-
Deus
Naja, wirklich offiziell bestätigt ist es noch nicht. Aber jetzt, wo sich die Gerüchte so detailliert verdichten, doch äußerst wahrscheinlich. Kurz vor der TGS bekommen wir wohl ein paar handfeste Infos, also in wenigen Tagen.
Für mich tönt das schon ganz gut eigentlich. Ein richtiger Ableger eben mit Untertitel ^^ Und dann auch noch auf dem DS. Das verwundert doch schon etwas, da es das erste Spiel seit zig Jahren sein wird, das von Square Enix für eine Nintendo-Plattform entwickelt wird, dabei aber gleichzeitig in direktem Zusammenhang zur Hauptreihe steht. Sonst hat man Gamecube & Co ja eher mit so etwas wie FF Crystal Chronicles abgespeist.
So gesehen für mich nur noch ein Kaufgrund mehr für den DS, neben Spielen wie FFIII und Children of Mana oder neuerdings auch Heroes of Mana!
Was mich daran allerdings ein wenig stört, ist, dass es sich hauptsächlich um Vaan und Penelo drehen soll. Das waren die beiden mit Abstand uninteressantesten Charaktere von FFXII, sie haben kaum eine Hintergrundgeschichte besessen und keine gerade ausgearbeitete Persönlichkeit gehabt. Was ist mit Al Cid oder Balthier und Fran oder auch ein gewisser neu ernannter Judge im Auftrag des neuen Regenten -_^ ? Ich hoffe doch sehr, dass die alle eine Rolle spielen und außerdem, dass man mal etwas mehr von Rosalia sieht.
Wenn man das so hört, erscheint es unwahrscheinlich, dass Matsuno daran wesentlich mitarbeitet, denn sein Lieblingscharakter war Balthier, für den er sich auch ein eigenes Spiel hatte vorstellen können.
Wie auch immer, ich bin auf weitere Infos gespannt.
Mannomann ... endlich mal wieder ein paar Neuigkeiten. Mich freuen die vielen Ankündigungen dieser Tage. Da wird man richtig warm für die TGS. Hatten wir schon lange nicht mehr so.