-
General
Yep, betreffs Koch Media und Jowood stimme ich Dir zu. Auch bezüglich der Entscheidungsgewalt von Jowood (wahrscheinlich inzwischen gegen Null gehend).
Lohnkosten: Stimmt, PB ist viel kleiner als Beth und muss weniger Lohn zahlen, aber dafür ist auch weniger eigene Finanzkraft vorhanden.
Ich glaube nur, dass Koch Media zu Jowood sagt "So, Leute, euer Entwickler hatte ja ziemlich viel Zeit zum Schmieden des Spiels, wir haben euch mit einigen Finanzspritzen vor dem Untergang bewahrt und sind mittlerweile Teilhaber bei euch, nun wollen wir sehen, ob sich das gelohnt hat... raus mit dem Spiel und her mit der Kohle, jetzt muss das Geld mal andersrum fließen, außerdem wollen die Banken auch was sehen usw. usf.".
Ich befürchte, dass es Koch Media dabei schnurpsegal ist, ob im Falle eines Scheiterns von G3 auf dem US-Markt PB eingeht. Bei solchen Großfirmen wie Koch herrscht eher die Mentalität "Entwickler gibt es viele, und das dt. Geschäft war ja ganz nett".
Und an die treuen Gothic-Fans: Ich finde die Gothic-Reihe bisher prima und habe die Spiele gerne gezockt. Ich will nichts schlecht machen, habe aber ein ganz dummes Gefühl betreffs des G3-Releases.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln