Ah ja...Revenant Wings.
Ich habe die japanische Version vor einer Weile gespielt, war anfangs recht angetan davon, langweilte mich zum Schluss hin aber immer mehr.
Hier scheint das gleiche Problem vorzuliegen wie bei FF Tactics für den GBA - mit der Zeit wiederholen sich Missionen und Missionsaufbau immer wieder, man ist nur damit beschäftigt auf dem Bildschirm herumzuklicken, Gegner xy zu besiegen und bekommt schließlich wieder ein paar Zeilen relativ uninteressanter Handlung präsentiert.

Es ist zwar nicht so, dass ich den japanischen Text komplett verstanden hätte (*hust* Kanji *hust*), aber das, was ich verstanden habe, war mir nicht aufregend genug und es fehlt ein roter Faden, der wirklich zum Weiterspielen motivieren würde.

An und für sich ist das Kampfsystem aber nett - auch wenn man es kaum beeinflussen kann - wenn schon nicht auf Dauer, macht es doch wenigstens kurzweilig Spaß, seine Kampfgruppe über die Karte zu navigieren (alles andere funktioniert ja so gut wie allein).

Mit einem der Konsolen-Titel kann man das Spiel jedenfalls nicht einmal ansatzweise vergleichen.