Zitat
Microsoft legt Fokus des Xbox 360-Geschäfts auf Europa
21.09.07 - Nachdem Microsoft in Japan durch einen einjährigen Vorsprung vor Sony und Nintendo weiterhin erfolglos in dem Territorium ist, will sich das Unternehmen ab sofort mehr auf europäische Videospieler konzentrieren.
'Das Nr. 1 Ziel ist, auf einer weltweiten Basis zu gewinnen. Und das könnte heißen, einige Märkte zu gewinnen und andere zu verlieren', sagt Aaron Greenberg, Microsofts Group Product Manager für das Xbox-Geschäft in einem Interview auf der Tokyo Gamw Show. 'Europa ist jetzt unser vorrangiger Schwerpunkt.'
Die Kommenatre lassen nach Ansicht von Bloomberg vermuten, dass Microsoft die Ideen in Japan ausgehen, die Spieler für die Xbox 360 zu begeistern. Selbst nach Preissenkungen und einer Erhöhung des Spieleangebots verkauft sich Nintendos Wii im Verhältnis 8:1 zur Xbox 360, während die PS3 von Sony sich 3:1 zur Xbox 360 verkauft.
'Nach zwei Jahren auf dem japanischen Markt ist der Stand der Xbox 360 so, dass man sich fragen muss, ob er noch weitere Anstrengungen wert ist', meint Analyst Hiroshi Kamide von KBC Securities Japan.
CLICK (Bloomberg: 'Microsoft Targets Europe After Failing to Woo Gamers in Japan')
...