Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von dread
Für den Otto-Normal-User ist QuarkExpress auch nicht gedacht und selten erschwinglich mit seinen knapp über 3000 €
...
ich habe deshalb auch extra gesagt, dass ich das nicht meine, um eventl. Missverständnissen vorzubeugen 
nunja, aber was ist denn der große vorteil von quarkXpress? in photoshop könnte man das doch genauso layouten und sogar gleichzeitig noch designen, wenn man möchte!?
um dasbeispiel der kataloge zu nehmen: ich kenn mich mit quarkXpress natürlich noch nicht annähernd aus, werd ich in 30 tagen auch wohl kaum schaffen, aber allein um die nummern,die das katalogbild mit der beschreibung verknüpfen, einzurahmen, hätte ich in photoshop vielfältigere möglichkeiten, vielleicht sogar schnellere. ganz zu schweigen von z.B. einem Flyer, den man natürlich attraktiv und meist grafisch gestalten will... mir fiele* gerade nicht ein, wie man das rechtfertigen könnte, die grafiken in photoshop und das layout dann aber in quarkXpress zu machen. dann kann ich doch gleich alles in photoshop machen, oder nicht?
irgendwie ist mir der sinn dieser zweiteilung in zwei programme noch nicht ganz klar, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht 100%tig weiß, wo die grenzen von design und layout liegen, denn das layout gehört ja eigentlich mit ins design... *verwirrt bin*
*huch, entschuldig, das ist peinlich,ich bin deutsch und weiß nicht,ob diese verbform stimmt oder was da stattdessen hinkommen sollte... was ist das überhaupt fürne verbform? 1.Sg. perfekt konj aktiv?
Geändert von Teelicht (13.09.2006 um 14:25 Uhr)