Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Magierstab - was für einer soll's werden?

Stimmt schon, was du sagst^^ aber durch meine anderen Überlegungen bin ich drauf gekommen, dass es eigentlich keinen Stab gibt, der einer Waldläuferin einen richtigen Vorteil bringen würde, für mich sind alle Stäbe mehr oder weniger nutzlos, wie ich bereits schrob

Als Angriffswaffe verwende ich eh nur Bogen, und aus den Gebieten der Illusion und Mystik gibt es auch nichts, was es richtig bringen würde. Vielleicht noch Lähmung, das ginge. In einem späteren Level ist Lähmung auf jeden Fall hilfreich, wenn man eine Betäubungszeit von 10 oder 20 oder mehr Sekunden hat, aber mit 4 Sek. Betäubungszeit ist der Stab auch nicht hilfreich.

Somit stehen wir wieder so ziemlich am Anfang des Problems. Immerhin bin ich jetzt überzeugt, dass Telekinese wirklich für die Tonne ist. Bleibt immernoch die Entscheidung zwischen Lähmung, oder doch einem Angriffsstab.
    Hier ist wohl Lähmung von größerem Nutzen für Diebe, Bogenschützen ect. Kann ich mir also nun reinen Gewissens einen Zauberstab mit Lähmung anschaffen?
    Zur Auswahl stehen nur Lähmung und Angriff

DarkNesS Gast
    Da ich ja denke, das du nicht viel auf Stärke setzt, ist wohl kein Stab gut für dich geeignet
    Aber mach am besten einen, wie du ihn gut gebrauchen kannst, aber ich empfehle dir einen Zerstörungs-Zauber-Stab, da du ja, wie du schon sagtest, in höheren Level bessere Lähmungs-Zauber bekommst und die finde ich, nützen dir für den Anfang wenig

Zerstörungsstäbe sind für Fernkämpfer völlig sinnfrei.
    Die "Kosten" an Geld oder Seelen rechnen sie nie gegenüber einem Pfeil oder einem selbstgezaubertem Feuerball und auch der angerichtete Schaden ist relativ schwach.
    Der ganze Spass kostet einen höchstens noch 2 hotkeys um den Stab auszurüsten die man, gerade als Magier, besser brauchen könnte.

Mach irgend einen Stab, verkauf ihn und kauf von dem Geld 400 Silberpfeile. Einen größeren Nutzen kannst du da nicht rausholen.

Nun gut, ich werd mir einfach einen Lähmungsstab zulegen. Der Nutzen davon ist geringfügig höher als der der anderen Stabvarianten (trotzdem nicht wirklich groß) und ich hab dann endlich meinen Stab

So ein Stab ist es ehrlich gesagt auch nicht Wert viel Aufsehens darum zu machen, es gibt wie gesagt bessere Möglichkeiten zu zaubern. Außerdem sind Stäbe völlig wertlos, wenn sie leer sind.

Hallo!
    Zitat Zitat von Croco Deluxe
    ...Außerdem sind Stäbe völlig wertlos, wenn sie leer sind.
    Nicht ganz - man kann immer noch damit blocken.

Liebe Grüße, Ais.

... und sie zum vollen Preis verkaufen

Wenn Stäbe leer sind, dann besorgt man sich ne ordentlich Ladung für nen Seelenstein und macht sie wieder voll. Vorallem mit Azuras Stern, da geht das Ruck Zuck und voll ist der Stab wieder.