Na da bin ich mal gespannt. Von der Geschichte erhoffe ich mir nicht allzuviel und die Sache mit der Musik ist schade. Aber dass das Gameplay etwa so laufen würde, habe ich mir schon gedacht und dagegen habe ich nichts ^^ Ich glaube es könnte für mich trotzdem ein feines Spielerlebnis werden. Alleine nochmal in diese Spielwelt eintauchen mit all den Details.
@mlistcool: Aber man kann es doch großzügig mit dem Stylus steuern, oder? Denn dann sind solche Echtzeitstrategie-Ausflüge unter Umständen richtig fein.
Rofl, wenn man keine Ahnung hat ... naja du kennst den Spruch.
Ohneweit ausholen zu wollen: Von den Ursprüngen mal abgesehen, gibt es in Japan und China heute zwei völlig unterschiedliche Schriftsysteme. Selbst wenn man nur auf die Kanjis eingeht, sehen die erstens unterschiedlich aus, da in China vereinfachte Schreibweisen üblich sind und in Japan und Taiwan eben nicht und zweitens ist die Lesung meistens komplett anders, doch genau darauf kommt es an.
So werden Chinesen die nicht des Japanischen mächtig sind allenfalls bei vielen nur einzelnen Zeichen erahnen können, was ungefähr gemeint ist und andersherum, wobei es da zu zahlreichen amüsanten Missverständnissen kommen kann. Von lesen und vor allem von verstehen kann keine Rede sein.
Das nur so am Rande.