endlich ist es soweit. das als verschollen geltende und dennoch stilprägende album von DaS LuftschiFF ist nach über 20 Jahren wieder aufgetaucht. ich als freier mitarbeiter der Jugg habe es mir zur aufgabe gemacht es zu rippen, die qualität zu verbessern und es letzten endes umsonst für alle zugänglich zu machen. selbstredend habe ich vorher mit den hinterbliebenen der bereits leider verstorbenen bandmitglieder gesprochen. sie hatten keine einwände. zumal da sowieso kein copyright drauf ist. lang lebe der geldmangel.
doch ich will nicht abschweifen! das album könnt ihr euch hier "saugen" und voll drauf abgehen, oder so. die musik ist eine mischung aus purer emotion und hunderprozentiger leichtigkeit des lebens, gekoppelt mit einem dumpfen hammer, welcher den weg ebnete für sämtlich heavy psichodelia und doom bands, sowieso jeglichen drone shit, den ihr in den clubs vermisst. ich selbst bin ein riesen fan.
DER LINK: (ja der ist das wichtigste an dem thread)
http://rapidshare.de/files/32373385/...__MP3.rar.html
ich mach mich derweil auf die suche nach weiteren alben dieser band, die alles erfand und wo alles begann. seid gespannt.
hier noch ein bild dieser band, mehr noch ein porträt, welches dem booklet inneliegt, gezeichnet 1982 von dem deutschen wärter Hans Sträubling im knast, von dem keiner weiß wo er ist. verpflichtet als fünftes bandmitglied und artist für sämtliche images und inlays.
![]()