mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 312

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde, wie Cooper weiß, insgesamt gesehen wohl Mitsuda mit seinen verträumten, keltisch angehauchten Tracks auch besser, zumindest wenn man den Chrono Trigger/Cross und Xenogears Soundtrack betrachtet. Dennoch mag ich Sakuraba auch gerne. Ich bin allgemein jemand, der auf experimentelle Musik und schnellen, teilweise auch harten Rythmen steht, auf der anderen Seite können mich ruhige, gefühlsvolle Tracks auch begeistern. Jedenfalls ist Sakuraba vor allem im Bereich Battle Themes definitiv einer der besten für mich, ich liebe seine schnellen, rockigen und auch experimentellen Themes, die einen beim Kampf begleiten oder auch bei vielen Dungeons im Hintergrund laufen.

Natürlich ist nicht alles von ihm gut, seine Tales of... OSTs sind meiner Meinung nach unerträglich und wissen überhaupt nicht zu gefallen, allein deswegen gehört ToL zu einen meiner Lieblingsteile aufgrund eines anderen Komponisten.
    Seine besten Werke für mich sind die Valkyrie Profile (Silmeria) und Baten Kaitos (Origins) OSTs, wo er wirklich ein schönes, breites Spektrum an Musik bietet und zeigt, was er kann, von ruhig bist schnell und experimentell. Eternal Sonata kenne ich leider noch nicht.

Ok, was die Tales of- Reihe angeht muß ich zugeben, das mir der OST zu Legendia am besten gefällt, obwohl da Sakuraba garnix mit zutun hatte.

Aber Tales of Abyss kommt gleich danach
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Ketzer! Keeeetzer!
    Sakuraba ftw, einfach VP-, ToE- oder SO3-OST hören und dann ruhig sein.

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Ketzer! Keeeetzer!
    Sakuraba ftw, einfach VP-, ToE- oder SO3-OST hören und dann ruhig sein.
    Alle, die Sakuraba besser finden als Mitsuda, sind doof!

Beide nicht schlecht... Man muss nunmal zugeben, dass z.B. Chrono Cross ein paar sehr gute Lieder hat... aber auch haufenweise schlechte^^ Das is bei Mitsudas anderen Werken nicht wirklich anders. ToL hat z.B. n netten Soundtrack, aber ich würd ihn nicht schlechter als den von ToS ansehen. Aber im Endeffekt bleibts wohl auch Geschmackssache^^

Richtig, man kann da wohl ewig drüber diskutieren^^
    Geschmäcker sind eben verschieden.
    Geändert von Radical Dreamer (11.10.2007 um 14:06 Uhr)
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Merkwürdig dass keiner hier was postet obwohls wieder paar neue bilder gibt.^^

Naja bis jetzt hört sich alles recht schön an. Bin gespannt in welcher Beziehung die drei Charaktere stehen, Sigmund und Capel sehen sich doch etwas zu ähnlich. Und hats mal nicht gheißen Bösewicht und Held sehen sich ähnlich?Wer weiß

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Alle, die Sakuraba besser finden als Mitsuda, sind doof!
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Beide nicht schlecht... Man muss nunmal zugeben, dass z.B. Chrono Cross ein paar sehr gute Lieder hat... aber auch haufenweise schlechte^^ Das is bei Mitsudas anderen Werken nicht wirklich anders. ToL hat z.B. n netten Soundtrack, aber ich würd ihn nicht schlechter als den von ToS ansehen. Aber im Endeffekt bleibts wohl auch Geschmackssache^^
    Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
    Richtig, man kann da wohl ewig drüber diskutieren^^
    Geschmäcker sind eben verschieden.
    Ja, die Diskussion ist wohl müßig, aber trotzdem ... für mich persönlich steht ganz eindeutig fest:

Mitsuda > Sakuraba

Hey, das bringt mich auf die Idee für einen schönen neuen Thread *g*
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Bei einem so actionreichen Spiel sehe ich aber auch Sakuraba als die richtige Wahl. Für Radiata Stories haben tri-Ace mit Iwadare ja mal einen etwas klassischeren Komponisten gewählt. Aber hier macht das, soweit ich IU beurteilen kann, wenig Sinn.

Zitat Zitat
    Bei einem so actionreichen Spiel sehe ich aber auch Sakuraba als die richtige Wahl.
    Find ich auch. Sein Sound passt perfekt in sowas rein.

Thread push!

Heute wurde die offizielle Seite zu Infinite Undiscovery eröffnet:

http://www.square-enix.co.jp/undiscovery/

quelle gamefront

an alle die dem japanisch mächtig sind-gibts auf de seite neue infos?

Mhmm Toma kämpft mit einer Katana, bin ich mal gespannt^^

Sieht alles bis jetzt echt gut aus. Kampf und Weltscreens geben wirklich was her. Die drei Music Samples hören sich auch nicht schlecht an nur das zweite missfällt mir ein wenig. Außerdem ist mir bis jetzt aufgefallen, dass die Charaktere alle ziemlich jung sind, Capel, Sigmund und Eduardo sind 17, Aya sogar 16 und dann haben wir noch die zwei Kleinkinder. Toma sieht auch nicht gerade 20+ aus. Nur Balbagan sieht etwas älter aber gleichzeitig irgendwie dumm aus und dieser Eugene sieht auch eher lala aus. Und das sind dann auch schon neun Charaktere.
    Geändert von Hyuga (25.04.2008 um 12:25 Uhr)

Naja, vielleicht kommen ja noch mehr Charaktere dazu.
    Es muss sich ja nicht jeder an die Final-Fantasy-neun halten.
    Und von Tri Ace ist man das ja gewohnt.

Radiata Stories (177 Charaktere)
    Valkyrie Profile (so an die 30)

Zitat Zitat
    Naja, vielleicht kommen ja noch mehr Charaktere dazu.
    Es muss sich ja nicht jeder an die Final-Fantasy-neun halten.
    Und von Tri Ace ist man das ja gewohnt.
    Ich sag ja nicht dass es 9 sein werden. Wenn jetzt schon soviele vorgestellt wurden kommen sicherlich noch ein paar hinzu. Dennoch sind solche Games wie Radiata Stories und Valkyre Profile eher Außnahmen, glaube kaum dass die Charaanzahl die 12 übersteigen wird.

Vor allem, da darunter auch die Story anfängt zu leiden....
    Charakterentwicklung und co kann man mit 30Chars nun mal nicht mehr richtig durchführen.

Und 100 seelenlose Puppen brauch ich auch nicht inner Gruppe zu haben^^

Eigentlich sind für Tri-Ace schon 9 viel zu viele, aber wir werden sehen... im Endeffekt wird sich die Geschichte dann wieder auf 4 Chars beschränken und der Rest, sei er vllt sogar interessant, geht dann eben unter^^