Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [Mod-Projekt] Human/Natural Mannequin

  1. #1

    [Mod-Projekt] Human/Natural Mannequin

    Hallihallo

    Ein anderer Oblivioner fragte da neulich mal nach Natürl. Anziehpuppen ... da ich die Idee klasse fand, habe ich mich einfach mal den Reznod Mannequins versucht *zwinker*

    ..... und das kam dann dabei heraus:














    Es handelt sich um Growlfs HotBody, den ich aber mit ner eigenen Textur etwas aufgepeppt habe
    Vielleicht kennen den ja schon ein paar von euch, durch Screenies von meinem Char.. ops:

    Mit lieben Grüßen,
    RedMoon

  2. #2
    Zitat Zitat von RedMoon
    Ein anderer Oblivioner fragte da neulich mal nach Natürl. Anziehpuppen ... da ich die Idee klasse fand, habe ich mich einfach mal den Reznod Mannequins versucht *zwinker*
    Hmm, sehr hölzern oder wie aus Stein gemacht sehen die Puppen jetzt aber nicht mehr aus... *zwinker zurück*

    Gefällt mir sehr gut, vorallem die Gesichter hast Du imho sehr schön puppenhaft hinbekommen. Reznods Texturen waren wirklich nicht so der Hit. Machst Du auch noch eine männliche Version der Puppen? Und wie sieht es aus, wenn man den Frauen mal was "normales" anziehen möchte?

  3. #3
    Zitat Zitat von Brausebart
    Hmm, sehr hölzern oder wie aus Stein gemacht sehen die Puppen jetzt aber nicht mehr aus... *zwinker zurück*

    Gefällt mir sehr gut, vorallem die Gesichter hast Du imho sehr schön puppenhaft hinbekommen. Reznods Texturen waren wirklich nicht so der Hit. Machst Du auch noch eine männliche Version der Puppen? Und wie sieht es aus, wenn man den Frauen mal was "normales" anziehen möchte?
    nur die gesichter sind ein wenig unheimlich

  4. #4
    uff die gesichter sehen... also imo nee die sehen nicht gut aus... aber sonst ne coole idee, am besten währs aber wenn du denen alles aus der textur rauskloppst und so ein aschfahl/weiß nimmst das die so richtig marmor aussehen, auch cool ähr ne stein textur (marmor )

  5. #5
    Guten orgääääääääääääähn

    Ich hab' mir zunächst mal die DV Version 2.0 vogenommen, aber nun wird gerade die 3.0 übersetzt die ich dann als Grundlage nehmen werde.

    Irgendwie funzt es noch nicht, den Mannequins andere Augen als ihre eigenen zu verpassen. Ich habe schon alle Mögliche durchprobiert :roll: Das doofe ist: ich sehe die jew. ausgewählte Augenfarbe wohl im CS aber sie kommen nicht mit rüber. Ich habe fast den Eindruck als würden diese AF hinter den Mannequineigenen Augen liegen und an der Augeninenseite ein 'Fitzelchen' durchscheinen. (Sie haben ja auch keine Augäpfel, so wie die 'ordinären NPCs')
    Bisher habe ich meine Oblivion-bsa nicht ausgepackt, aber ich werd' wohl nicht umhin kommen, das zu machen... denn ich finde, sie sollten Ohren bekommen und evtl auch eine Rensfrisur

    Und so sehn die Rüpu's nun aus:

    Mannequin Naturell -> Hautfarbe: Dunkelelf - no A....geweih & Pircings, Kopfschmuck der Khajiit






    Mannequin Tatoo -> Hautfarbe Kaiserlicher - A....hgeweih, Brust- bauchnabelpircing (meine selbst gebastelte Textur *zwinker)




    Beide zusammen abgelichtet








    Ich bin auch am überlegen, ob ich aus der Naturell vielleicht eine Khajiit machen sollte... Somit wären auch die Beastliebhaber angedeckt
    Dazu mehr, wenn ich meine BSA entpackt habe...

    Es wird sich allerdings etwas in die länge ziehen, da ich seit gestern zwangspausiere. Sehr schmerzhafte Nervenentzündung an der 'Arbeits'hand

    Bis bald und mit lieben Grüßen,
    RedMoon

  6. #6
    Hallihallo

    Ich habe gestern mal wieder ein bisschen an den Reznod Mannequins (der 3er Version) herumgebastelt
    Damit ihr euch anschauen könnt was dabei heraus kam, könnt ihr euch ja die folgenden Screenies betrachten.
    Ich hoffe es wird keins davon als zu anzüglich gewertet 8)

    Khajiit Mannequin




    Waldelf Mannequin



    Weibl. Mannequins


    Khajiit Mannequin männl.



    Waldelf Mannequin männl.



    Alle



    Das Zuordnen der Augen hatte ich zunächst geknackt (siehe Screenies ohne Bekleidung

    Aber als ich....

    .... den Mannequin-Männer was zum Anziehen ins Inventar legte...
    und
    ....als sie dann wieder erschienen - waren sie zwar bekleidet - hatten dafür aber ihr Augenfarbe abgelegt :roll: (man beachte die jew 2. Screen de beiden männl. Rüsp's)

    Is das krass - oder ist das krass

    Werde morgen mal versuchen den 'Umstand' aufzuspüren, der dies verursacht - sofern er sich von mir finden lässt
    Sollte unter euch einer/eine sein, die mir einen heißen Tipp geben kann: Bitte nicht zieren *zwinker**
    Ich wünsch' allen einen netten Tag

    Mit lieben Grüßen,
    RedMoon
    Geändert von RedMoon (22.09.2006 um 10:27 Uhr)

  7. #7
    Sind die angewählten Augen(farben) möglicherweise aus einer anderen .esp?

    Falls ja: Mods können sich nicht gegenseitig referenzieren (gibt es das Wort überhaupt?). Man müsste dann beide Mods aktiv laden, die Sonder-Augen mit der gleichen Textur neu erstellen und diese neu erstellten Augen dann der Rasse in deiner Mod zuweisen... oder so ähnlich.

  8. #8
    Tagchen DWS

    Nein, ich habe wohlweißlich (aufgrund Problemen mit anderen) auf Ursprungsaugen aus Oblivion zugegriffen:
    eyedefault (blau) bei Waldelfmannequin w
    eyegreen bei Männe
    eyekhajitt bei Khajiitmannequin w
    dremoraeye bei diesem Männe

    Ich bin heute schon wieder seit Stunden damit beschäftigt es rauszukriegen keine Erfolg....
    Sobald ich auch nur die winzigste Aktion mache - zB in meine Richtung stellen - verschwindet das Püppchen, ....und kehrt ohne Augenfarbe wieder
    Ich denke mir nun, dass es (im direkten Aktzionbereich zu den NPCs) eigentlich nur noch am 'Fehlen der Augenanimation' liegen kann.
    Die normalen NPCs lassen ihre Augen ja während eines Gespäches hin- her wandern, oder sehen sich nach vorbeilaufenden Leuten oder herumstreunenden Katezn usw um...

    Ich habe schon die Eigenschaften normaler NPCs zu denen der Reznodmannequins verglichen -> finde diese 'AUGENANIMATIONS-SCRIPTS (die es meiner Meinung nach gegeben müsste) aber nirgends
    Da liegt hundertpro der Hund begraben!!! Darauf könnt ich wetten.
    Du hast auch keine Ahnung wo es zu finden ist - oder vielleicht doch??????

    Noch nicht bereit aufzugeben
    RedMoon

    Hier noch ein paar Screenies:











    PPPS: die in der Mitte ist meine Amazone Sunflower keine RüPu *fg***
    Geändert von RedMoon (22.09.2006 um 16:13 Uhr)

  9. #9
    Du hast doch eigene Rassen für die Mannequinns gemacht, oder? Hast du diesen Rassen auch die ganzen Augen zugewiesen, die du später einstellen/auswählen willst? ->

    Character > Race (deine custom race)

    Body Data Tab anklicken, dann steht rechts oben das eye colors Fenster, da müssen die eyes gleich reingezogen werden... also offen lassen

    Character > Eyes
    Drag and drop whatever eye styles you want into the eye colors area of your race dialog (im vorigen Schritt)

    Genauso geht es mit allem anderen (abilities, Haare etc.)

    Oder hast du das so gemacht? Die Animationen sind (glaube ich) hardcodiert.
    Geändert von DWS (22.09.2006 um 21:01 Uhr)

  10. #10
    Danke für deine Anteilnahme DWS

    Ich bastele NOCH an den ehem. Reznods herum...
    Zwei eigene Rassen habe ich bisher nicht dafür gemacht. Habe vond aher auch keine neuen IDs für die beiden erstellt.
    Die ehem. Holz ist sind jetzt Khajiit und aus Marmor wurde Waldelfe. Mittlerweile denk ich sogar, einer der männl. wird Dremora und beim zweiten bin ich mir noch nicht schlüssig..

    Mit lieben Grüßen,
    RedMoon

    P.S. Samstagmorgen 23.09.
    Bin in den Mannequinscripts auf den Befehl SetUnconsious gestoßen... der steht für Bewußtlosigkeit eines NPCs...und da die ja in diesem Zustand die Augen geschlossen halten, dürfte dies des Pudels Kern sein *zwinker***
    Mache später mal einen Testlauf und melde mich dann zurück

    ByeBye RedMoon
    Geändert von RedMoon (23.09.2006 um 11:44 Uhr)

  11. #11

    99% fertig ( das 1% bezieht sich auf die Augen *snief*)

    Hallihallöchen

    Habe euch was feines mitgebracht.
    Mr. Waldelfmannequin bekam inzwischen eine von Rens Frisuren, weil mir der Topknot nicht wirklich gefiel.
    Mrs. Waldelfmannequin trägt nun eine von SoyaS Frisuren (danke dafür und für dein ok sie zu benutzen, Süße *lächel**)
    Bei den Khajiitmannequins habe ich bewußt auf 'Menschenhaar' verzichtet

    So, und nun schaut euch mal die Screenies an:















    So sehen sie aus, wenn sie das erste Mal aus dem Inventar genommen, und auf:
    gestellt werden



    Leider gelang es mir immer noch nicht, dass die zugewiesenen Augen der Mannequins (seht ihr ja auf den Bildern *snief**) offen bleiben bzw verschwinden? wenns mit den Mannequins zu einer Interaktion jegl. Art kommt (Ausrüsten usw.). Es ist echt zum verzweifeln...
    Vielleicht findet sich ja doch noch wer, der weiß, wie man das abstellen kann - würde mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeesig drüber freuen, da es mir igrendwie immer noch keine Ruhe läßt *gruzzelfixnommabberauch*

    TatooTextur v. RedMoon


    Ist meine eigens entworfenen HotBodyTextur (Popogeweih *g* und Pircings an Brüsten und Bauchnabel)
    Ich füge sie dem PI bei, wenn ich es zum Downlaod gebe, dann könnt ihr aussuchen ob ihr sie nehmt oder lieber die Orginale von Growlf behaltet

    Wie findet ihr sie??????? Freue mich über jeden einzelnen post

    Mit lieben Grüßen,
    RedMoon

  12. #12
    Wie "bewegen" sich die Mannequinns eigentlich, bzw. wie wird es gemacht, daß sie sich nicht bewegen? Sind sie technisch gesehen tote NPCs?

    Die Fragen zielen auf das Augenproblem ab. Ich habe da mehr einen Verdacht, als eine Lösung... Vielleicht empfiehlt es sich im Fall toter NPCs auch eher eine starre Gesichts-mesh ohne bewegliche Augen zu benutzen, sonst wird es gruselig.

    Erzähle doch mal etwas mehr über die "Mechanik", dann kommt hier vielleicht jemand auf eine Lösung.

  13. #13

    Augenschließproblem 'abgeschwächt' aber nicht komplett getilgt

    Hallihallöchen *zwinker**

    Ich habe jetzt so vieles durchexerziert, um die Augenfarben der RüPu's auch nachirgendwelchen Aktionen im Spiel zu behalten, dass mir echt der Kopf qualmt 8)
    Leider.... gelang es mir aber immer noch nicht
    Sobald man die Püppies zu sich dreht, ausstattet, zum Zaubern ausrichtet oder sonstwas, kommen sie mit geschlossenen Augen zurück.
    Im Script gibt es - ausser dem Befehl SetUnconcious, von dem ich vermutet hatte, dass er daran beteiligt ist - noch einen anderen: SetGhost
    Ich denke nun, dass der das Schliessen der Augen verursacht, aber den kann ich nicht einfach aus dem Script schmeissen, sonst greifen die RüpuS an.. Nicht umgedingt ihren Besitzer, aber andere. Oder schlimmer: sie büchsen mit all dem was sie am Leib tragen aus
    Nach vielem Hin- und Herprobieren gelang es mir aber, dass die geschl. Augenlider nicht mehr rabenschwarz sind, was ja garnicht schön aussah.
    Das weibl. Elfenmannequin habe ich noch mal nachbearbeitet, da es mir vorher nicht allzu gut gefiel. Das Ganze wäre einfacher, wenn die Gesichter ingame genau so aussehen würden wie im CS - is aber nicht.

    Nachfolgend findet ihr ein paar Bilder von den weibl. Elfen-Mannequins bei denen mich das doofe Problem mit den geschlossenen Augen am meisten nervte ... und zur Vervollständigung noch ein paar Gruppenfotos.

    Falls die Beta-Tests positiv ausfallen, werde ich bis spätens Freitag releasen.
    Schreibt mir eure Meinung zu diesen Mannequin. Ob ihr sie auch haben wollen würdet *smilie und ob sie euch gefallen oder nicht.

    Mit ganz lieben Grüßen,
    RedMoon











    '

  14. #14

    3 unterschiedl. RüPu's ;)

    Hallo

    Ich habe mein Projekt erweitert :P und arbeite gerade ani drei verschiedenen Rüstungspuppen-Sets, die ich zu gebener Zeit unters Oblivionvolk zu streuen werde *zwinker***

    Elf/Khajiit
    Dremora/Rothwardone
    Ork/Argonier















    Liebe Grüße,
    RedMoon

  15. #15
    Hallöle,

    da es mir zu viel Aufwand ist 40-50 Bilder hier reinzustellen habe ich je Mannequin-Set eine Slideshow erstellt und in einer 7zip-file bei Rapidshare geuppt.

    Habe die Figuren weiter bearbeitet und verschönert und .....ich denke, sie werden euch wenigstens ein bißchen gefallen.(Link ist weiter unten!)

    Hier ist ein kleiner Appetithappen











    Mit lieben Grüßen,
    RedMoon

    Hier gehts zur Slideshow: http://rapidshare.de/files/34805448/Slideshow.7z.html
    Geändert von RedMoon (29.09.2006 um 01:21 Uhr)

  16. #16
    Ich glaube, hier traut sich niemand... paralysiert vom Eindruck, haben sich alle unter dem Tisch verkrochen...?

    Beautiful ! §happy

    Die Argonier mit Haaren sind mir allerdings als leicht ungewohnt aufgefallen. Nochmal und nochmal, und dann: wie können Argoniern eigentlich Haare wachsen - es kann sich eigentlich nur um Perücken handeln.

    Einwandfrei, ich bin schwer beeindruckt
    Geändert von DWS (29.09.2006 um 21:41 Uhr)

  17. #17
    wirklich gut
    und die gesichter sind auch besser ^^

  18. #18
    Ey Hallo

    Besuch in diesen leeren Hallen *zwinker**** Ach da das Herzchen
    Vielleicht sollte ich mal ein Öfchen reinstellen damit's kuscheliger wird

    DWS
    Ich bin innerhalb meiner Möglichkeiten gerne kreativ, und wenn man dann noch so viele Möglichkeiten zur Verfügung hat kommt auch mal ein Argonier mit Haaren bei raus... Nennt man auch Evolution

    Argonier - The Next Generation
    Is doch auch klar wie sowas kommt: Raus aus den Sümpfen, rein in die Stadt....
    Unerfahren den bösen Buben der Grossstadt ausgeliefert, kann sich schon mal eine Romanze ergeben die in der Zeugung eines kleinen Mischlings endet - dem Haare wachsen.
    Da isses natürlich glasklar *g* dass sich die argonischen Gene durchsetzen 8)
    ...denn wie würde es auch aussehen, wenn ein Kaiserlicher die Schuppen der Reptilien, anstelle ihrer Haaren hätten, oder schlimmer *schock* den kompletten Kopf :3 .. (obwohl: vorzustellen wär'n zumindest die Schuppen *zwinker***
    Hopplahopplahopplahopp - gerade geht mein Gaul mit mir durch *bremsssssssss

    und Real Nevar

    Ich bin auch noch nicht bei allen so ganz und gar zufrieden, aber um einiges näher an dem was mir so vorschwebt
    Ihr seht ja, dass ich nun auch noch die Tattoos eingebaut habe, weil ich die gestern auf tessource fand - anschaute und die sich bietenden Möglichkeiten so richtig! klasse fand * (allgemein fürs Game, nicht nur für die Mannequins *blink*)
    Der männliche Rothwardone ist zugeben ein gewöhnungsbedürftiger Bursche aber ich wollte mit ihm mal so ein Extrem schaffen...
    Du glaubst ja nicht, wie heavy der Unterschied zw den Gesichtern im CS und dann Ingame sein kann.. aber es macht tierisch Spaß, das glaube mir damit rumzuprobieren und es sich das Ingame anzusehen..
    Fühlt sich einfach so richtig gut an
    Solele, nu muss ich aber nomma kurz zu meinen Buben und Mädels *ggg* und was in Sachen 'Augenschliessen' durchtesten. Lässt mich ja nicht das Ganze.
    Schließlich will ich ja von diesen farbigen Augen auch was haben ...sooooo nutzen die ja nix Kann ja wohl nicht angehen, dass man mich so derb in meiner Kreativität abbremst...

    Tschüsssie und schönes WE @ all

    §2pfeif RedMoon

  19. #19
    Zu deinem setGhost/setUnconscious, noch was gefunden (aber ob's hilft?) :

    Zitat Zitat
    SetGhost doesn't have any visual effects aside from causing weapons to slide right through the calling object. Think about using SetActorAlpha to make the actor semi-transparent, along with an Effect Shader to turn him white. I assume this is how the Forlorn Watchman was done, so taking a look at him in the CS should give you some clues.
    As for your other questions: setUnconscious only affects the NPC's AI. To have him fall down as well, you want to paralyze him or set his fatigue below zero. Note that after using setUnconscious 1 the NPC can't be looted or activated until you reset it to 0. For your dialog issue and any other questions you have I'd suggest heading on over to the [3]CS-Forums. Scruggs 09:11, 30 August 2006 (EDT)
    http://cs.elderscrolls.com/constwiki....php/Questions [ganz weit unten]

    Ja, ich glaube auch, daß das Augenproblem an setUnconscious liegt.

    Sowie:

    Zitat Zitat
    SetUnconscious 1
    SetRestrained 1


    Neither will make the actor fall down, but they'll freeze in place. SetUnconsious makes the actor not think and just freeze in place, only responding to physical stimuli. SetRestrained makes the actor freeze in place, but they will continue to pick AI packages.
    http://www.forumplanet.com/planeteld...id=1871958&p=6 [post# 79]

    Also, würde ich sagen: SetRestrained instead of SetUnconscious ??
    Geändert von DWS (30.09.2006 um 08:53 Uhr)

  20. #20
    Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu DWSsssssssssssssssssssssssssss

    Habs mal ausprobiert! Ergebnis: Mannequins spawnwn in der gleichen zelle wieder, in der sie vorher standen und verschwanden *ungewollter Kalauer
    Heißt: sie spawnen nicht NEBEN ODER HINTER MIR wie bei SetUnconscious
    Es gibt drei!!!! dieser Befehle!!!

    Ich poste hier jetzt einfach mal das Script rein...dann hat man wahrscheinlich ne bessere Gesprächsgrundlage und es finden sich auch Leute in diesen 'Leeren Hallen' ein, die ihren Senf -I LOVE SENF - dazu gebven wollen/können oder einfach nur sooooooooo
    (Boah ich hör grad brasilianisch- goamassigeangehauchtes Drum&Base....SunshineLive)

    Zurück zum Thema: ABER Augen sind dennoch geschlossen...

    SetRestrained bringt mir aber: dass sie bleiben wo sie sind...is ja auch ein Erfolg *blink****

    Aber * ich habe mir HEUTE Slofs Final Goth Shop unter die langen Fingernägel gerissen *hhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* und in die Mannequins eingebaut.
    uhhhhhhhhhhhhhhh* da komm ich ja - garnicht, nicht vorbei - einen männlichen Char zu spielen


    Die Pircing sind na klar auch in den Mannequins *zwinkdizwinkizwink****

    Sowas lässt mich dieses besch..änderbare AugenProb doch glatt ma ne Weile vergessen *lechtZZZZZZZZZZZZZZ

    Gegen den Strom,
    RedMoon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •