mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Mein Haustier-Welches Haustier?

Hallo!
    Nach der Anfrage von Darek nach einem Tierforum,die ja leider abgelehnt wurde,werde ich mal einen Tier Thread eröffnen.
    Genauer gesagt: Einen Thread über Haustiere.
    Ganz einfache Frage:
    Habt ihr Haustiere?

Wenn ja Welche?
    Wieso habt ihr grade das Tier?
    Wieso habt ihr keine Tiere?

Einfach mal Posten.
    Ich hatte mal einen Hamster,der mir auch Zwei Jahre Glück beschehrte,bis er dann
    eines Morgens,Friedlich eingeschlafen,tot in seinem Häuschen gelegen hat. (;__
    Danach hatten wir nie wieder ein Haustier,was mich nicht Sonderlich störte,da ich
    damals genug Arbeit mit dem Hamster hatte,neben Freunden,Schule und allgemeiner
    Freizeit.
    Nun seit ihr dran!
    Viel Spaß dabei,
    euer

~Des

mein hund welchen wir aus poland nach deutschland geschmuggelt haben weil ich ihn haben wollte bekommt einen eigenen thread? o.o

Wir haben eigentlich schon Haustiere seit ich denken kann und ich könnte mir persönlich auch nicht vorstellen ohne meine Lieblinge zu leben.

Ich habe 3 Hunde, Einen Colie, einen Dackel und einen gehbehinderten Mischling sowie eine Katze und ein großes Aqaurium mit vielen Fischen.

Ich bin so recht glücklich mit meinen kleinen Nervensägen, allerdings ist es jeden Tag aufs neue umständich sich um unseren behinderten Hund zu kümmern. Er kann schon schritt weise gehen, allerdings fehlt ihm die wirkliche Feinmotorik in den Hinterbeinen und deswegen kann er nicht weiter raus gehen als in unseren Garten. mit den anderen beiden ist das schon einfacher.

Warum ich diese Tiere habe? Ganz einfach, weil wir schon immer sehr tierliebe Leute waren und dazu noch den nötigen Platz haben. Allerdings reicht diese Anzahl von Tieren aus, noch eine Katze oder sogar noch einen weiteren Hund zu nehmen, wäre einfach zu viel des Guten.^^

Ich habe meine kleine süße Katze, seit circa 6 Jahren!
    Warum!?
    Ganz einfach, ich hatte vorher schon Vögel, die alle gestorben sind, bin tierlieb und als sie dann von Nachbarskindern gefunden und angetatscht aus ihrem "wohl behüteten Nest" geholt wurde hab ich solange auf meine Eltern eingeredet, bis meine Ma gemeint hat wir können ja mal versuchen sie von Hand aufzuziehen. Hat wunderbar geklappt; alle 2 Stunden aufstehn und ne Babykatze füttern, sie immer bei sich haben und warm halten. War zwar nicht einfach, aber hat sich gelohnt. Mittlerweile is sie schon ganze 6 Jahre alt und ich kann gar nicht mehr ohne die kleine Nervensäge um mich rum auskommen

Allgemein bin ich eher für große Tiere, die sterben einem meistens auch nicht so schnell weg ;_; !

Das ist meine Süße, wenn sie mal wieder faulenzend im Bett liegt!
    Mizü || Dunkler Pakt || Uwe

Mein bisher erstes Haustier war auch ein putziger kleiner Goldhamster, der es irgendiwe immer geschafft hat aus dem Käfig auszubrechen und dann regelmäßig im Gemüße wiedergefunden wurde^^. Is aber schon laaaange her und zur zeit hol ich mir kein Haustier weil ich vielleicht bald in meine erste eigene Wohnung ziehen werde und erstmal das gebacken kriegen muss, dazu kommt das ich ne Hunde und Katzenallergie habe und das sind in meinen Alter die einzig wahren Haustiere( mit dem Rest kann ich nix anfangen><)

Ich hab 5 Meerschweine. Meine Großeltern einen Hund und Tante-Onkel auch Hund.
    Ich hab Meerschweine wegen meinen Eltern. Sie hatten auch immer welche. Bei den Hundebesitzern ist es auch wegen Eltern
    Joa was soll ich noch sagen?

Ich habe einen Hund. Ich wollte schon seit ich klein war einen Hund, aber da wir in einer Wohnung wohnten, ging das immer nicht. Seitdem wir nun ein Haus haben, ging mein Wunsch ein Hund zu besitzen in Erfüllung (schon etwas her). Der Anfang war schwer. Mein Vater hasste Hunde über alles und drohte sogar immer damit den Hund umzubringen. Das ist ca. 3 Jahre her. Nun sind beide die besten Freunde.
    Sie hat's in die Herzen von jedem geschafft. Ohne meinen Hund würde uns was wichtiges fehlen ...

Ich finde Hunde einfach toll. Hätte gerne noch mehr Hunde zu Hause. ^.-

Would you like an encore?
    Yare Yare! | Last.fm | YouTube | Warriors of the Dynasty

ich habe keine tiere.
    machen nur dreck, lärm und unnötigen aufwand.~

Marcel 70 Gast
    Zwei Meerschweinchen wobei eines meiner Schwester gehört! Hab sie lieb und räume gerne den Dreck weg, den sie hinterlassen!

zwei lesbische kaninchen und einen öden kater, der wirklich garnichts kann.

warum? fragt meine eltern, keine ahnung.

Zitat Zitat von Marian
    zwei lesbische kaninchen und einen öden kater, der wirklich garnichts kann.
    Unser kann gleichzeitig schnurren, schlafen und essen.

@Topic: Wir haben zwei Katzen. Einen Kater, eine Katze. Sind Geschwister. Kurze Sätze rocken. Mööp.

Zitat Zitat von Bino
    ich habe keine tiere.
    machen nur dreck, lärm und unnötigen aufwand.~
    Ein Dito für Bino ist besser als nachts. :A :D

Zitat Zitat von Mickey
    mein hund welchen wir aus poland nach deutschland geschmuggelt haben weil ich ihn haben wollte bekommt einen eigenen thread? o.o
    Sag das lieber nicht so laut, ich bin Grenztierärztin! §2pfeif

Ich hatte bis Juli 2004 eine Rauhhaardackeldame namens Mimi, die das biblische Alter von 17 Jahren erreicht hat. Trotz des hohen Alters tat es damals sehr weh, als sie starb. Seither habe ich keinen eigenen Hund, denn ich bin viel unterwegs, da fürchte ich, dass ein Hund zu kurz kommen würde.
    Dafür habe ich aber gemeinsam mit Freunden 2 Haflingerwallache, 14 und 9 Jahre alt, mit denen wir viel Freude haben und die zwar im strengen Sinne keine Haustiere sind, dem Begriff aber schon sehr nahe kommen, weil wir Eigenversorger sind.

Eine Katze.

Ist uns zugelaufen als ich ca. 2 Jahre alt war. War damals auch nur ein paar Monate alt, sind also quasi zusammen aufgewachsen

Die war sowas von intelligent, konnte sogar Türen von selbst aufmachen ( ist immer an den Türgriff hochgesprungen^^). Und arbeitsaufwand war fast null, wir wohnen auf dem Land, man konnte die Katze unmöglich im Haus behalten auser wenn es kalt wurde^^ Im Winter ist sie immer knuffig zu einem gekommen und wollte sich auf einen draufsetzen. Nur leider war der letzte Winter zu lang, hat sich eine schlimme Krankheit, auch bekannt als Katzenseuche, eingefangen. Sie hatte sich sogar fast wieder erholt, dann hat ihr leider die letzte ( imo unnötige) Kältewelle den Rest gegeben Konnte nicht mal mehr richtig atmen die Arme.

Normalerweise bin ich ja nicht so sentimental aber die Katze war doch was besonderes für mich

Erst hatten wir zwei Meerschweinchen, die kurz nacheinander gestorben sind (dem ersten hat mein Bruder mit einem Pippi-Langstrumpf-Buch das Genick gebrochen, das zweite während einer Operation an den Zähnen).
    Dann kurz nix, aber die Leere und Stille im Haus hat dann doch etwas gestört. Also gabs zwei Katzen.
    Davon lebt nurnoch eine, die andere ist an einer mysteriösen Krankheit eingegangen.

Warum? Öh. Naja, mit Haustieren kann man viel Spaß haben. Die Meerschweinchen konnte ich - nach langer Arbeit - ein bisschen dressieren (das eine ist mir den Arm hochgelaufen, das andere wollte nix machen). Außerdem waren die beide total knuddelig.
    Die Katzen waren dann schon ätzender. Die waren Cousins und haben sich gelegentlich geprügelt. Die tote Katze war immer stiller und zurückhaltender und hat deshalb in der Regel den Kürzeren gezogen.
    Jetzt wo nurnoch eine da ist, ist das ein bisschen erträglicher. Die liebt mich abgöttisch (wahrscheinlich, weil ich sie zweimal täglich füttere) und kommt nachts immer in mein Bett und schläft neben mir
    Nur wenns so warm wie jetzt grade ist, dann rastet die aus. Dann ist sie zu faul, draußen zu jagen und prügelt sich stattdessen mit mir.

Irgendwie hängt man schon an den Tieren. Keine Ahnung, warum. Bei den Meerschweinen war es nicht so schlimm, aber als die Katze gestorben ist war ich schon fertig.
    Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt

KeKu Gast
    Zitat Zitat von Mickey
    Miku eines Tages werden deiner und mein Wollo zusammen spielen =D
    Naja ich habe auch einen voll wuscheligen hund der ist vbvoll süß und so ^^
    Ich kuschel den immer der heißt wollo =D
    Und da wäre nopch meine schwester aber ob die ein tier ist ..xD...>__>

Ich hatte mal einen Wellensittich,den ich weggeben musste,da in unserer alten Wohnung Haustiere verboten waren.
    Keine Ahnung was aus dem geworden ist,aber hätte es nicht sein müssen,dann hätte ich ihn nie weggegeben...

Einen Hund hatte ich auch,da war ich aber erst fünf,danach sind wir weg und haben ihn bei meiner Oma gelassen.
    Er hatte eine schöne Zeit dort,habe ihn aber nie wieder gesehen. Jetzt ist er tot.

Ansonsten hasst meine Mam Tiere im Haus zu haben,daher wird das wohl nichts,bis ich selber eine eigene Wohnung habe.

Eine Katze wäre ganz nett,da man bei einem Job manchmal auch wneig Zeit für einen Hund hat. Außerdem würde man sich mit einer Katze wohl nie richtig alleine fühlen,wenn man seine eigene Wohnung hat.
    Mal sehen,was sich da so ergibt,ein Tier hätte ich nämlich gerne,da ich Tiere sehr liebe.

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Eine Katze wäre ganz nett,da man bei einem Job manchmal auch wneig Zeit für einen Hund hat. Außerdem würde man sich mit einer Katze wohl nie richtig alleine fühlen,wenn man seine eigene Wohnung hat.
    Mal sehen,was sich da so ergibt,ein Tier hätte ich nämlich gerne,da ich Tiere sehr liebe.
    Erste eigene Wohnung => Kleine 1- Zimmer Wohnung oder Wg=> meist keine Möglichkeit die Katze rauszulassen=> muss ne Hauskatze werden => die ganze Wohnung riecht nach Katze => du musst dich mehr mit ihr beschäftigen, als bei ner Katze mit Auslauf!

Die andere Möglichkeit is, dass die Katze doch raus kann, dann musst du die unter Umständen sehr teuren Tierarztrechnungen zahlen...

Aber alleine fühlt man sich echt nie mit ner Katze, sie is immer da um zu nerven!
    Mizü || Dunkler Pakt || Uwe

Wir hatten für lange Zeit Fische, die leider immer schnell eingegangen sind T_T
    Ich kann mich noch daran errinnern,dass ein paar von den Guppis wegen Inzucht oda sowas verkrüppelt waren und das wir mal nen Welz hatten, der zu groß für unser Aquarium war^^

Zitat Zitat von Mizü
    Erste eigene Wohnung => Kleine 1- Zimmer Wohnung oder Wg=> meist keine Möglichkeit die Katze rauszulassen=> muss ne Hauskatze werden => die ganze Wohnung riecht nach Katze => du musst dich mehr mit ihr beschäftigen, als bei ner Katze mit Auslauf!

Die andere Möglichkeit is, dass die Katze doch raus kann, dann musst du die unter Umständen sehr teuren Tierarztrechnungen zahlen...

Aber alleine fühlt man sich echt nie mit ner Katze, sie is immer da um zu nerven!
    Boah,ich werde das Gefühl nicht los,dass du mir das mit der Katze ausreden willst....

Dabei hatte ich gerade vor,so eine alte alleinstehende Fraue zu werden,die mit Katzen um sich wirft,wenn jemand ihrem Haus zu nahe kommt...... -.-

Mal im Ernst:
    Ich habe ja auch gesagt,dass ich erst mal sehen werde,wie es sich so ergibt.
    Sicher ist es nicht,dass ich mir wirklich eine Katze anschaffen werde.