mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 117

Users Awaiting Email Confirmation

ich find die gameplay vids ja viel interessanter... und ich finde es einfach mal super unrealistisch , wenn es ein spin off von FF12 sein soll... wieso ich plötzlich scharen von monsterherden vor mir hinschicke... was ich in ff12 seltsamerweise nicht tue...

mir wird bei diesem gedanken einfach nur schlecht... davon abgesehen , dass mit ffta auch nicht gefallen hat , wie so die meisten jp strategiespiele.. sie hätten den teil lieber anderes benennen sollen... mir wird einfach schlecht bei dem gedanken..

und nachdem ich das hier gesehen hab:
    http://www.youtube.com/watch?v=Ts9Xo...elated&search=

wer weiß vielleicht macht es ja doch spass , aber ich bin erstmal skeptisch ..
    aber... einen nds kauf ich mir jetzt auf jedenfall mal )
    Geändert von Tonkra (11.04.2007 um 17:46 Uhr)

Zitat Zitat von Aie Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=urSygqILaCE

weiß nicht, kennt ihr sicherlich eh schon.
    aber ich finds dummmm, FF 12 war so toll und jetzt lauf ich mit blagen rum
    Die Rendersequenzen sind halt im zur zeit typischen Square DS Stil (wobei FFIII hatte im Vorspann z.B. Charaktermodelle die problemlos in FF X - XIII auftauchen könnten...). Besonders toll ist das nicht aber man sieht ja im Spiel nichts davon. Die Artworks der Charaktere erfüllen immerhin ihren Zweck dass man den Charakter sofort identifizieren kann und wirken stimmiger (wenn auch subjektiv nicht hübscher) als die "alten" FF XII Bilder aus Artworks oder den Statusbildschirmen.

Zitat Zitat von Tonkra
    und ich finde es einfach mal super unrealistisch , wenn es ein spin off von FF12 sein soll... wieso ich plötzlich scharen von monsterherden vor mir hinschicke... was ich in ff12 seltsamerweise nicht tue...
    Nö da schickst du ein 3er Rudel vor dir her

Und in FF XII beschweren sich seltsamerweise alle dass die Esper keinen Sinn machen bzw. zu schwach sind, jetzt befehligt man halt Monster in Massenschlachten. Wenn das keine Evolution ist oder eine konsequente Ausnutzung der Fähigkeiten einer 2(,5) D Engine (jedenfalls gibt's in FF XII keine 10 gegen 10 Kämpfe oder so...)? Und "Monsterherden" ist imho konsequenter als wenn man gesichts- und geschichtslose NPC-Kämpfer rekrutieren könnte (sozusagen FFTA hoch 3).

Du bist verdammt schnell weist du das eigentlich oO ?

back to topic:

Das Spiel sagt mir echt immer mehr zu. Das die ganzen Summons zurückkehren erfreut mein Herz, besonders Gilgameshs Rückkehr und Bahamuts erster Auftritt in Ivalice ^^. Außerdem ist auf den neuen Screens auch noch Odin zu sehen <3

Ich glaub das Teil wär ne anschaffung wert.

Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Du bist verdammt schnell weist du das eigentlich oO ?

back to topic:

Das Spiel sagt mir echt immer mehr zu. Das die ganzen Summons zurückkehren erfreut mein Herz, besonders Gilgameshs Rückkehr und Bahamuts erster Auftritt in Ivalice ^^. Außerdem ist auf den neuen Screens auch noch Odin zu sehen <3

Ich glaub das Teil wär ne anschaffung wert.
    Der Opa da müsste Ramuh sein. Und der davor ist wohl das Ramuh Äquivalent zu Baby Shiva

da sieht man die beiden im Kampf.

...hoffentlich werden die Sprites nicht oft auf 400% gezoomed

Nee ich meine das Spiel scheint wirklich ein ordentliches Flair rüberzubringen was nach den ersten Ankündigungen eher nicht zu erwarten war.

Ähm... gibt es eigentlich noch kein Dual Screen In-Game Material oder hab ich was übersehen ?

Da das Spiel in Hong Kong bereits auf dem Markt ist und ich bekanntlich Chinese bin, hab ich mir das Spiel sofort geholt. Nachdem ich nun den Prolog und das erste Kapitel beendet habe, ist meine Meinung etwas zwiegespalten. Positiv ist natürlich die Grafik, mit ihren schönen 3D Backgrounds und recht gut animierten Sprites. Ein großes Manko ist jedoch die Musik. Sie wurde aus Final Fantasy XII 1:1 übernommen und nur in den CG Sequenzen habe ich bisher ein neues Lied gehört. Der FF12 OST ist zwar IMO großartig, aber den einfach wiederzuverwenden und auch noch in dieser Form (nämlich, dass in jeder kürzesten Szene ein neues Lied gespielt wird und man nach wenigen Spielminuten den halben FF12 OST gehört hat und die Lieder außerdem völlig willkürlich gewählt worden) stört mich doch ein wenig. Neues von Sakimoto wäre mir lieber gewesen :/

Nun ja, zum Kampfsystem: Es spielt sich bisher einfach nur wie ein Strategiespiel, sei es Age of Empires oder StarCraft oder was auch immer. Alles ist bisher extrem minimalistisch gehalten und wirklich viel konnte man noch nicht tun. Einige Mäuler behaupteten ungerechterweise, man hätte schon in FF12 wenig in den Kämpfen tun müssen. Diese wird Revenant Wings besonders freuen. Man wählt die gesamte Party aus und dann den Gegner. Dann wartet man einfach bis die Schlach beendet ist. Ich gehe aber stark davon aus, dass sich im Spielverlauf noch etwas ändern wird... ich hoffe ich zumindest.

Ich werde wohl noch ein bisschen zocken, bevor ich dann auf die US Version warten werde.

Und was kannst du so zur Story sagen?

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Und was kannst du so zur Story sagen?
    Nix, Chinesen sprechen kein Japanisch. Die Anzahl der Dialoge hält sich aber deutlich in Grenzen.

Ich dachte ...

Du sagest doch Hong Kong ... Und das liegt doch in China ...
    Daher dachte ich dass das Spiel eben in Chinesisch wäre ...

PS: Es heißt dass immer dass in China und Japan die Kanji gleich wären.

Na da bin ich mal gespannt. Von der Geschichte erhoffe ich mir nicht allzuviel und die Sache mit der Musik ist schade. Aber dass das Gameplay etwa so laufen würde, habe ich mir schon gedacht und dagegen habe ich nichts ^^ Ich glaube es könnte für mich trotzdem ein feines Spielerlebnis werden. Alleine nochmal in diese Spielwelt eintauchen mit all den Details.
    @mlistcool: Aber man kann es doch großzügig mit dem Stylus steuern, oder? Denn dann sind solche Echtzeitstrategie-Ausflüge unter Umständen richtig fein.
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    PS: Es heißt dass immer dass in China und Japan die Kanji gleich wären.
    Rofl, wenn man keine Ahnung hat ... naja du kennst den Spruch.

Ohneweit ausholen zu wollen: Von den Ursprüngen mal abgesehen, gibt es in Japan und China heute zwei völlig unterschiedliche Schriftsysteme. Selbst wenn man nur auf die Kanjis eingeht, sehen die erstens unterschiedlich aus, da in China vereinfachte Schreibweisen üblich sind und in Japan und Taiwan eben nicht und zweitens ist die Lesung meistens komplett anders, doch genau darauf kommt es an.
    So werden Chinesen die nicht des Japanischen mächtig sind allenfalls bei vielen nur einzelnen Zeichen erahnen können, was ungefähr gemeint ist und andersherum, wobei es da zu zahlreichen amüsanten Missverständnissen kommen kann. Von lesen und vor allem von verstehen kann keine Rede sein.

Das nur so am Rande.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Aber man kann es doch großzügig mit dem Stylus steuern, oder?
    Die Steuerung ist wunderbar. Man kann schnell und gezielt die Einheiten und die Ziele wählen, was bei einem solch leicht chaotischen Kampfsystem sehr wichtig ist.

... you are both missing the Point of the China Euphemism. >_>

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Die Steuerung ist wunderbar. Man kann schnell und gezielt die Einheiten und die Ziele wählen, was bei einem solch leicht chaotischen Kampfsystem sehr wichtig ist.
    Echt, mit dem Stylus? Das wäre ja erfreulich. Denn ich hatte schon ein bisschen Bedenken, nachdem sowohl in der Famitsu als auch in der Dengeki DS stand, die Steuerung auf dem Schlachtfeld mit dem Stylus sei nicht so toll.

Zitat Zitat von Prevailer Beitrag anzeigen
    Echt, mit dem Stylus? Das wäre ja erfreulich. Denn ich hatte schon ein bisschen Bedenken, nachdem sowohl in der Famitsu als auch in der Dengeki DS stand, die Steuerung auf dem Schlachtfeld mit dem Stylus sei nicht so toll.
    Ich persönlich finde nur das Scrollen über die Karte mit dem Stylus ein wenig umständlich. Man muss zuerst irgendwo die Karte antippen, dann warten bis der Zeiger den Modus wechselt und dann ist man erst in der Lage auf der Karte zu scrollen. Von daher kombiniere ich eigentlich die Steuerung. Mit dem Stylus wähle ich Aktionen und Ziele, während ich mit dem Steuerkreuz scrolle und mit der X-Taste immer alle Einheiten markiere.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Der Opa da müsste Ramuh sein.
    Ich muss weinen. Da hofft man jahrelang auf eine Rückkehr von Ramuh und jetzt sieht der...so lächerlich aus.^^
    An sich sieht das Spiel ja nett aus, aber ich finds schade, dass der etwas ernstere Charakter vom Original-FF12 ziemlich ins Lächerliche designed wurde.

Cross Post Alarm!

Mensch, ich war schon kurz davor mich auf das Spiel zu freuen, aber duckrolls Impressionen im GAF klingen extrem grausam und entsprechen ziemlich genau dem, was ich mir bei der Ankündigung des Titels erwartet hatte - billige Geldmacherei, ohne jede Substanz oder Ambition. FU SE!

Hier der angesprochene Thread: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=152215

Zitat Zitat von mlistcool
    Mit dem Stylus wähle ich Aktionen und Ziele, während ich mit dem Steuerkreuz scrolle und mit der X-Taste immer alle Einheiten markiere.
    Das mit dem Markieren klingt etwas umständlich. Aber das man D-Pad ( Advance Wars DS) oder Tasten (RTS) manchmal zusätzlich verwenden "muss" ist selbst bei den besten Steuerungskonzepten so.

Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Mensch, ich war schon kurz davor mich auf das Spiel zu freuen, aber duckrolls Impressionen im GAF klingen extrem grausam und entsprechen ziemlich genau dem, was ich mir bei der Ankündigung des Titels erwartet hatte - billige Geldmacherei, ohne jede Substanz oder Ambition. FU SE!

Hier der angesprochene Thread: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=152215
    Klingt doch besser als FF XII nach einer Stunde...?

Wenn man keine negative Vorurteile hat klingt das doch nicht schlecht und über das FF XII Kampfsystem (das ja auch schon erwähnt wurde) kann man auch hier und da schlechtes lesen.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Sounds like awsome DS Fun.
    But you dont have to push the "X" Button to attack. Cant be good

Ähm gibt es wirklich FMVs während des Spielverlaufs - das wäre ja mal wieder was neues was SE "erfunden" ( ) hat, bisher gab es meist nur ein Intro und... hmm sonst nichts spektakuläres afair...?