Ich werde dieses Mal ganz genau das Feedback in den diversen Foren beobachten und mir gut überlegen, ob ich mir das Game zulege.
Die ganze Konstellation gefällt mir nicht... Ein Entwickler, der sich extrem viel Zeit zum Entwickeln gelassen hat und jetzt dringend Geld brauchen dürfte, ein Publisher, der quasi pleite ist, nur noch von einer Drittfirma am Leben gehalten wird, und dessen Gläubiger auch auf Geld warten, ein Video des Entwicklers 1 Tag vor Goldmeldung, das extreme Grafikprobleme aufweist, ein Artikel in einer renomierten PC-Zeitschrift, der das Spiel zwar über alle Maßen lobt, aber in dem von Bugs, unfertigen Regionen, teils fehlerhafter Gegner-KI und starken (!) Laufproblemen auf einem guten PC-System die Rede ist...

Nein, meine Damen und Herren, nach The Fall und Dungeon Lords bin ich ein gebranntes Kind (auch wenn letzteres mir durchaus viel Spaß gebracht hat). Noch mal passiert mir so etwas nicht.
Der Wolf wird auf den 20. Oktober warten, an dem Neverwinter Nights 2 rauskommt, das er ruhigen Gewissens schon vorbestellt hat, wird sich in Faerun vergnügen und die Sache betreffs G3 gespannt als Beobachter mitverfolgen.