Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Perfekt für FF Fanboys und -girls. Passender FF X-2 Vergleich
Was schon in FX-2 grenzdebil war, passt schon gar nicht in die Welt, die in FFXII kreiert wurde.

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Es is also einfach gehalten aber nicht störend ("offensive") oder langweilig.
Ein durchdachte, vielseitige Spielmechanik, die mich als Spieler fordert ist also etwas negatives, gar störend? So langsam kann ich nachvollziehen, warum du mit FFXII nichts anfangen konntest. Bei Vagrant Story oder FFT ging es dir wahrscheinlich ähnlich, hm?

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Nicht?
Ne, hinter dem Begriff verbirgt sich hier lediglich die Möglichkeit Skills on oder off zu stellen. Lächerlich.

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Der FF VII Effekt
?

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Negativ? Ein bisschen. Dass das Design eher an Jüngere gerichtet ist wird FF XII in keinster Weise gerecht macht aber ein Spiel nicht schlechter, nur scheinbar uninteressanter für einige Leute.
Uninteressant für all diejenigen, die an gut spielbaren JRPGs interessiert sind.

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Jede Mission ist eine übersichtlich SRPG Style Map. Ebenso SRPG typisch dass man nicht viel rumwandern kann
Nur wurde FFXII:RW im Vorfeld nicht als SRPG beworben. Noch vor einiger Zeit gab es ein Video, das etwas ganz anderes suggerierte...