-
Ehrengarde
Nun ja, mit Katzen in der Wohnung ist das so ne Sache.... das kann man nur mit Katzen machen, die ihr Leben lang nur im Haus gelebt haben. Wenn du dir eine holst, die früher mal immer rausdurfte, zerkloppt/kratzt sie dir Tapeten und Einrichtung. Hab ich schon erlebt. Damals waren meine Schwester und ich noch recht klein, dadurch erinnere ich mich nicht mehr gut daran. Da haben wir eine Katze von einer befreundeten Familie bekommen, weil die sie aus irgendwelchen Gründen nicht behalten konnten. Die haben uns gesagt, die Katze wär an die Wohnung gewöhnt. War sie aber natürlich nicht, was unsere Tapeten und Möbel schnell gemerkt haben. Wir mussten die Katze natürlich wieder abgeben. Freigänger, die in die Wohnung gesperrt werden, sind unglücklich und äußern das durch Aggressionen. Sowohl gegen Möbel, als auch gegen die Halter. Wenn du dir also wirklich eine Katze holen willst (ist an sich kein Problem, ich kenne einige Leute, die Katzen in der Wohnung haben und wo absolut alles in Ordnung ist), dann eine ganz junge oder halt eine, bei der du sicher sein kannst, dass sie nicht leidet, wenn sie nicht rauskann, weil sies nicht anders gewohnt ist. Und um den Kratzbaum kommst du nicht rum. Probiers am besten gar nicht