-
Deus
der japanische titel lautet "Seiken Densetsu Legend of Mana", wobei legend of mana der untertitel ist, der in der US version zum eigentlichen namen gemacht wurde.
ich habe es auch erst vor kurzem angefangen und etwa zur hälfte durch. mir gefällt es auch sehr gut. gameplay, grafik, vor allem der sound ... aber am meisten, und das war bis jetzt in ausnahmslos jedem SD so, hat mich diese tiefe spielwelt mit ihren malerischen orten und phantasievollen figuren fasziniert.
die story ist nicht ganz so der bringer, aber darauf hatte ich mich schon vorher eingestellt. der hauptcharakter ist nur ein avatar des spielers in der welt. manchmal gefällt mir diese rolle sehr gut, aber oft genug schaffe ich es nicht, mich richtig in ihm hineinzuversetzen. denn so großartig die spielwelt auch sein mag, kommt in sachen story keine spieltiefe auf, zumindest bis jetzt nicht, da es ja immer nur kurze einzelgeschichten sind, die immer irgendwie zusammenhängen. einige dieser handlungsstränge sind schon sehr interessant (jumi), aber ich muss da erstmal schauen ^^
ein tolles spiel, aber bis jetzt gefielen mir SD und SD3 besser.