Naja, es ist ja so leicht, dinge von vornherein zu verurteilen und sich gleich ein negatives Bild zu machen.
Ich mache Dich noch neidisch darauf, Du wirst schon sehen.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber den Thread etwas überflogen. Ich sehe recht viel negative Einstellung gegenüber Ablegern von größeren FF-Teilen. Was ist denn eigentlich negativ daran? Höchstens die Einstellung von Square-Enix mit ihrem ganzen merchandising Kram, der mich z.B. nicht die Bohne interessiert.
Für nur FF-Fans mag es ja recht neu sein, dass FF-Teile sich miteinander verbinden, für mich ist sowas ganz normal und ich liebe es und habe es bei FF sogar immer vermisst. Ich verweise auf Suikoden und Arc the Lad, da haben alle Teile der Serie etwas miteinander zu tun gehabt, teilweise waren es Fortsetzungen, und ich habe gerade deshalb die Story immer aufgesogen.
Und aus dem Grund befürworte ich auch die Ausschlachtung von FF VII. FF XII ist mir noch zu frisch, deshalb habe ich da momentan noch keine Wünsche. Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn zu FF VIII auch noch ein Sequel herauskäme, das sich z.B. näher mit der Geschichte Laguna's und Julia's befasst.