Zitat Zitat von Jon Snow
Wie auf mehreren Seiten schon berichtet, und sicherlich einigen hier schon zu Ohren gekommen, wird das Prequel von "Der Herr der Ringe", " Der kleine Hobbit" verfilmt.
Hat er das nicht schonmal während des HdR Booms gesagt, dass er den kleinen Hobbit verfilmen will?

Zitat Zitat
Leider wurde bei den Drei bisherigen Teilen,nie wirklich genau auf das Buch geschaut,ich hoffe das sie dies beim Hobbit tun werden.
Das stimmt zwar schon, dennoch haben mir die Filme gefallen. Klar das sie die Virtuosität des Buches nicht einfangen können. Denke Teil 1 war noch am genausten Umgesetzt und bei Teil 2 eine dreissig Minütige Schlacht bei Helms Klamm einzubauen, welche im Buch nur 20 Seiten wert ist? Aber muss halt aufs Popcorn Kino zugeschnitten sein. Aber war für mich nicht weiter schlimm, da ich doch positiv überrascht war, dass er das Buch so gut verfilmen konnte.

Freue mich jedenfalls über ne Verfilmung vom Hobbit und hoffe natürlich auch, dass sie die gleichen Schauspieler nehmen, also bei den wichtigen Nebencharas die nachher auch in den HdR Teilen vorkommen