Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Dawn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ist es notwendig, dass diese gegensätzlichen Stoffe Materie und Antimaterie sein müssen?

Es verhält sich ja nun mal so, dass ein antimaterieller Schemen auf einem materiellen Planeten verschwinden, per Paarvernichtung ein Stück Blumenerde mitnehmen, zu reiner Energie werden und eine ziemlich warme Wolke hinterlassen würde.

Die Begriffe Antimaterie und Materie sind ja nun leider schon vorbelastet, aber das weißt du sicher.
    Mir hat das nicht so sehr gut gefallen, denn Ausgeglichenheit zwischen Materie und Antimaterie bedeutet vor allen Dingen:
    Einen ziemlich lauten Knall, sowie einen Haufen Licht- und Wärmewellen.

Eigentlich ist die ganze Sache ja wirklich sehr schön. Die Geschichte gefällt mir wirklich verdächtig gut, könnte ziemlich spannend werden.

Außerdem ist der Graphikstil von den Büsten heftig toll.

Nur die Begriffgebung stört mich arg.

Zitat Zitat von Topp
    Ist es notwendig, dass diese gegensätzlichen Stoffe Materie und Antimaterie sein müssen?
    Ja, es erklärt euch die Beschaffung beziehungsweise das Verhältnis von Schemen und Planet. Mehr nicht. Warum sollte ich andere Begriffe verwenden, als vorher schon fest definierte, wo ihr wisst und demnach besser nachvollziehen könnt, wovon ich spreche?
    Klar, wäre nach dem heutigen, realen Weltbild so etwas nicht möglich, aber wenn du schon darauf verweist, dann weißt du auch, dass das Universum in seiner Frühzeit solche Spuren aufweist.
    In unserer Geschichte befindet sich das Universum vielleicht in diesem Zustand? =D
    Wie auch immer. Es ist Fantasy, ich nehme klar definierte Begriffe und ändere geringfügig deren Beschaffenheit, aber lasse sie soweit in ihrem Ur-Status, dass sie noch Ähnlichkeiten mit dem Originalstoff aufweisen und somit verständlich bleiben.

Du musst dich auch nicht großartig daran stören, weil in der Geschichte, die man spielen wird, nicht sonderlich darauf verwiesen wird. Deswegen steht es ja auch in der (fast) spoilerlosen Vorstellung.

Robert
    Finde ich persönlich nicht, vor allem nicht nach deiner ausführlichen Kritik. Bleibt, weil das Chipset perfekt seinem Nutzen gerecht wird.