäre es nicht mehr schaffbar aber dennoch find ich es arm dass heutzutage noch unlokalisierte Spiele den Weg nach Deutschland oder allgemein Übersee schaffen...Koch Media ist als puplisher auch zu klein und Microsoft sollte mal ihre Muskeln (Geld xD) spielen lassen da würde es sowas nicht geben. -.-°
Ja, ein Display, aber unwesentlich
Sry4OT ^^'
Naja, erstmal hoffe ich dass es den Erwartungen gerecht wird und qualitativ an SO und RS anknüpft. Dann wäre es das Geld wertZitat von Lucian der Graue
Lokalisation naja, wenn es nur deutsch/deutsch wäre fänd ich das wesentlich schlimmer.
Dass Microsoft das ganze egal ist finde ich eigentlich nur bezeichnend und war auch so zu erwarten.
Schon komisch,holt sich ms die Lizenz und läßt das Spiel so "vergammeln",aber wer weiß,vielleicht will se ja nicht,dass da noch ein anderer am Spiel rumfumelt
Oder ms hat zu wenig Geld gegeben
Aber wenn das so weiter geht,wird der pal-markt niemals aufholen....
Aber was solls,der Pal-Markt wird ja seither schon ausgebeutet....
Und ich glaube nicht,das der schwache Dollar,die angeblich so hohen us-Absatszahlen mehr Profitabler machen.
imho wäre in Europa mehr Geld zu holen
Da fallen die Lokalisierungskosten im Vergleich zu den kosten einer Next-Gen Entwicklung,sehr gering aus.
Aber irgendwann muss die Lokalisation ja besser werden,weil ich nicht glaube,dass der Asiatische(jap.)und der us. Markt alleine auf Sicht profitabel genug sind.
Und kochmedia und 505 games sind sowieso die größten abzocker bzw. für ihre Komischen Distributionsmetoden bekannt.