-
Ritter
Die Demo von Saints Row hatte uns jetzt auch nicht so gefallen. Wir haben uns das Spiel dann aber mal über die Firma ausgeliehen. (Wir haben da einen sogenannten "Spiele-Pool", in dem befinden sich Spiele, die mehrer Mitarbeiter gerne mal anspielen, aber nicht selber kaufen möchten. Diese Games werden dann auf Firmenkosten für den Pool gekauft). Am Anfang fanden wir die Vollversion auch gar nicht mal so dolle, aber irgendwann haben wir sie mal länger gespielt weil ein GTA-Fan zu Besuch war. Und seitdem hat es uns gepackt. Wobei wir sehr viel Zeit mit irgendwelchen Nebenaufgaben machen. Vor allem der Versicherungsbetrug hat es uns da sehr angetan. Oder halt einfach nur durch die Gegend fahren und gepflegt auf die Kacke hauen.
Ansonsten war das Spiel halt einfach "lustig". Sicherlich nicht so stylisch durch designet wie Crackdown, aber irgendwie ganz nett gemacht, gerade weil alles sehr übertrieben in dem Spiel ist und man ein wenig das Gefühl hat, dass die Proll-Ghetto-Checker-Szenerie doch ein wenig auf die Schippe genommen wird
. Nichtsdestotrotz ist es natürlich nicht mehr als ein GTA-Klon, das würde ich auch nie abstreiten wollen. Aber um ehrlich zu sein hat mir seit GTA3 kein Spiel aus diesem Genre so viel Spaß gemacht wie eben Saints Row (das übrigens von THQ/Volition) ist. (Ich habe Crackdown wiegeasgt noch nicht richtig gespielt.)
Allerdings hört sich das mit Crackdown auch sehr nett an und ich glaube, ich bin kurz davor es mir zu kaufen (oder alternativ versuchen es der Firma als "Pool"-Spiel aufzuschwatzen). Leider ist es bei der Bezugsmöglichkeit wo ich es für 45 Euro als PAL (neu) bekommen könnte nicht auf Lager
. Ist eigentlich bei jeder PAL-Version der Halo-Key dabei (oder ist die US codefree)?
Grüße,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!