@GSandSDS:
Es stimmt schon, in der Regel gibt es einen Patch ... Aber für Leute die 0 mitm Maker zu tun haben und einfach nur n Spiel zocken wollen ist es schon abschreckend genug sich extra nen mp3 Patch ziehen zu müssen ... (Ja es gibt viele faule Leute, ich gehör dazu! )

Und was die Patches angeht ... Ich erinnere mich das es zumindest früher 2 oder 3 unterschiedliche varianten für mp3s-Patches gab ... Kann sich heut natürlich geändert haben ...
Dann gibs aber z.B. noch den Deutschpatch, der bisweilen doch recht hilfreich sein kann ... der verträgt sich aber z.B. nicht mit Inelukis mp3 Patch ...
zumindest wars bei mir so ..
Es gibt auch noch 2 3 andere Erweiterungs-Patches die recht nett sind, aber teils vertragen die sich nciht so ... Ich hab mir vor nem Jahr alles zum 2000er draufgezogen was es gab und musste feststellen das das meiste nciht mtieinander klar kommt ... oder umständlich war ...

...

Das war für mich der Grund warum ich jetzt nur mit 2003er arbeite ... allein schon damit dieses mp3-Gedöns funktio-klappt ...
Ansonsten hoffe ich eh auf den Minerva-Maker der irgendwann in den nächsten 100 Jahren wohl erscheinen wird ...