mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 117
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Klingt doch besser als FF XII nach einer Stunde...?
    Blödsinn.

Zitat Zitat
    Wenn man keine negative Vorurteile hat klingt das doch nicht schlecht und über das FF XII Kampfsystem (das ja auch schon erwähnt wurde) kann man auch hier und da schlechtes lesen.
    Mal sehen:

"It's random fun with silly humor and offbeat stuff. Tons of tongue-in-cheek self parody."

"Gameplay's rather simplistic, there aren't a lot of options, so it doesn't really feel very engaging but it isn't offensive or boring."

"There isn't really a gambit "system" at all"

"The entire presentation and flow of the game feels pretty half-assed honestly."

"The gameplay is definitely rather shallow and tailored towards beginners and kids, but the scenario is pretty fun and carefree."

"Exploration is so far limited to the airship and walking from point A to B on the world map. There's no exploration in towns, cities or dungeons. Every mission is a small to medium sized SRPG style map."

"Great concept, not so hot execution. :/"

Hast recht, klingt hervorragend!111

Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    "It's random fun with silly humor and offbeat stuff. Tons of tongue-in-cheek self parody."
    Perfekt für FF Fanboys und -girls. Passender FF X-2 Vergleich
    Zitat Zitat
    "Gameplay's rather simplistic, there aren't a lot of options, so it doesn't really feel very engaging but it isn't offensive or boring."
    Es is also einfach gehalten aber nicht störend ("offensive") oder langweilig.
    Zitat Zitat
    "There isn't really a gambit "system" at all"
    Nicht?
    Zitat Zitat
    "The entire presentation and flow of the game feels pretty half-assed honestly."
    Der FF VII Effekt
    Zitat Zitat
    "The gameplay is definitely rather shallow and tailored towards beginners and kids, but the scenario is pretty fun and carefree."
    Negativ? Ein bisschen. Dass das Design eher an Jüngere gerichtet ist wird FF XII in keinster Weise gerecht macht aber ein Spiel nicht schlechter, nur scheinbar uninteressanter für einige Leute.
    Zitat Zitat
    "Exploration is so far limited to the airship and walking from point A to B on the world map. There's no exploration in towns, cities or dungeons. Every mission is a small to medium sized SRPG style map."
    Jede Mission ist eine übersichtlich SRPG Style Map. Ebenso SRPG typisch dass man nicht viel rumwandern kann
    Zitat Zitat
    "Great concept, not so hot execution. :/"
    Ein Kritikpunkt? Äh nein eine negative persönlich Meinung. OK akzeptiert. Gibt aber wie erwähnt auch Meinungen über FF XII die nicht soo positiv sind.

Perfekt für FF Fanboys und -girls. Passender FF X-2 Vergleich
    Was schon in FX-2 grenzdebil war, passt schon gar nicht in die Welt, die in FFXII kreiert wurde.

Zitat Zitat
    Es is also einfach gehalten aber nicht störend ("offensive") oder langweilig.
    Ein durchdachte, vielseitige Spielmechanik, die mich als Spieler fordert ist also etwas negatives, gar störend? So langsam kann ich nachvollziehen, warum du mit FFXII nichts anfangen konntest. Bei Vagrant Story oder FFT ging es dir wahrscheinlich ähnlich, hm?

Zitat Zitat
    Nicht?
    Ne, hinter dem Begriff verbirgt sich hier lediglich die Möglichkeit Skills on oder off zu stellen. Lächerlich.

Zitat Zitat
    Der FF VII Effekt
    ?

Zitat Zitat
    Negativ? Ein bisschen. Dass das Design eher an Jüngere gerichtet ist wird FF XII in keinster Weise gerecht macht aber ein Spiel nicht schlechter, nur scheinbar uninteressanter für einige Leute.
    Uninteressant für all diejenigen, die an gut spielbaren JRPGs interessiert sind.

Zitat Zitat
    Jede Mission ist eine übersichtlich SRPG Style Map. Ebenso SRPG typisch dass man nicht viel rumwandern kann
    Nur wurde FFXII:RW im Vorfeld nicht als SRPG beworben. Noch vor einiger Zeit gab es ein Video, das etwas ganz anderes suggerierte...

Nur wurde FFXII:RW im Vorfeld nicht als SRPG beworben. Noch vor einiger Zeit gab es ein Video, das etwas ganz anderes suggerierte...
    Was wurde suggeriert?

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Was wurde suggeriert?
    Das "Exploration" durchaus ein gewichtiger Faktor sein wird und der generelle Spielablauf eher an klassische JRPGs erinnert.

...

1.) Inwiefern schliesst sich ein RTS RPG und Exploration von vorneherein aus? Desweiteren wurde immer ein Gambit artiges System vorgehalten mit Echtzeit Kämpfen wie in FFXII und eine Symetrische Perspektiv. Was zur Hölle sollte sich da besser anbieten als ein RTS?

2.) Settle down. Die Impressions hören irgenwo bei Act 3 auf. OMG NACH 3 STUNDEN WAR MAN IMMERNOCH IN RABANASTER! FFXII MORE LINEAR THEN A MOVIE CONFIRMED.

Die Tatsache das du gut spielbar und JRPG in einen Satz gepackt hast ignorieren wir mal, da FFXII das erste jrpg war das man wirklich spielen konnte ohne einzuschlafen. Also werden die jrpg jünger auch noch ne Ecke länger warten können bis wieder so ne Mutation aus ihrem Genre hervorspringt. Konnten immerhin schon einmal gute 20 Jahre warten.
    Geändert von Waku (23.04.2007 um 19:09 Uhr)

? In den letzten dreizehn Wochen gab es 13 Trailer welche auch oft Kampfszenen gezeigt haben, von denen es eigentlich ersichtlich war, dass es sich um ein RTS/RPG Verschnitt handelt.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    2.) Settle down. Die Impressions hören irgenwo bei Act 3 auf.
    Ist richtig, vielleicht wird´s noch was. Allein mir fehlt der Glaube. Das Ganze passt einfach wunderbar in das desolate Bild das SE seit geraumer Zeit abgibt. Null Kreativität, null Risiko, null Ambition. Aber dazu fehlt ihnen inzwischen auch das entsprechende Personal.

Zitat Zitat
    Die Tatsache das du gut spielbar und JRPG in einen Satz gepackt hast ignorieren wir mal, da FFXII das erste jrpg war das man wirklich spielen konnte ohne einzuschlafen.
    Die Aussage ist schlicht falsch und wird allein durch die Megaten Serie negiert.

Zitat Zitat
    Also werden die jrpg jünger auch noch ne Ecke länger warten können bis wieder so ne Mutation aus ihrem Genre hervorspringt. Konnten immerhin schon einmal gute 20 Jahre warten.
    Die Frage ist eher wann wir wieder so eine unwahrscheinliche Kombination aus wahnwitzigen "production values" und guter spielbarkeit serviert bekommen.

Ein durchdachte, vielseitige Spielmechanik, die mich als Spieler fordert ist also etwas negatives, gar störend? So langsam kann ich nachvollziehen, warum du mit FFXII nichts anfangen konntest. Bei Vagrant Story oder FFT ging es dir wahrscheinlich ähnlich, hm?
    Nein. Ich mag FF XII. FFT und VG sind imho nicht überragend aber auch alles andere als schlecht.
    Zitat Zitat
    Ne, hinter dem Begriff verbirgt sich hier lediglich die Möglichkeit Skills on oder off zu stellen. Lächerlich.
    Naja wenn Gambits nicht so dabei sind wie in FF XII ist das natürlich ein Kritikpunkt aber das ist schwer zu beurteilen selbst wenn man es gespielt hat und selbst wenn man wie Waku FF XII als erstes JRPG sieht "das man wirklich spielen konnte ohne einzuschlafen". Sind Gambits in FF XII gut? Sicher wird das nicht jeder bestätigen.
    Zitat Zitat
    Uninteressant für all diejenigen, die an gut spielbaren JRPGs interessiert sind.
    Was? Sprites? Einfaches Gameplay? Weil man sich nicht durch 1000 Statusbildschirme kämpfen muss sondern die Party von selbst kämpfen kann ohne dass man ständig "X" (oder "A" beim DS") drücken muss?
    Zitat Zitat
    Äh die Videos die ich kenne, da standen ein paar Charas rum und haben geredet, es gab das Intro, und ein paar (relativ kurze) Gameplay Videos in denen es ausschliesslich um Kämpfe ging, kleinere "Massenschlachten". Einen Charakter der sich frei auf Ivalice bewegt oder sowas ähnliches wie die einzelnen Fields/Räume wie in FF XII hab ich da nicht gesehen.

Edit:
    Zitat Zitat
    Das Ganze passt einfach wunderbar in das desolate Bild das SE seit geraumer Zeit abgibt. Null Kreativität, null Risiko, null Ambition. Aber dazu fehlt ihnen inzwischen auch das entsprechende Personal.
    Yup das stimmt natürlich im Vergleich zu FF XII ist RW "billig" produziert, es hat im Gegensatz zu VG und auch FF XII (oder sontigen vereinzelten Highlights aus dem SE Portfolio der letzten Jahre) keinerlei Ambitionen und Risiko wird SE so schnell bei keinem FF mehr eingehen (dafür böten sich ja iiirgendwann mal neue 'Serien' an x__x )...

Zitat Zitat von Waku
    Was zur Hölle sollte sich da besser anbieten als ein RTS?
    Na, Random Encounter, was sonst ?

Oder ...jede Echtzeitbegegnung auf dem Schlachtfeld - grafischer und akustischer Effekt - und dann ein rundenbasierter Kampf.

Edit: Ich hab das "besser" übersehen, sorry ^^
    Geändert von Rina (23.04.2007 um 19:42 Uhr)

Einen Charakter der sich frei auf Ivalice bewegt oder sowas ähnliches wie die einzelnen Fields/Räume wie in FF XII hab ich da nicht gesehen.
    Ich erinnere mich da jedenfalls an eine Szene, in der es so aussah als könnte man sich mit seinem Luftschiff auf einer Oldschoolstyle Worldmap frei bewegen...das war aber auch schon alles was, was die Trailer in Bezug auf die eigentliche Spielwelt und ihre Gestaltung gezeigt haben

Zitat Zitat von Bartalome
    Das Ganze passt einfach wunderbar in das desolate Bild das SE seit geraumer Zeit abgibt. Null Kreativität, null Risiko, null Ambition. Aber dazu fehlt ihnen inzwischen auch das entsprechende Personal.
    FF XII FTW

Ob nun mit oder ohne "Revenant Wings"
    Ähm... gibt es eigentlich noch kein Dual Screen In-Game Material oder hab ich was übersehen ?
    Karte. Und FMVs natürlich
    Zitat Zitat von Rush
    Ich erinnere mich da jedenfalls an eine Szene, in der es so aussah als könnte man sich mit seinem Luftschiff auf einer Oldschoolstyle Worldmap frei bewegen...
    Naja, hätte man fleißigen Mogrys (oder einem... äh.. Frosch?) Aufmerksamkeit geschenkt wäre man u.U. über sowas hier gestolpert:
    "FREE" heisst soviel wie free firefoxing oder opera singing oder wie ihr das nennt Man kann also über eine kleine Map bummeln, labern und was man sonst so macht (was übrigens ins SRPGs auch nicht komplett unüblich ist :whistle: ). A la FF XII über ganz Ivalice zu laufen hielte ich bei so einer Engine auch über flüssig.

Luftschiff weiss ich gar nicht - ist nur Click & Fly oder? Und Chocobos - keine Chocobos, das wäre ja ein Skandal !

Luftschiff weiss ich gar nicht - ist nur Click & Fly oder?
    Nope Old School-mäßig. Man kann mit Luftschiff fliegen, landen und zu Fuss weiter rennen, oder in nem Boot über die Meere padeln.

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Nope Old School-mäßig. Man kann mit Luftschiff fliegen, landen und zu Fuss weiter rennen, oder in nem Boot über die Meere padeln.
    Oha warum reden wir dann über fehlendes Exploring wenn man mehr rumwandern kann als in einem Standard 08/15 SRPG (wo das ab und zu schon mal gar nicht geht)?

Wer ausser mir wandert schon von (freiwillig!) Bur Omsace nach Archadis zu (soweit das geht) Fuß ?

Edit: Ach ja stimmt ja, es gab ja auch schon Bilder von der Overworld mit diesen knuffigen Minisprites wie es sie sonst höchstens in Chrono Trigger gegeben hat

Vaan looks better than in FF XII
    Geändert von Rina (24.04.2007 um 22:28 Uhr)

*Thread ausgrab*
    Die US Version ist ja nun draußen, wer zockts schon außer mir? Also ich finde die ganze Sache doch echt spassig, muss ich sagen. Mir gefällt das Einheiten System, die Steuerung ist auch gut, soweit ich das beurteilen kann. Naja zur Story kann ich noch nix sagen, aber bist jetzt machts irgendwie Laune.

Jop, spiele ebenfalls die US-Fassung. Schön Strategielastig, das Spiel. Storytechnisch muss man wohl FFXII gespielt haben, um wirklich etwas damit anfangen zu können, aber Einheiten, Videosequenzen und Level sehen allesamt sehr schön aus und bisher macht es kurzweilig viel Spaß.

Das hört sich ja schonmal fein an. Aber meine Frage wäre: Habt ihr bis jetzt irgendein Musikstück entdecken können, das nicht direkt aus FFXII stammt oder daraus arrangiert wurde? Denn einen vollständig recycelten Soundtrack fänd ich schon seehr schade für das Spiel. Gerade wenn man Sakimoto mag und sich vorstellt, welche neuen Themen er für Revenant Wings hätte komponieren können ... mit strategischen RPGs hat er ja Erfahrung.

Gute Frage. Ich habe keine Ahnung, dafür habe ich FFXII einfach zu wenig gespielt - ich glaube, es war eine Stunde, seitdem liegt es hier rum. Ich müsste mal so in den Soundtrack reinhören, aber vielleicht kann irgendwer die Frage auf Anhieb beantworten

Zitat Zitat von Wikipedia
    Revenant Wings was scored by Final Fantasy XII composer Hitoshi Sakimoto, joined by Kenichiro Fukui, who had arranged the English version of "Kiss Me Good-Bye". Most of the music for the game is arrangements from the previous title.
    (...)
    Unlike in Final Fantasy XII, the music is entirely dynamic and context-dependent. Each track possesses different parts, such as a peaceful or a battle one, which are activated when the actions of the players require it and are looped until the context is changed again.
    Also nicht allzuviel Neues (kanns aber selber auch nicht beurteilen, da ich kein FF XII gespielt hab).

Mal ne Frage zum Synthesizing.
    Man muss ja so Fragen beantworten, wenn man das Material ausgesucht hat. Inwiefern können die die Ergebnisse beeinflussen und kann man irgendwie vorher von den Fragen her ableiten, was man für sein Wunschergebnis antworten muss?

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja schonmal fein an. Aber meine Frage wäre: Habt ihr bis jetzt irgendein Musikstück entdecken können, das nicht direkt aus FFXII stammt oder daraus arrangiert wurde? Denn einen vollständig recycelten Soundtrack fänd ich schon seehr schade für das Spiel. Gerade wenn man Sakimoto mag und sich vorstellt, welche neuen Themen er für Revenant Wings hätte komponieren können ... mit strategischen RPGs hat er ja Erfahrung.
    Ich spiele das Spiel zwar noch nicht so lange, aber bis jetzt scheint alles aus FF-XII zu stammen. Und nebenbei finde ich, das die Musik z.B. in den Menüs garnicht reinpassen will O_o. Ansonsten gefällt mir das Game sehr gut, macht großen Spaß. Die Chara-Bilder bei den Dialogen sehen zwar blöd aus, aber ansonsten...
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

Ah ja...Revenant Wings.
    Ich habe die japanische Version vor einer Weile gespielt, war anfangs recht angetan davon, langweilte mich zum Schluss hin aber immer mehr.
    Hier scheint das gleiche Problem vorzuliegen wie bei FF Tactics für den GBA - mit der Zeit wiederholen sich Missionen und Missionsaufbau immer wieder, man ist nur damit beschäftigt auf dem Bildschirm herumzuklicken, Gegner xy zu besiegen und bekommt schließlich wieder ein paar Zeilen relativ uninteressanter Handlung präsentiert.

Es ist zwar nicht so, dass ich den japanischen Text komplett verstanden hätte (*hust* Kanji *hust*), aber das, was ich verstanden habe, war mir nicht aufregend genug und es fehlt ein roter Faden, der wirklich zum Weiterspielen motivieren würde.

An und für sich ist das Kampfsystem aber nett - auch wenn man es kaum beeinflussen kann - wenn schon nicht auf Dauer, macht es doch wenigstens kurzweilig Spaß, seine Kampfgruppe über die Karte zu navigieren (alles andere funktioniert ja so gut wie allein).

Mit einem der Konsolen-Titel kann man das Spiel jedenfalls nicht einmal ansatzweise vergleichen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick