mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 312

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Seit Xenosaga I hat Mitsuda nichts ordentliches mehr zustande gebracht, was ich sehr trauirg finde da ich auch ein großer Fan von ihm war.Sakuraba dagegen bleibt konstant auf einem guten Level.Man mag seinen etwas chaotischen Stil ja als "Gedudel" bezeichnen, oder ihn nicht unbedingt mögen, aber man kann nicht sagen das er keine gefühlvollen Tracks schreiben kann.Bei Star Ocean 3 z.B. ist mir mehr als einmal eine Gänsehaut gekommen.

Wer z.B das Voice Arrange Album von Valkyrie Profile kennt, der wird feststellen das die drückende Atmosphäre des Spiels auch in den rocklastigen Sachen gut zum Vorschein kommt bzw. die rockig-jazzigen Stücke der Atmosphäre nicht schadet.
    Oder hat jemand mal seine Konzert dvd gesehen? der Mann kann rocken!!! (ok, das mag in einer Hip-Hop und Chart-Musik verseuchten Welt nicht mehr viel bedeuten) aber er hats einfach drauf.Und das Klaviersolo am Ende ist wirklich Klasse und braucht sich nicht vor einem Mitsuda verstecken.Darüber hinaus sind seine klassichen Bombaststücke auch immer super arrangiert und gehen unter die Haut.

Gut man kann kritisieren das er auch viele "belanglose" Stücke schreibt.Wenn man aber bedenkt das seine Soundtracks nicht selten 4 CD´s umfassen und Spielekomponisten häufig unter extremen Zeitdruck stehen ist es doch nachvollziebar, das nicht jeder Song ein Ohrwurm sein kann, oder?

Und wenn ich mir dagegen die Soundtrack manch anderer Komponisten anhöre, die es scheinbar wenig für nötig halten Höhepunkte oder Spannungsbögen einzubauen, deren Cd´s sich konstant gleich anhören, nur vor sich hinplätschern und scheinbar nicht wissen ob sie dur oder moll sein wollen....da ist mir jedes "belanglose" Stück von Sakuraba tausendmal lieber

Ich halte jedenfalls die Vielfalt die Sakuraba bietet um daraus einen durchgeknallten Soundtrack zu kreiieren für sehr interesant und authentisch.Das zeigt das er musikalisch einen sehr weiten Horizont hat und sich nicht auf eine bestimmte Stilrichtung festlegen lässt, denn DAS wird auf Dauer eintönig und langweilig.Seine Musik hat dagegen Wiedererkennungswert und zwar spieleübergreifend.

Irgendwo muss es ja einen Grund haben warum Sakuraba all die guten Aufträge bekommt*ggg*
    Geändert von Radical Dreamer (08.10.2007 um 15:02 Uhr)
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)