Der Charakterdesigner Ryuma Ito war übrigens auch der Typ, der das Charakterdesign von Final Fantasy Tactics Advance übernommen hat. Schaut dem CG-Artwork von Penelo mal ins Gesicht! Fällt auf, nicht wahr? Man fühlt sich gleich an Ritz & Co erinnert. Nur was in besagtem Spiel als gezeichnete Artworks u.a. für Charakterporträts noch schön war, sieht als CG-Modell irgendwie nicht mehr besonders gut aus.
Ansonsten sind die Bilder ja ganz nett, allerdings scheint Square Enix das Spiel peinlich zu sein, da wir bis jetzt noch nicht einen einzigen Screenshot, geschweigedenn einen Videoausschnitt, aus dem eigentlichen Spiel gesehen haben. FFIII-Engine? Insofern find ich den Trailer auch ziemlich langweilig (immerhin kommen die beiden einzig wahren Luftpiraten vor, und ich rede nicht von Vaan und Penelo ^^).
Man lernt ja von Jahr zu Jahr mehr ^^ Gewisse Kenntnisse sind bei vielen hier schon vorhanden (z.B. sind zahlreiche Namen von Items, Zaubersprüchen usw. alle in einfachen Katakana gehalten), und selbst ohne die ist FFXII ein Spiel, welches man gut durchspielen kann, ohne den Bildschirmtext zu verstehen. Wie bei den meisten RPGs erklärt sich vieles von selbst, so lange es kein hochkomplexes Gameplay gibt. Man muss nur mutig genug sein, es mal ausprobiert zu haben *g*Zitat von diddy