Ok erstmal zu den letzten Videos. Nach KaiRo waren die Versionen auf der GC06 nicht die, die den aktuellen Stand darstellten. Siehe Interview-Video das heute erschienen ist auf
http://www.onlinewelten.com/download...nz_part_1.html

und zu den Geldsorgen etc.: Die PBs haben soweit immer Handlungsfreiheit gehabt und hatten den 13.10 auch als Releasetermin gesetzt. Klar wollten nach all den Verschiebungen die Geldgeber mal sehen wann es denn nun endlich fertig ist und nun ists fertig. Glaube nicht das die PBs G3 unfertig auf den Markt bringen, den Druck wie es bei anderen Spielen manchmal gibt, gibt es nicht dort denk ich.

zu guter letzt: Ich freu mich auf G3 und vertrau den PBs in der Hinsicht. Bei so nen großen Spiel wirds evtl. nicht vermeidbar sein das paar Bugs auftreten, aber nach den ersten Worten der Teste rkann man hoffnungsvoll gen Release blicken.

Ausserdem finde ich das es kein Konkurrenzdenken geben sollte. Wenn G3 rauskommt und so wird wie man es von der Gothicreihe gewohnt ist gewinnt doch einfach der gemeine RPGler, da er zuerst Oblivion und nun bald G3 spielen kann. Wir Spieler haben doch nur Vorteile, wenn so gute Spiele rauskommen. Natürlich hat jeder nen anderen Geschmack, aber ich mein wer gerne so Sachen spielt gewinnt nur
(bezüglich Hardware etc. bleib ich mal etwas naiv und verlass mich auf die Aussagen der PBs, dass wenn man Oblivion spielen konnte auch G3 spielen kann)