-
Drachentöter
Ich finde, wie Cooper weiß, insgesamt gesehen wohl Mitsuda mit seinen verträumten, keltisch angehauchten Tracks auch besser, zumindest wenn man den Chrono Trigger/Cross und Xenogears Soundtrack betrachtet. Dennoch mag ich Sakuraba auch gerne. Ich bin allgemein jemand, der auf experimentelle Musik und schnellen, teilweise auch harten Rythmen steht, auf der anderen Seite können mich ruhige, gefühlsvolle Tracks auch begeistern. Jedenfalls ist Sakuraba vor allem im Bereich Battle Themes definitiv einer der besten für mich, ich liebe seine schnellen, rockigen und auch experimentellen Themes, die einen beim Kampf begleiten oder auch bei vielen Dungeons im Hintergrund laufen.
Natürlich ist nicht alles von ihm gut, seine Tales of... OSTs sind meiner Meinung nach unerträglich und wissen überhaupt nicht zu gefallen, allein deswegen gehört ToL zu einen meiner Lieblingsteile aufgrund eines anderen Komponisten.
Seine besten Werke für mich sind die Valkyrie Profile (Silmeria) und Baten Kaitos (Origins) OSTs, wo er wirklich ein schönes, breites Spektrum an Musik bietet und zeigt, was er kann, von ruhig bist schnell und experimentell. Eternal Sonata kenne ich leider noch nicht.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln