mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 117

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    "It's random fun with silly humor and offbeat stuff. Tons of tongue-in-cheek self parody."
    Perfekt für FF Fanboys und -girls. Passender FF X-2 Vergleich
    Zitat Zitat
    "Gameplay's rather simplistic, there aren't a lot of options, so it doesn't really feel very engaging but it isn't offensive or boring."
    Es is also einfach gehalten aber nicht störend ("offensive") oder langweilig.
    Zitat Zitat
    "There isn't really a gambit "system" at all"
    Nicht?
    Zitat Zitat
    "The entire presentation and flow of the game feels pretty half-assed honestly."
    Der FF VII Effekt
    Zitat Zitat
    "The gameplay is definitely rather shallow and tailored towards beginners and kids, but the scenario is pretty fun and carefree."
    Negativ? Ein bisschen. Dass das Design eher an Jüngere gerichtet ist wird FF XII in keinster Weise gerecht macht aber ein Spiel nicht schlechter, nur scheinbar uninteressanter für einige Leute.
    Zitat Zitat
    "Exploration is so far limited to the airship and walking from point A to B on the world map. There's no exploration in towns, cities or dungeons. Every mission is a small to medium sized SRPG style map."
    Jede Mission ist eine übersichtlich SRPG Style Map. Ebenso SRPG typisch dass man nicht viel rumwandern kann
    Zitat Zitat
    "Great concept, not so hot execution. :/"
    Ein Kritikpunkt? Äh nein eine negative persönlich Meinung. OK akzeptiert. Gibt aber wie erwähnt auch Meinungen über FF XII die nicht soo positiv sind.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Perfekt für FF Fanboys und -girls. Passender FF X-2 Vergleich
    Was schon in FX-2 grenzdebil war, passt schon gar nicht in die Welt, die in FFXII kreiert wurde.

Zitat Zitat
    Es is also einfach gehalten aber nicht störend ("offensive") oder langweilig.
    Ein durchdachte, vielseitige Spielmechanik, die mich als Spieler fordert ist also etwas negatives, gar störend? So langsam kann ich nachvollziehen, warum du mit FFXII nichts anfangen konntest. Bei Vagrant Story oder FFT ging es dir wahrscheinlich ähnlich, hm?

Zitat Zitat
    Nicht?
    Ne, hinter dem Begriff verbirgt sich hier lediglich die Möglichkeit Skills on oder off zu stellen. Lächerlich.

Zitat Zitat
    Der FF VII Effekt
    ?

Zitat Zitat
    Negativ? Ein bisschen. Dass das Design eher an Jüngere gerichtet ist wird FF XII in keinster Weise gerecht macht aber ein Spiel nicht schlechter, nur scheinbar uninteressanter für einige Leute.
    Uninteressant für all diejenigen, die an gut spielbaren JRPGs interessiert sind.

Zitat Zitat
    Jede Mission ist eine übersichtlich SRPG Style Map. Ebenso SRPG typisch dass man nicht viel rumwandern kann
    Nur wurde FFXII:RW im Vorfeld nicht als SRPG beworben. Noch vor einiger Zeit gab es ein Video, das etwas ganz anderes suggerierte...

Nur wurde FFXII:RW im Vorfeld nicht als SRPG beworben. Noch vor einiger Zeit gab es ein Video, das etwas ganz anderes suggerierte...
    Was wurde suggeriert?

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Was wurde suggeriert?
    Das "Exploration" durchaus ein gewichtiger Faktor sein wird und der generelle Spielablauf eher an klassische JRPGs erinnert.

...

1.) Inwiefern schliesst sich ein RTS RPG und Exploration von vorneherein aus? Desweiteren wurde immer ein Gambit artiges System vorgehalten mit Echtzeit Kämpfen wie in FFXII und eine Symetrische Perspektiv. Was zur Hölle sollte sich da besser anbieten als ein RTS?

2.) Settle down. Die Impressions hören irgenwo bei Act 3 auf. OMG NACH 3 STUNDEN WAR MAN IMMERNOCH IN RABANASTER! FFXII MORE LINEAR THEN A MOVIE CONFIRMED.

Die Tatsache das du gut spielbar und JRPG in einen Satz gepackt hast ignorieren wir mal, da FFXII das erste jrpg war das man wirklich spielen konnte ohne einzuschlafen. Also werden die jrpg jünger auch noch ne Ecke länger warten können bis wieder so ne Mutation aus ihrem Genre hervorspringt. Konnten immerhin schon einmal gute 20 Jahre warten.
    Geändert von Waku (23.04.2007 um 19:09 Uhr)

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    2.) Settle down. Die Impressions hören irgenwo bei Act 3 auf.
    Ist richtig, vielleicht wird´s noch was. Allein mir fehlt der Glaube. Das Ganze passt einfach wunderbar in das desolate Bild das SE seit geraumer Zeit abgibt. Null Kreativität, null Risiko, null Ambition. Aber dazu fehlt ihnen inzwischen auch das entsprechende Personal.

Zitat Zitat
    Die Tatsache das du gut spielbar und JRPG in einen Satz gepackt hast ignorieren wir mal, da FFXII das erste jrpg war das man wirklich spielen konnte ohne einzuschlafen.
    Die Aussage ist schlicht falsch und wird allein durch die Megaten Serie negiert.

Zitat Zitat
    Also werden die jrpg jünger auch noch ne Ecke länger warten können bis wieder so ne Mutation aus ihrem Genre hervorspringt. Konnten immerhin schon einmal gute 20 Jahre warten.
    Die Frage ist eher wann wir wieder so eine unwahrscheinliche Kombination aus wahnwitzigen "production values" und guter spielbarkeit serviert bekommen.

? In den letzten dreizehn Wochen gab es 13 Trailer welche auch oft Kampfszenen gezeigt haben, von denen es eigentlich ersichtlich war, dass es sich um ein RTS/RPG Verschnitt handelt.

Ein durchdachte, vielseitige Spielmechanik, die mich als Spieler fordert ist also etwas negatives, gar störend? So langsam kann ich nachvollziehen, warum du mit FFXII nichts anfangen konntest. Bei Vagrant Story oder FFT ging es dir wahrscheinlich ähnlich, hm?
    Nein. Ich mag FF XII. FFT und VG sind imho nicht überragend aber auch alles andere als schlecht.
    Zitat Zitat
    Ne, hinter dem Begriff verbirgt sich hier lediglich die Möglichkeit Skills on oder off zu stellen. Lächerlich.
    Naja wenn Gambits nicht so dabei sind wie in FF XII ist das natürlich ein Kritikpunkt aber das ist schwer zu beurteilen selbst wenn man es gespielt hat und selbst wenn man wie Waku FF XII als erstes JRPG sieht "das man wirklich spielen konnte ohne einzuschlafen". Sind Gambits in FF XII gut? Sicher wird das nicht jeder bestätigen.
    Zitat Zitat
    Uninteressant für all diejenigen, die an gut spielbaren JRPGs interessiert sind.
    Was? Sprites? Einfaches Gameplay? Weil man sich nicht durch 1000 Statusbildschirme kämpfen muss sondern die Party von selbst kämpfen kann ohne dass man ständig "X" (oder "A" beim DS") drücken muss?
    Zitat Zitat
    Äh die Videos die ich kenne, da standen ein paar Charas rum und haben geredet, es gab das Intro, und ein paar (relativ kurze) Gameplay Videos in denen es ausschliesslich um Kämpfe ging, kleinere "Massenschlachten". Einen Charakter der sich frei auf Ivalice bewegt oder sowas ähnliches wie die einzelnen Fields/Räume wie in FF XII hab ich da nicht gesehen.

Edit:
    Zitat Zitat
    Das Ganze passt einfach wunderbar in das desolate Bild das SE seit geraumer Zeit abgibt. Null Kreativität, null Risiko, null Ambition. Aber dazu fehlt ihnen inzwischen auch das entsprechende Personal.
    Yup das stimmt natürlich im Vergleich zu FF XII ist RW "billig" produziert, es hat im Gegensatz zu VG und auch FF XII (oder sontigen vereinzelten Highlights aus dem SE Portfolio der letzten Jahre) keinerlei Ambitionen und Risiko wird SE so schnell bei keinem FF mehr eingehen (dafür böten sich ja iiirgendwann mal neue 'Serien' an x__x )...

Zitat Zitat von Waku
    Was zur Hölle sollte sich da besser anbieten als ein RTS?
    Na, Random Encounter, was sonst ?

Oder ...jede Echtzeitbegegnung auf dem Schlachtfeld - grafischer und akustischer Effekt - und dann ein rundenbasierter Kampf.

Edit: Ich hab das "besser" übersehen, sorry ^^
    Geändert von Rina (23.04.2007 um 19:42 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Einen Charakter der sich frei auf Ivalice bewegt oder sowas ähnliches wie die einzelnen Fields/Räume wie in FF XII hab ich da nicht gesehen.
    Ich erinnere mich da jedenfalls an eine Szene, in der es so aussah als könnte man sich mit seinem Luftschiff auf einer Oldschoolstyle Worldmap frei bewegen...das war aber auch schon alles was, was die Trailer in Bezug auf die eigentliche Spielwelt und ihre Gestaltung gezeigt haben