Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Langweiliges Equipment abloesen...

"Langweiliges" Equipment abloesen...

Also ich sitze immer noch an meinem eigenem Menue/KS.

Man kann in meinem Game, Waffen/Ausreustung aufpowern. Das heisst, jede Waffe/Ausreustung hat Erfahrungspunkte und dazu steigende Level.

Da ich aber nun Waffen, Ausruestung fuer Kopf, Korper, Haende und Schuhe habe, (die Defense des Heldens wird durch die Addition der einzelnen Ausruestungsteile bestimmt) wuerde das heissen, dass wenn man die jeweiligen Ausruestungen aufpowerd, die Defense ins astronomische steigt.

Da ich aber nicht nur "langweilige" Waffen/Ausruestung meinen Helden geben will, suche ich nun nach einer guten Loesung.

Hat jemand eine gute Idee auf Lager. Muss nicht die eigene sein. Kann aus irgendein Spiel sein. Ich weiss irgendwie nicht weiter. Bin eher der Typ fuers coden

Ich hoffe das Problem wurde verstanden.

Geändert von lokipoki (18.09.2006 um 06:28 Uhr)

Sehe ich das richtig das du eigentlich nur Namen und Ideen fuer Waffen und Items suchst?
    Dann schau dir doch einfach aeltere RPGs an, Grandia z.B. oder so und lass dich inspirieren. Den ich bezweifele das es hier leute gibt die Waffen und Items namen aus spielen auswendig lernen Oo

ja eben
    schau dir doch einfach andere RPG's an und nimm dir ein paar daraus weg.

Achtung!:
    nicht solche waffen z.B. wie Vampirspalter oder andere wie aus UiD.
    die sind spezisfisch auf die games ausgedacht.

nimm also nich alle

Weniger Ausrüstungsarten, andere Ausrüstungsarten (Schuhe? Handschuhe? Könnten was anderes außer Def bringen) und Ausrüstung dieser Art, die kaum Defense mit Levelup bringt sondern außerdem spezielle Fähigkeiten hat (in einem AKS würde sich z.B. ein Gürtel anbieten, der dafür sorgt, dass man schneller Zugriff auf mehr Heiltränke hat wasweißich öhm in einem normalen Sideview KS könnte man z.B. prima Zauber auf die Gegenstände legen, nen Handschuh mit Stärkezauber)
    Aber ich glaub, Square wusste scho wieso in SoM nur Waffen leveln und nicht anderes Equipment ^^

Ansonsten bleibt halt nur übrig, das Leveln der Verteidigungsgegenstände abzuwerten bzw das der Angriffsgegenstände aufzuwerten oder das KS (wenn du nen eigenes hast) so auszurichten, dass Angriff stärker gewichtet ist

@Loni: Ich versteh das Problem so, dass einfach alles an Equipment levelt und da man mehr Verteidigungs-Equipment hat wie Rüstung, Schild, Helm die Verteidigung bei weitem schneller levelt als der Angriff, der ja nur durch die Waffe repräsentiert wird

Zitat Zitat von Dhan
    @Loni: Ich versteh das Problem so, dass einfach alles an Equipment levelt und da man mehr Verteidigungs-Equipment hat wie Rüstung, Schild, Helm die Verteidigung bei weitem schneller levelt als der Angriff, der ja nur durch die Waffe repräsentiert wird
    Genau das ist mein "Problem"...

Solange ich nicht weis, was du für ein Ks hast, kann ich dir auch nicht sagen was die Rüstungen verändern sollen.
    Sandarmähsig würde ich sagen:

Helm: Mana
    Rüstung: Leben
    Schuhe: Agilität (beim SKS kommst du früher drann, oder kannst Ausweichen. Beim AKS kannst du länger rennen)
    Schild: Def.

Ansonsten kann man sich noch viele abstrackte Dinge ausdenken, aber ich weis ja nicht ob d usowas in deinen KS hast.

Handschuhe: Besser Klettern
    Schuhe: weiter Springen
    Schild: Parieren (es steigt die Chance den gegnerischen Schlag zu Parieren und einen Gegenschlag auszuführen)

Geändert von Macros (18.09.2006 um 15:49 Uhr)

Zitat Zitat von Macros
    Helm: Mana
    Kann man das wirklich machen? Ich wuerde es dann Intelligence nennen...

Zitat Zitat von Macros
    Schild: Parieren
    Find ich gut. Aber faellt dir ein anderer Begriff fuer parieren ein?

Zitat Zitat von lokipoki
    Find ich gut. Aber faellt dir ein anderer Begriff fuer parieren ein?
    http://synonyme.woxikon.de/synonyme/parieren.php

Zitat Zitat von lokipoki
    Kann man das wirklich machen? Ich wuerde es dann Intelligence nennen...
    Es ist dein Spiel, mach doch was du willst.
    Oder weist du nicht wei du das technisch machen sollst?

Zitat Zitat von Macros
    Es ist dein Spiel, mach doch was du willst.
    Oder weist du nicht wei du das technisch machen sollst?
    Wie man das technisch macht, weiss ich. Mir fehlten nur ein paar Anregungen.

Ich hab jetzt im Spiel

Attack
    Defense
    Magic

Wollten aber gerne noch einen vierten Wert haben. Aber beim besten Willen, faellt mir keiner ein...

Klassisch wäre Agilität. (bzw Ausweichen)

naja da gibst die typischen rp werte,
    ATACK(Angriff) haste schon
    DEFENS(Abwehr) haste schon
    INTELEKT(Inteligenz[Magie]) haste schon
    WILLPOWER(Willenskraft[Magieabwehr])
    AGILITY(Agilität[Geschwindigkeit/Ausweichen])
    DEXTERITY(Ausdauer[Leben/HP])
    CHARISMA("Schönheit"[Magie für Kleriker oder Illus])

mit anderen worten, je nachdem waste noch alles einbauen wiollst kannste noch 4 typische Werte einbauen, wozu du dann auch noch n job system einbauen kannste, was auchnochma unzählige skills ergeben würde, wobei ich jobsystem auf schmieden oder Alchemie beziehe net auf klassen ^^
    Also an werten dürfte es net mangeln^^

Nichts für ungut Bahamut aber öh grauenhaftes Englisch.
    "Defens"!? "Atack"? "Intelekt"?
    Dexterity heißt absolut nicht Ausdauer sondern ist mit Geschick zu übersetzen (und somit für HP denkbar ungeeignet), für Ausdauer wäre Constitution oder Stamina passend, Agilität heißt nicht Geschwindigkeit sondern ebenfalls Geschick bzw. Gewandtheit, Charisma mit Schönheit zu übersetzen ist ebenso falsch, (denn ein charismatischer Mensch muss keineswegs schön sein) wobei immerhin "Magie für Kleriker/Illus" noch passt.

weiterhin, rp passt im Sinne der allgemeinen Verwendung dieser Abkürzung für Roleplay nicht, versteht man doch unter Roleplay jene Komponente an PnP und LARP welche werteunabhängig erfolgt und das Ausspielen eines fremden Charakters in überzeugender Weise bezeichnet. (bspielsweise "sagt, werter Herr, welch fabelhaftes Brot esset ihr da?" wäre RP während "mein Barbar macht einen Kampfschlag lvl 9, soll ich auf doppelte Strength würfeln?" definitiv kein RP wäre, vereinfacht ausgedrückt)

(soa belehrt, die Welt ist wieder in Ordnung ^^)

Ja ich weiß in sachen werte is mein english grauenhaft. Das kommt aber eher daher das ich seit 2 jahren nur noch englische rp´s gespielt habe (meistens p&p) und das die meißten auß meiner grp nur gebrochen englisch können... was zur folge hatte das wir die meißten wärte für sie "irgendwie" logischer gestalten mussten, daher is meine "Werte" übersetzung in diesem sinne grauenhaft XD
    achja und zu den slots:
    und mit rp werte meinte ich natürlich nich das rp an sich^^ sondern die werte die normalerweise in den meißten rpgs vorhanden sind ^^ das sollte nichs mit dem rp zwischen charas zu tun haben, übrigens wenn du tolles rp willst, hiern paar auschnitte aus unseren games:

"Ok ich ramm ihm meinen Kopf in seinen Dolch!"
    GM: " Ok du hast gerade deinen Kopf in seinen Dolch gerammt!"
    *denk* "ach verdammt"

das hat er übrigens zu einem Gegner gerufen... und es getan XD

dann noch so tolle sachen wie im p&p Vamüpires:
    Zu einem weiblichen vampir prinzen:
    "Hallo Prinzeschen"
    Folge: Der Saal war voller Blutbeschmirt und die restlichen grp mitglieder wurden vom prinz hinrichten lassen XD

Dann wären da noch die equip plätze, da nehm ich dann mal die aus dem Pen&Paper game zu everquest:
    HEAD(Kopf) Hüte oder andere sachen. Wert: charisma oder int
    FACE(Gesicht) Bestimmter Gesichtschmuck oder Masken. Wert: charisma oder int
    L. EAR(Ohr links)Ohrringe oder sonstiger ohrschmuck. Wert: charisma oder int
    R. EAR(Ohr rechts)Ohrringe oder sonstiger ohrschmuck. Wert: charisma oder int
    NECK(Hals)Ketten oder sonstiger Halsschmuck. Wert: charisma oder int oder wil
    SCHOULDERS(Schulter)Schulterplatten. Wert: Dex
    BACK(Rücken)Umhänge. Wert: Agi
    BODY(Körper/Torso)Rüstungen/Roben. Wert: DEF und oder Dex
    SHIRT(Hemden etc) noble Gewänder oder Wappenröcke. Wert: charisma
    L. WRIST(Handgelenk links)Bracers oder sonstigen Schmuck für Handgelenke. Wert: Agi/charisma/int/wil
    R. WRIST(Handgelenk rechts)Bracers oder sonstigen Schmuck für Handgelenke. Wert: Agi/charisma/int/wil
    HANDS(Hände)Handschuhe. Wert: für bestimmte Berufe besondere Handschue
    L. FINGERS(Finger)Ringe Wert: bestimmte Magieart mehr schaden oder jeglicher anderer Wert
    R. FINGERS(Finger)Ringe Wert: bestimmte Magieart mehr schaden oder jeglicher anderer Wert
    BELT(Gürtel)Gürtel halt Wert: Dex oder Str
    LEGS(Beine) Hosen. Wert: Def/Dex/Str/Agi
    FEET(Füße)Schuhu oder Sandalen. Wert: Agi

Eine gute Idee wäre es, Waffen positive oder negative Eigenschaften haben, zum Beispiel eine Waffe, die wenn man einen bestimmten Knopf drück einen Feuer Anrgiff macht, oder eine Waffe, die zwar einen überdimensionalen Schaden anrichtet, aber dafür die Hälfte der LP kostet. Idee aus Phantasy Star Online 1&2 (Gamecube Version)

Also ich habe folgendes gemacht:

Attack setzt sich zusammen aus:

Strength (die mit den Leveln des Charakters steigt)
    Weapon (also die staerke der Waffe, die hat Level und dementsprechend EXP)

Defense:

Vitality (die mit den Leveln des Charakters steigt)
    Armor (also die staerke der Waffe, die hat Level und dementsprechend EXP)

Magic:

Intelligence (die mit den Leveln des Charakters steigt)
    Wisdom (also die staerke der Waffe, die hat Level und dementsprechend EXP)

Nun "fehlt" mir noch ein 3 "Ueberbegriff".

Also wenn ich z.B. Stamina oder Dexterity, aus welchen anderen "Komponenten" koennte die Werte sich zusammensetzen?

Geändert von lokipoki (09.10.2006 um 06:44 Uhr)

bei stamina könnteste constitution und Dexterity nehmen
    consti halt bei lvl und Dex durch des item

Dexterity (Geschick), zusammengesetzt aus dem körperlichen Agility (Agilität, Beweglichkeit) und dem Waffenwert Accuracy (Genauigkeit)

@Bahamut: Schonmal in ner Party gewesen, in der ein todernster Nekromant (brachte seine Familie mal eben um weil sein Erbe in Gefahr war) seine Untoten hat singen lassen? (fröhliche Lieder)

neee das noch net aber ich war ma in einer dsa gruppe wo son behämmerter typ eichhörnchen für dämonen gehalten hat, wir phex im glücksspiel besiegt haben die göttin der magie (Namen vergessen) im zauberkunst duell besiegt haben weil wir n gott totgezaubert haben, was sie dann doch nichmehr nachmachen konnte und der obige genannte barbar 1000 Jährige drachen mit 2 schlägen umgenietet hat... die haben wir dann ausgerottet bis dann unsere magier auf die idee kahmen diesen übelen höllenlandschaftszauber auf die ganze erde zu casten und dann mit dem abbrechen zauber (zurrichtigen zeit benutz, bleibt der zauber stehen und zwar für immer) das ganze für immer aufrecht zu erhalten... sie haben es geschafft.... damit war die spielewelt dann nun ganz kaputt ^^