-
Drachentöter
Zoll verschärft?
Irgendwie mache ich mir langsam Sorgen, wenn ich etwas importiere. Gestern habe ich mich über ICQ mit einem User aus diesem Board unterhalten und er kann dies bestätigen.
Bisher waren meine Importe nie beim Zoll gelandet, beim letzten Kauf von ebay.com aber lag das ersteigerte Game einen (!) ganzen Monat lang beim Zoll, ich hatte bisher aufgegeben und der Verkäufer wollte mir schon das Geld zurückgeben, auch wenn es schließlich noch kam.. Vor 2 Wochen hab ich nun wieder was bei Japan bestellt, scheint auch am Zoll zu hängen, da ich normalerweise bisher alle Importe in ungefähr 5 Tagen bekommen habe (per ganz normaler Airmail). Für meinen Freund aus dem Board gilt dasselbe, bisher hatte er nie Probleme, doch nun hat er vor etwa 3 Wochen wieder mal was bei VGP bestellt und hat die Ware noch nicht erhalten, obwohl dort der Versand auch immer 4-6 Tage gedauert hat, wahrscheinlich ist es also auch wieder beim Zoll.
Hat nun jem. ähnliche Erfahrungen gemacht, wurde der Zoll nun verschärft? Das Problem ist ja, dass ich zwar bisher nix zahlen musste, aber die Wartezeit von einem Monat ist einfach lächerlich, ich habe mir jetzt Xenosaga III bestellt, ist doch irgendwie besch....eiden wenn ich es erst Ende September spielen kann oder Valkyrie Profile 2 erst Ende Oktober, da alles beim Zoll landet.....So macht Importieren mit Sicherheit keinen Spaß mehr...