Ich werde das mit den elektrischen Entladungen nochmal überprüfen, obs vielleicht nicht doch durch die Reibung am Teppich kommt. Aber bei MS anrufen ist glaub ich schon ne gute Idee.
Chocobo: Hmmm, bei Worms muß ich erst noch ein Team erstellen, bei dem mir die Namen auch richtig gefallen. Momentan treib ich mich mit einem "Horror"-Team rum (Freddie, Michael, Damian, Jason), aber das passt noch net so wirklich. Jedenfalls werd ich noch ein bissl üben ... wobei sich meine Granatenwurf-Genauigkeit seit dem Offline-Duell mit einem Kumpel letzten Donnerstag schon wieder enorm gesteigert hat. An meine alten "Glanzzeiten" zu Zeiten von Worms/Worms 2 kann ich aber noch nicht anschließen.
Wäre der relativ niedrige Preis für die 360 nicht gewesen, hätte ich auch noch immer keine Next-Gen-Konsole im Wohnzimmer stehen. Eigentlich wollte ich ja bei der MS-Konsole warten, bis es eine Version mit einem leiseren DVD-Laufwerk gibt. Aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, ist der Geräuschpegel gar nicht mehr so schlimm ... da macht der DVD-Brenner vom PC meines Papas mehr Lärm *g*.
Den blinden Hass auf MS kann ich so auch nicht verstehen. Im Konsolenbereich haben sie bisher IMO ja nix falsch gemacht. Und mit Next Generation wird zur Zeit halt auch automatisch HDTV verbunden, was sich viele im Paket (also Konsole + TV-Gerät) nicht leisten können. Ich spiel zur Zeit ja auch noch auf einem "alten" 16:9-Fernseher, trotzdem sieht das 360-Bild ziemlich gut aus.