mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 117

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Lock2002
    No ja, also fand FFXII genial, aber weiß nicht ob ichs so toll finde dass jetzt wiedern Ableger kommt

Ja und WARUM weißt du noch nicht , ob du das toll finden sollst? Eben , weil alle rumflennen wie die Kinder "spin off heul* ich hasse spin offs..."

mein gott , WARUM ist ein weiteres spiel davon so schlimm? langsam solltet ihr das mal endlich abschalten.
    Mein gott , es heult doch auch keiner bei einem XG3 oder??? nur weil das der "alten Square tradition" bricht...
    mein gott , seht es ein ...diese "tradition" ist schon lange gebrochen. und schlimm dran? wenn ich DoC scheiße finde kauf ichs nicht.. aber FFXII DS hört sich interessant an, vor allem weil der DS wohl mein neues lieblingshandeld wird , tolle rpgs dafür , umso besser.
    Geändert von Tonkra (20.09.2006 um 17:54 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra
    Ja und WARUM weißt du noch nicht , ob du das toll finden sollst? .
    Aaso....man muss also automatisch alles toll finden was SE produziert oder wie soll ich die Aussage verstehen?
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Gamefront
    20.09.06 - Die Famitsu hat neue Einzelheiten zum RPG Final Fantasy XII Revenant Wings bekanntgegeben, das bei Square Enix entsteht. Die Handlung knüpft nicht an Final Fantasy XII an oder findet davor statt; es geht einfach nur darum, Vaans (18) und Penelos (17) Leben als Luftpiraten zu zeigen.

Dafür haben die Entwickler alle Luftschiffe aus Final Fantasy XII eingebaut und auch neue hinzugefügt. Außerdem soll die Beziehung der beiden Charaktere auf eine Art und Weise gezeigt werden, wie es nicht in Final Fantasy XII möglich war.

Das Kampfsystem stützt sich auf den Touch-Screen, und es soll mit einfachen Stylus-Befehlen auskommen. Der Tanz von Penelo soll stärker in den Mittelpunkt rücken.
    Also ich kann Holy da nur recht geben ... leider.

Was mich besonders stört ist dieses "Beziehung soll gezeigt werden wie es in FFXII nicht möglich war". Hört sich ganz so an, als sei da jemand unzufrieden mit dem Stil und der Umsetzungsweise der vierten Division gewesen und wollte das jetzt "besser" machen. Dabei war es mal eine erfrischende Abwechslung und typisch für Matsuno, die politischen Themen in den Vordergrund zu stellen und nicht so viel Gefühlsgedusel einzubauen. Irgendwie kommt es mir fast so vor, als würde Square Enix nun, nach seinem Weggang, ganz heimlich, still und leise (also indirekt - Japaner eben) kein gutes Haar mehr an Final Fantasy XII lassen. Vielleicht sind sie auch nur neidisch, weil Nomuras und Kitases Spiele keine 40/40 Famitsupunkte bekommen ^^
    Klar, es mag nur meine Einbildung sein, aber mal abwarten was es noch so zu hören geben wird.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    Klar, es mag nur meine Einbildung sein, aber mal abwarten was es noch so zu hören geben wird.
    Lighten up. Sakimoto is doing the music.

Direction & Scenario: Motomu Toriyama
    Character Design: Ryuma Ito
    Art Supervisor: Isamu Kamikokuryou
    Art Director: Toshitaka Matsuda
    Movie Directer: Eiji Fujii
    Composer: Hitoshi Sakimoto, Kenichiro Fukui
    Producer: Yasuhito Watanabe
    Co-Producer: Eisuke Yokoyama
    Executive Producer: Akitoshi Kawazu

But Toriyama Scum from FFX-2 is Director. :/ ..... and that bitch Kawazu.

Urgh... and that Fukui Guy is in the Black Mages..... Bomba confirmed. Game will suck, close thread.
    Geändert von Waku (20.09.2006 um 21:36 Uhr)

Zitat Zitat von Waku
    Direction & Scenario: Motomu Toriyama
    Character Design: Ryuma Ito
    Art Supervisor: Isamu Kamikokuryou
    Art Director: Toshitaka Matsuda
    Movie Directer: Eiji Fujii
    Composer: Hitoshi Sakimoto, Kenichiro Fukui
    Producer: Yasuhito Watanabe
    Co-Producer: Eisuke Yokoyama
    Executive Producer: Akitoshi Kawazu
    Nochmal autsch! Außer Hitoshi Sakimoto und Eiji Fujii (der jetzt nicht gerade die für ein Spiel prägendste Aufgabe hat) scheint niemand aus dem ursprünglichen FFXII-Team übriggeblieben zu sein (und nein, Kawazu zähl ich nicht dazu) >_<

Aber immerhin Mucke von Sakimoto. Es gibt Spiele, bei denen ist das alleine für mich schon ein Kaufgrund. Hier zwar mit Sicherheit nicht, aber wenn es etwas interessanter ausfällt, als die oben gezeigte Beschreibung vermuten lässt, dann wird das ja vielleicht noch was.
    Geändert von Enkidu (21.09.2006 um 16:01 Uhr)

werde bestimmt gleich böse verkloppt, aber:

wie oder wo spielt ihr FF XII???
    "Erinnerungen... aus ferner Kindheit... Jenes Empfinden...
    Jene Worte... Jene Gefühle... Mit dem erwachsen werden...
    geht vieles verloren... Die Zeit wartet nicht.
    Man hält sie fest... und doch zerrinnt sie.
    Doch jetzt..."

Zitat Zitat von diddy
    werde bestimmt gleich böse verkloppt, aber:

wie oder wo spielt ihr FF XII???
    Die japanische Fassung gibts ja nun schon seit einiger Zeit. Und genau diese haben die meisten hier schon durchgezockt.

Richtig, und es hat Spaß gemacht ^^

Für alle, die sich nicht den Japan-Import geben wollen, die US-Version erscheint in gut einem Monat und für die deutsche PAL-Fassung muss man sich noch bis Anfang 2007 gedulden.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Kann es sein das der Trailer Spoiler zu FFXII enthält?
    Der Anfang(weiter zu gucken hab ich mich nicht getraut^^) besteht ja nur aus FMVs aus FFXII...nicht das da noch Szenen aus dem Ending gezeigt werden oder sowas...

Nö, die FF XII Szenen sind auch schon aus alten FF XII Trailern bekannt.

Zwei weitere neue Artworks, die Screenshots aus den Scans in besserer Qualität:
    http://ff12.gamigo.de/index.php?suba...t_from=&ucat=&

Außerdem ist auch schon die Website online:
    http://www.square-enix.co.jp/ff12rw/

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Die japanische Fassung gibts ja nun schon seit einiger Zeit. Und genau diese haben die meisten hier schon durchgezockt.
    und wie spielt ihr des dann unterstelle euch jetzt mal keine japanisch kenntnisse!
    "Erinnerungen... aus ferner Kindheit... Jenes Empfinden...
    Jene Worte... Jene Gefühle... Mit dem erwachsen werden...
    geht vieles verloren... Die Zeit wartet nicht.
    Man hält sie fest... und doch zerrinnt sie.
    Doch jetzt..."

Zitat Zitat von diddy
    und wie spielt ihr des dann :confused: unterstelle euch jetzt mal keine japanisch kenntnisse!
    Jetzt bin ich aber gekränkt. T_T
    Was ich nicht verstehe wird einfach aus dem Netz gezogen, sprich, Story Transen etc... ;)
    Dadurch hab ich wenigstens die geniale Jpanische Sprachausgabe und muss nicht erst 1 Jahr warte bis ich das Spiel durchspielen kann wie andere ;P

Der Charakterdesigner Ryuma Ito war übrigens auch der Typ, der das Charakterdesign von Final Fantasy Tactics Advance übernommen hat. Schaut dem CG-Artwork von Penelo mal ins Gesicht! Fällt auf, nicht wahr? Man fühlt sich gleich an Ritz & Co erinnert. Nur was in besagtem Spiel als gezeichnete Artworks u.a. für Charakterporträts noch schön war, sieht als CG-Modell irgendwie nicht mehr besonders gut aus.

Ansonsten sind die Bilder ja ganz nett, allerdings scheint Square Enix das Spiel peinlich zu sein, da wir bis jetzt noch nicht einen einzigen Screenshot, geschweigedenn einen Videoausschnitt, aus dem eigentlichen Spiel gesehen haben. FFIII-Engine? Insofern find ich den Trailer auch ziemlich langweilig (immerhin kommen die beiden einzig wahren Luftpiraten vor, und ich rede nicht von Vaan und Penelo ^^).
    Zitat Zitat von diddy
    und wie spielt ihr des dann unterstelle euch jetzt mal keine japanisch kenntnisse!
    Man lernt ja von Jahr zu Jahr mehr ^^ Gewisse Kenntnisse sind bei vielen hier schon vorhanden (z.B. sind zahlreiche Namen von Items, Zaubersprüchen usw. alle in einfachen Katakana gehalten), und selbst ohne die ist FFXII ein Spiel, welches man gut durchspielen kann, ohne den Bildschirmtext zu verstehen. Wie bei den meisten RPGs erklärt sich vieles von selbst, so lange es kein hochkomplexes Gameplay gibt. Man muss nur mutig genug sein, es mal ausprobiert zu haben *g*

Zitat Zitat
    und selbst ohne die ist FFXII ein Spiel, welches man gut durchspielen kann, ohne den Bildschirmtext zu verstehen.
    Da man (besonders Ost-)RPGs ja auch nicht wegen der Story spielt...

Naja, dass es storymässig nichts mit FFXII zu tun hat sehe ich eigentlich fast nicht als Nachteil, denn ein FFXII Lite auf dem DS braucht ja keiner. Aber ob SE was draus macht ist natürlich wieder was anderes . Und Grafik, so wär's doch gut, imo Mit zusätzlich schönen (2D) Artworks in Dialogen und so...

Zitat Zitat von Liferipper
    Da man (besonders Ost-)RPGs ja auch nicht wegen der Story spielt...
    Von der bekommt man schon noch genug mit, auch wenn ein paar Details flöten gehen. Die kann man zu einem späteren Zeitpunkt ja noch mit der US- oder PAL-Version nachholen.

Immer mehr von den Geschichten wird über visuelle Aspekte erzählt und immer weniger findet sich in den Textboxen wieder. Das ist doch inzwischen genau wie bei Filmen, die man zufällig auf portugiesisch oder in sonst irgendeiner Fremdsprache guckt, weil man in dem Land gerade Urlaub macht oder weil einem unter mysteriösen Umständen die deutsche Tonspur der DVD abhanden gekommen ist. Man versteht das Wesentliche der Geschichte aus den Zusammenhängen heraus und kann überdies eine Menge aus den Gesichtern der Figuren ablesen.

Ich seh da ehrlich kein Problem.
    Zitat Zitat von Rina
    Und Grafik, so wär's doch gut, imo Mit zusätzlich schönen (2D) Artworks in Dialogen und so...
    Würde ich persönlich auch bevorzugen, vielleicht sogar so ähnlich aufgebaut wie FFTA. Nur halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass sie das so machen werden, wenn sie schon bei den aktuellen Spielen unbedingt zeigen möchten, was der NDS alles kann. Das wird garantiert ein Polygonklumpen-3D-Spiel.

@Tonkra: Sag mal, versuchst Du mir ans Bein zu pinkeln?

Es geht Dich grad mal nen Dreck an, wie ich was finde,ok?

Meine einzige Aussage war, das ich es noch nicht weiß, warum? Ganz einfach, noch zu wenig Infos um sich ein urteil bilden zu können!

Weiß nicht, warum Kiddies wie Du sich immer gleich beleidigt fühlen, wenn man was ansatzweise negatives über ein Game sagt, welches sie blindlings favorisieren. Ohboy. zu viele Snake Eater und Darjis hier..

Edit: Trailer gesehen.. Nicht beeindruckt, FFXII Szenen, FFXII Musik, öhm was Neues? Naja, aber mal ABWARTEN
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Omg they are children!
    Ich versteh euch nicht! Hilfe die Helden sind 17 und 18, hilfe die Grafik ist nicht ganz so real vom Stiel her wie das "richtige" FF XII.
    Leute das heißt noch lange nicht das es eine Kinderspiel ist!
    FF III DS sieht so ähnlich aus...und es ist der HAMMER!
    Also was habt ihr gegen das Spiel?

Zitat Zitat von Neophyte
    Omg they are children!
    Ich versteh euch nicht! Hilfe die Helden sind 17 und 18, hilfe die Grafik ist nicht ganz so real vom Stiel her wie das "richtige" FF XII.
    Leute das heißt noch lange nicht das es eine Kinderspiel ist!
    FF III DS sieht so ähnlich aus...und es ist der HAMMER!
    Also was habt ihr gegen das Spiel?
    Hat sich hier in der Beziehung schon jemand abfällig zu dem Spiel geäußert? Falls ja, habe ich das schlichtweg übersehen.

Ich mag die meisten Variationen eines Knuddellooks und bin sehr vorsichtig damit, manche Vertreter der Kunstform Videospiel als "Kinderspiel" zu bezeichnen.

Was mich an jüngstem Beispiel schlichtweg nervt, ist, dass kaum noch jemand von FFXII an der Entwicklung beteiligt ist, dem Spiel, aus dem Revenant Wings entsprungen ist. Ich zweifle daher recht stark daran, dass das RPG einen ähnlichen Stil mit einer vergleichbaren Atmosphäre bieten kann. Es mag sich übertrieben anhören, und ich bin mir in vollem Umfang darüber im Klaren, dass sowas nicht von nur einer Person erschaffen wird, aber für mich besteht die simple Logik nunmal darin, dass ein Spiel, an dem Matsuno nicht mitgearbeitet hat, kein typisches Matsuno-Spiel werden kann.
    Sein Lieblingscharakter war übrigens immer Balflear. Er sagte sogar einmal, dass er sich gut vorstellen könne, eine Fortsetzung bzw. einen Ableger zu machen, in dem dieser die Hauptrolle spielt. Für mich schreit FFXII: RW förmlich danach, nicht in Matsunos Sinne gewesen zu sein. Und das stört mich, da SE mit der Marke inzwischen unbedacht nach Gutdünken umzugehen scheint und sich die aktuellen Infos ("weder Prequel noch Sequel, zeigt bloß das Leben von Vaan & Penelo", "Penelos Tänze spielen eine wichtige Rolle") nicht gerade nach einem Highlight anhören, sondern eher nach einem "Wir müssen noch nen XII-Ableger raushauen, sonst siehts doof aus, weil alle Kitase und Nomura Final Fantasys zwanzig Spin-Offs und Fortsetzungen bekommen"-Spiel.

Was ich sagen will ist: Ivalice ist eine fantastische Spielwelt, die noch so viel Potential hätte, doch dieses scheint, den bisherigen Angaben nach zu urteilen, besonders was die Staffliste angeht, einfach nicht genutzt zu werden.
    Geändert von Enkidu (24.09.2006 um 03:03 Uhr)