Umstrukturierung der Hilfe-Foren: Meinungen, Kritik & Verbesserungsvorschläge
Gestern wurde eine Umstrukturierung der Hilfe-Foren vorgenommen. Der Schwerpunkt wurde dabei auf das Thema FF-Fragen und Nicht-FF-Fragen gelegt.
In der jetzigen Fassung wurden alle Nicht-FF-Fragen aus dem H&S-Forum separiert und in das "Allgemeine Ost-RPGs: Hilfe & Support"-Forum verlagert.
Damit die Funktion des H&S-Forums auch für Neulinge vom Namen her eindeutig zuordbar ist, wurde es ins "Final Fantasy: Hilfe & Support"-Forum umgetauft.
Am "Kingdom Hearts: Hilfe & Support"-Forum wurde funktional und vom Namen her nichts geändert, wogegen das "Tipps- & Tricks-Werkstatt"-Forum namentlich nur leicht geändert wurde.
Überdies wurden die Beschreibungen dieser Foren etwas überarbeitet.
Da dies keine endgültige Fassung ist, sondern vorerst ein Vorschlag und Entwurf, würde ich gerne von euch wissen, was ihr darüber denkt. Haltet euch mit Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschlägen nicht zurück, bedenkt jedoch, daß nur konstruktive Kritik uns auch voran bringt. Destruktive Kommentare werden daher einfach ignoriert - und im Härtefall natürlich geahndet. 
Ein paar persönliche Gedanken:
Das "Final Fantasy: Hilfe & Support"-Forum soll funktional nahtlos an das H&S-Forum anknüpfen. Deswegen habe ich hier auch alle wichtigen Threads verschoben. Ob Geburtstagsthreads, seitenbezogene Fragen, etc., alles soll nach wie vor hier drin bleiben. Im Prinzip hat sich also nur der Name geändert und alle Nicht-FF-Threads wurden verschoben.
Mit dem Europa-Release von FF XII würde ich gerne ein FF XII-Unterforum einrichten, da man uns zu dem Zeitpunkt mit Fragen bombardieren und die Bude einrennen wird.
Übrigens, nicht wundern, bisher habe ich nur die ersten 5 Seiten des Allgemeinen RPG-Forums verschoben, den Rest werden ich nach und nach rüberschiffen.
Achja, Vorschläge, welche der 4 angepinnten Threads (diesen hier ausgenommen, der bleibt ja nicht ewig) man wieder abpinnen kann? ^^