Nein. Ich mag FF XII. FFT und VG sind imho nicht überragend aber auch alles andere als schlecht.
Naja wenn Gambits nicht so dabei sind wie in FF XII ist das natürlich ein Kritikpunkt aber das ist schwer zu beurteilen selbst wenn man es gespielt hat und selbst wenn man wie Waku FF XII als erstes JRPG sieht "das man wirklich spielen konnte ohne einzuschlafen". Sind Gambits in FF XII gut? Sicher wird das nicht jeder bestätigen.Zitat
Was? Sprites? Einfaches Gameplay? Weil man sich nicht durch 1000 Statusbildschirme kämpfen muss sondern die Party von selbst kämpfen kann ohne dass man ständig "X" (oder "A" beim DS") drücken muss?Zitat
Äh die Videos die ich kenne, da standen ein paar Charas rum und haben geredet, es gab das Intro, und ein paar (relativ kurze) Gameplay Videos in denen es ausschliesslich um Kämpfe ging, kleinere "Massenschlachten". Einen Charakter der sich frei auf Ivalice bewegt oder sowas ähnliches wie die einzelnen Fields/Räume wie in FF XII hab ich da nicht gesehen.Zitat
Edit:Yup das stimmt natürlich im Vergleich zu FF XII ist RW "billig" produziert, es hat im Gegensatz zu VG und auch FF XII (oder sontigen vereinzelten Highlights aus dem SE Portfolio der letzten Jahre) keinerlei Ambitionen und Risiko wird SE so schnell bei keinem FF mehr eingehen (dafür böten sich ja iiirgendwann mal neue 'Serien' an x__x )...Zitat
Na, Random Encounter, was sonstZitat von Waku
?
Oder ...jede Echtzeitbegegnung auf dem Schlachtfeld - grafischer und akustischer Effekt - und dann ein rundenbasierter Kampf.
Edit: Ich hab das "besser" übersehen, sorry ^^