mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 117

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Ein durchdachte, vielseitige Spielmechanik, die mich als Spieler fordert ist also etwas negatives, gar störend? So langsam kann ich nachvollziehen, warum du mit FFXII nichts anfangen konntest. Bei Vagrant Story oder FFT ging es dir wahrscheinlich ähnlich, hm?
    Nein. Ich mag FF XII. FFT und VG sind imho nicht überragend aber auch alles andere als schlecht.
    Zitat Zitat
    Ne, hinter dem Begriff verbirgt sich hier lediglich die Möglichkeit Skills on oder off zu stellen. Lächerlich.
    Naja wenn Gambits nicht so dabei sind wie in FF XII ist das natürlich ein Kritikpunkt aber das ist schwer zu beurteilen selbst wenn man es gespielt hat und selbst wenn man wie Waku FF XII als erstes JRPG sieht "das man wirklich spielen konnte ohne einzuschlafen". Sind Gambits in FF XII gut? Sicher wird das nicht jeder bestätigen.
    Zitat Zitat
    Uninteressant für all diejenigen, die an gut spielbaren JRPGs interessiert sind.
    Was? Sprites? Einfaches Gameplay? Weil man sich nicht durch 1000 Statusbildschirme kämpfen muss sondern die Party von selbst kämpfen kann ohne dass man ständig "X" (oder "A" beim DS") drücken muss?
    Zitat Zitat
    Nur wurde FFXII:RW im Vorfeld nicht als SRPG beworben. Noch vor einiger Zeit gab es ein Video, das etwas ganz anderes suggerierte...
    Äh die Videos die ich kenne, da standen ein paar Charas rum und haben geredet, es gab das Intro, und ein paar (relativ kurze) Gameplay Videos in denen es ausschliesslich um Kämpfe ging, kleinere "Massenschlachten". Einen Charakter der sich frei auf Ivalice bewegt oder sowas ähnliches wie die einzelnen Fields/Räume wie in FF XII hab ich da nicht gesehen.

Edit:
    Zitat Zitat
    Das Ganze passt einfach wunderbar in das desolate Bild das SE seit geraumer Zeit abgibt. Null Kreativität, null Risiko, null Ambition. Aber dazu fehlt ihnen inzwischen auch das entsprechende Personal.
    Yup das stimmt natürlich im Vergleich zu FF XII ist RW "billig" produziert, es hat im Gegensatz zu VG und auch FF XII (oder sontigen vereinzelten Highlights aus dem SE Portfolio der letzten Jahre) keinerlei Ambitionen und Risiko wird SE so schnell bei keinem FF mehr eingehen (dafür böten sich ja iiirgendwann mal neue 'Serien' an x__x )...

Zitat Zitat von Waku
    Was zur Hölle sollte sich da besser anbieten als ein RTS?
    Na, Random Encounter, was sonst ?

Oder ...jede Echtzeitbegegnung auf dem Schlachtfeld - grafischer und akustischer Effekt - und dann ein rundenbasierter Kampf.

Edit: Ich hab das "besser" übersehen, sorry ^^
    Geändert von Rina (23.04.2007 um 19:42 Uhr)