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Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Cross Post Alarm!

    Mensch, ich war schon kurz davor mich auf das Spiel zu freuen, aber duckrolls Impressionen im GAF klingen extrem grausam und entsprechen ziemlich genau dem, was ich mir bei der Ankündigung des Titels erwartet hatte - billige Geldmacherei, ohne jede Substanz oder Ambition. FU SE!

    Hier der angesprochene Thread: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=152215

  2. #2
    Zitat Zitat von mlistcool
    Mit dem Stylus wähle ich Aktionen und Ziele, während ich mit dem Steuerkreuz scrolle und mit der X-Taste immer alle Einheiten markiere.
    Das mit dem Markieren klingt etwas umständlich. Aber das man D-Pad ( Advance Wars DS) oder Tasten (RTS) manchmal zusätzlich verwenden "muss" ist selbst bei den besten Steuerungskonzepten so.

    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Mensch, ich war schon kurz davor mich auf das Spiel zu freuen, aber duckrolls Impressionen im GAF klingen extrem grausam und entsprechen ziemlich genau dem, was ich mir bei der Ankündigung des Titels erwartet hatte - billige Geldmacherei, ohne jede Substanz oder Ambition. FU SE!

    Hier der angesprochene Thread: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=152215
    Klingt doch besser als FF XII nach einer Stunde...?

    Wenn man keine negative Vorurteile hat klingt das doch nicht schlecht und über das FF XII Kampfsystem (das ja auch schon erwähnt wurde) kann man auch hier und da schlechtes lesen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Klingt doch besser als FF XII nach einer Stunde...?
    Blödsinn.

    Zitat Zitat
    Wenn man keine negative Vorurteile hat klingt das doch nicht schlecht und über das FF XII Kampfsystem (das ja auch schon erwähnt wurde) kann man auch hier und da schlechtes lesen.
    Mal sehen:

    "It's random fun with silly humor and offbeat stuff. Tons of tongue-in-cheek self parody."

    "Gameplay's rather simplistic, there aren't a lot of options, so it doesn't really feel very engaging but it isn't offensive or boring."

    "There isn't really a gambit "system" at all"

    "The entire presentation and flow of the game feels pretty half-assed honestly."

    "The gameplay is definitely rather shallow and tailored towards beginners and kids, but the scenario is pretty fun and carefree."

    "Exploration is so far limited to the airship and walking from point A to B on the world map. There's no exploration in towns, cities or dungeons. Every mission is a small to medium sized SRPG style map."

    "Great concept, not so hot execution. :/"

    Hast recht, klingt hervorragend!111

  4. #4
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    "It's random fun with silly humor and offbeat stuff. Tons of tongue-in-cheek self parody."
    Perfekt für FF Fanboys und -girls. Passender FF X-2 Vergleich
    Zitat Zitat
    "Gameplay's rather simplistic, there aren't a lot of options, so it doesn't really feel very engaging but it isn't offensive or boring."
    Es is also einfach gehalten aber nicht störend ("offensive") oder langweilig.
    Zitat Zitat
    "There isn't really a gambit "system" at all"
    Nicht?
    Zitat Zitat
    "The entire presentation and flow of the game feels pretty half-assed honestly."
    Der FF VII Effekt
    Zitat Zitat
    "The gameplay is definitely rather shallow and tailored towards beginners and kids, but the scenario is pretty fun and carefree."
    Negativ? Ein bisschen. Dass das Design eher an Jüngere gerichtet ist wird FF XII in keinster Weise gerecht macht aber ein Spiel nicht schlechter, nur scheinbar uninteressanter für einige Leute.
    Zitat Zitat
    "Exploration is so far limited to the airship and walking from point A to B on the world map. There's no exploration in towns, cities or dungeons. Every mission is a small to medium sized SRPG style map."
    Jede Mission ist eine übersichtlich SRPG Style Map. Ebenso SRPG typisch dass man nicht viel rumwandern kann
    Zitat Zitat
    "Great concept, not so hot execution. :/"
    Ein Kritikpunkt? Äh nein eine negative persönlich Meinung. OK akzeptiert. Gibt aber wie erwähnt auch Meinungen über FF XII die nicht soo positiv sind.

  5. #5
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Perfekt für FF Fanboys und -girls. Passender FF X-2 Vergleich
    Was schon in FX-2 grenzdebil war, passt schon gar nicht in die Welt, die in FFXII kreiert wurde.

    Zitat Zitat
    Es is also einfach gehalten aber nicht störend ("offensive") oder langweilig.
    Ein durchdachte, vielseitige Spielmechanik, die mich als Spieler fordert ist also etwas negatives, gar störend? So langsam kann ich nachvollziehen, warum du mit FFXII nichts anfangen konntest. Bei Vagrant Story oder FFT ging es dir wahrscheinlich ähnlich, hm?

    Zitat Zitat
    Nicht?
    Ne, hinter dem Begriff verbirgt sich hier lediglich die Möglichkeit Skills on oder off zu stellen. Lächerlich.

    Zitat Zitat
    Der FF VII Effekt
    ?

    Zitat Zitat
    Negativ? Ein bisschen. Dass das Design eher an Jüngere gerichtet ist wird FF XII in keinster Weise gerecht macht aber ein Spiel nicht schlechter, nur scheinbar uninteressanter für einige Leute.
    Uninteressant für all diejenigen, die an gut spielbaren JRPGs interessiert sind.

    Zitat Zitat
    Jede Mission ist eine übersichtlich SRPG Style Map. Ebenso SRPG typisch dass man nicht viel rumwandern kann
    Nur wurde FFXII:RW im Vorfeld nicht als SRPG beworben. Noch vor einiger Zeit gab es ein Video, das etwas ganz anderes suggerierte...

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Sounds like awsome DS Fun.
    But you dont have to push the "X" Button to attack. Cant be good



    Ähm gibt es wirklich FMVs während des Spielverlaufs - das wäre ja mal wieder was neues was SE "erfunden" ( ) hat, bisher gab es meist nur ein Intro und... hmm sonst nichts spektakuläres afair...?

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