Danke erstmal für die zahl- und hilfreichen Antworten!

Noch als Zusatzinformation: Einen richtigen Magier spiele ich nicht. Ich hab eine Waldläuferin und kämpfe meistens mit dem Bogen, aus Entfernung. Ist sehr effizient, anschleichen, einen Pfeil aus dem Hinterhalt abfeuern, das gibt bei meinem derzeitigen Bogenskill 3x Schaden, damit haben die meisten Gegner eh schon Game Over. Nur wenns mal richtig zur Sache geht, mit mehreren Gegnern, kommt Magie in größerem Maßstab zum Einsatz, sonst vll mal, wenn ein Wolf auf mich losgeht oder so.

Somit schauts eigentlich so aus, als bräuchte ich einen Zerstörungsstab auch nicht wirklich. Bleibt übrig: Telekinese und Lähmung. Für jemanden, der aus dem Hinterhalt angreift, ist eigentlich beides sehr nützlich; Telekinese, da ich ja so aus Entfernung Kisten ausräumen kann/können sollte, z.B. auch bei Einbrüchen; und Lähmung, falls ich mal von einem schweren Gegner entdeckt werde, dass ich ihm Lähmung draufbruzzeln kann und entweder das Weite suchen oder während der Zeit der Lähmung ihn alle machen kann.
Ist also beides sehr nützlich. Was könnt ihr einem Waldläufer/Dieb also mehr empfehlen? Lähmung oder Telekinese? Ich tendiere eher zu letzterem, trotzdem würde ich gerne eure Meinung hören.