-
Ritter
Hi Dunmer,
es tut mir sehr leid für dich, aber es gibt KEINE legale, kostenlose Download-Möglichkeit für egal welches Copyright-geschützte Werk solange dies nicht ausdrücklich als Freeware oder Public-Domain gekennzeichnet ist....
Der GRund dafür liegt in den Verbreitungs-Lizenzen.... diese sind immer gesichert (Z.B. einem FilmVerleih oder über einen Lizenz-Verkauf an einen Fernsehsender)... dieser wiederum hält die Lizenz nur partitiell.... alles "freie" im Netz ist illegal....
Ich kenn deine Serien da oben nicht...aber sollten die einmal im Fernsehen laufen und du nicht zufälligerweise ein Filmstudent im Bereich Filmwissentschaft einer Uni wie z.B. Köln sein und du so einen Fernsehsender einmal anschreiben kannst, da du für Studien-Zwecken, welche begründet sein sollten... diese zu bitten dir eine Kopie zu schicken... sehe ich da leider schwarz ... <- Selbst das ist illegal aber praxis...
Solange kein Schaden existiert, dessen Ermessen REIN from Rechteinhaber bemessen wird (== ob Susie Müller sich ihre Lieblings-Pokemon-Serie mitschneidet interessiert nicht, wenn aber Susie anfängt DVDs in größerem Umfang herzustellen und auch wenn sie diese kostenlos verbreitet beginnt bei einem Verleih das zugedrückte Auge zu schmerzen.), hat es in der Regel keine Konsequenzen.
Dies liegt aber im Ermessen des Rechteinhabers der nach der Rechnung durchgeht:
Gerichtskosten+entstandener Schaden+Prestige (WerbeImage da der große Konzern immer der Böse ist) kontra Werbung (ja es ist Werbung wenn man sich einen Shakira Song auf YTube ansieht)+ Abschreckung...
Legal+kostenlos+Internet <- gibt es im Profi-Medien-Bereich NICHT ...
Aber ich hoffe ich konnte dir dennoch helfen.... 
Gruß
Ryan