mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70
    Ich halte den ganzen Mist für übersättigt. Man wird den ganzen Tag damit vollgepumpt.
    Ist ja schlimm, das das auf einen Schlag Tausende Menschen gestorben sind, aber Herr Gott, das ist 5 Jahre her. Ich hab vor 2 Jahren meine Großmutter und meinen Großvater verloren und fast auch noch meinen Vater. Da bin ich drüber weg.
    Ich finde man sollte sich zwar dran erinnern, aber nichts überdramatisieren.
    Sofa....

Zitat Zitat von Aiuchen
    Eine Erklärung zu diesem Thema hätte ich sehr gerne,da ich immernoch nicht glaube,dass Tiere Mitleid empfinden können.
    Dytho.

Als das vor 5 Jahre in New York passierte, war ich hier (oder besser: im ehemaligen Squarenet-Forum) noch sehr aktiv. Besser: da ich erst 5 Monate dabei war, war ich noch voller Elan.

Gestern sah ich im TV eine Sendung, wo die Leute danach gefragt wurden, was sie in dem Moment taten, als das passierte bzw. als sie erfuhren, was in New York passierte. Es ist schon erstaunlich, aber jeder Befragte wusste noch genau, was er vor 5 Jahren getan hatte. (Aber nicht, was er z.B. vorgestern um 14:15 h getan hatte)
    Ein solches Ereignis prägt sich tief bei einem ein, ich glaube nicht, dass irgendein Mensch zu dem Zeitpunkt damals nicht tief davon betroffen war, als er die Schreckensnachricht hörte. Vielleicht kann mancher das Ereignis heute etwas mehr hinterfragen und mit Kritik betrachten, mit einem Abstand von 5 Jahren.

Vor 5 Jahren, als es passierte, saß ich an meinem PC und war in MSN zusammen mit einigen Leuten, die ich hier aus dem Forum kannte: GSandSDS, Seso, Ifrit und noch ein paar mehr, an deren Nicks ich mich jetzt nicht mehr erinnere. Einer von uns hatte das Fernsehen an und berichtete immer alles Neue, ein anderer schaute dauernd in den news-tickern im internet nach und die ganzen Stunden hielten wir uns symbolisch aneinander fest, um diesen Schrecken zu verarbeiten. Irgendwann sind wir zu einem Partner-Forum in den Staaten gegangen und haben dort mitgepostet, um unsere Anteilnahme zu zeigen, was von Seiten der Amerikane positiv aufgenommen wurde. Mehr konnten wir ja nicht tun, aber wir alle hatten das Bedürfnis, irgendetwas tun zu müssen. Wir machten durch bis zum Morgen und ich werde diese Nacht nie vergessen.

Unser Zusammensein hatte eigentlich einen anderen Grund gehabt, was durch die Ereignisse völlig überrumpelt wurde.

Vielleicht liest das ja einer, der damals auch in unserer Runde war: ich habe selten einen Augenblick solcher Nähe im Internet gehabt und bin heute noch dankbar, dass wir alle zusammen waren.

Nun zu der Sache mit obs nun übertrieben ist es jedes jahr aufs neue zu vermarkten(jetzt sogar mit filmen usw o.O) werd ich mich mal nicht drüber auslassen. Ich sag einfach mal die Tragödiewar schrecklich genug, sich über den sinn des jährlichen zu unterhalten machts nicht besser bzw. verharmlost es nicht.

Aber ich kann mich noch ganz genau dran errinern was ich tat zu dem zeitpunkt. Wie Lilly sagte, es ist nicht wirklich zu vergessen. zwar über die jahre hinweg nciht mehr so im Kopf eingeprägt, aber man weiß es eben noch. Ich bin damals in nem Kleinen Videospielgeschäft gegenüber meiner Oma gewesen und hab mich mit den besitzern unterhalten die ich sehr gut kannte. ich war damals gerade 15 gewesen. Also die Mutter des Inhabers aus dem Lager kam und sagte das ein Flugzeug ins WTC geflogen sei. Dieser natürlich direkt nen Fernseher aus dem laden angeschaltet und wir haben den ganzen tag bis Ladenschluss geschaut. Als ich nachhause war, hab cih mit auch die ganze nacht um die Ohren geschlagen um die neusten News usw. zu erfahren. Der größte Schock für mcih zu der zeit war als man im Fern sah wie die Türme nacheinander zusammenbrachen. Ich fands extrem und krass wie man sowas machen konnte. Aber naja dadrüber wurde viel Spekuliert usw. auch gibt es seitdem viele Verschwörungstheorien usw. Aber vergessen wird man es wohl niewieder(ich zumindest).

Das mal meine Meinung dazu

Ich weiß ja zum einen nicht, wieso man fünf Jahre später immernoch eine Schweigeminute dazu einlegt, zum anderen nicht, wieso man um diesen Tag ohnehin einen solchen Kult macht, dass sich die Medien draufstürzen wie Weihnachten und Ostern.
    Der Anschlag in allen Ehren und mein tiefstes Mitleid an die Angehörigen der Betroffenen schon allein, weil sie nie wirklich ihre Ruhe finden und ständig wieder an die Todesfälle erinnert werden.
    Zum anderen halte ich mir auch mal vor Augen, dass beim Irakkrieg, der ja das Echo auf den Anschlag war, eine größere Zahl an Zivilisten getötet wurde, die gegen die einmarschierenden Besatzer ebensowenig eine Chance hatten wie die knapp 2600 Menschen, die bei den Anschlägen auf die Twin Towers ums Leben gekommen sind.

Pfingsten '02 war ich am Ground Zero. Man kommt sich vor wie in Disney Land. Eigentlich nur eine weitere Attraktion für die eigene Bevölkerung, die dadurch daran erinnert werden soll, dass der Moslem ein Feind ist (nicht die Terroristen oder extremistischen Moslems. Nein, der Moslem ist der Fein. )
    Hat für mich keinen Symbolcharakter. Damals war ich noch schockiert. Heute frage ich mich nur noch, was man damit erreichen will, wenn man die Geschichte jedes Jahr aufs neue aufwärmt und zum trauern aufruft.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Sehr freundlich,aber das hättest du auch in deinen anderen Post editieren können.
    Dies findest oben rechts unter editieren.
    Ja sry hatte vergessen die seite zu aktualisieren, kann ja mal passieren hab es jetzt gemacht
    Zitat Zitat von Princess Aiu
    Eine Erklärung zu diesem Thema hätte ich sehr gerne,da ich immernoch nicht glaube,dass Tiere Mitleid empfinden können.
    Morgen kriegst du ne pn von mir in der ich das alles ausführlich erkläre
    Ich fürchte den Tod nicht. Denn die Furcht ist der kleine Tod der mich immer wieder tötet. Ohne Furcht sterbe ich nur einmal!

Zitat Zitat von Thorondir
    Morgen kriegst du ne pn von mir in der ich das alles ausführlich erkläre
    Es scheint Jesp aber auch zu interessieren.

Klär uns doch gleich alle auf.
    Nicht das ich etwas gegen PNs hätte

Ich bin schon gespannt. Man lernt immer gerne etwas dazu.

Zitat Zitat von Thorondir
    Auch Tiere können mitleid empfinden, denn wenn wir so etwas, was wir als "seele" bezeichnen (und für unsere gefühle verantwortlich machen) besitzen, dann haben es Tiere auch. Nur Tiere haben ein anderes Wertegefühl als wir, z.B. empfinden sie für ihre beute nie mitleid da sie nicht aus Spaß, sondern um zu überleben jagen.
    Alles zu schreiben würde jetzt zu lange dauern aber wenn du willst ich hab mich mal mit dem Thema beschäftigt und erkläre dir gerne mehr^^
    Wie kommst du darauf? Wir können Sprechen - können Tiere das auch? Wir können schaffen - können Tiere das auch? Wir können Informationen langfristig weitergeben - können Tiere das auch?
    Nur weil wir, ungeachtet dessen, dass wir Trockennasenaffen sind, ein Bewusstsein besitzen, heißt das noch lange nicht, dass das bei Tieren genau so ist und sie nicht nur wie durch Instinkte geleitete Apparate sind.
    Nur mal so nebenbei.

wer hat eigentlich dei dokumentation von gestern gesehen? sie lief auf rtl um 22.15 uhr.hab zwar erst die erste halbe stunde gesehen, aber es war schon sehr schockierend das mal mit anzusehen wie die leute im wtc reagierten bzw. wie sie es nachgestellt hatten...

Mmmhh...
    mal überlegen, es war glaube ich so: ich satz gerad auf meinem Bett und machte HA , während dessen der Fernseher lief, und mich plötzlich ein lautes "Oh my God" aus meinen Englisch HA riss, ich (guck) zum Fernseher, als sich meine Mundwinkel immer weiter öffneten und sich bis zum Boden erstreckten und ich erstmal " Wtf". Jo so ungefähr war das .

Jetzt meine Meinung: Sich jedes Jahr darüber den Mind fusselig zu reden hat absolut keinen Sinn, sich diese Tragödie im Sinn zu behalten schon mehr, also man sollte nicht vergessen was geschehen ist, aber was will man dagegen tun , die Vergangenheit kann man nun nicht ändern.

>OSU<

Zitat Zitat von Lucian
    Wie kommst du darauf? Wir können Sprechen - können Tiere das auch?
    Natürlich sprechen Tiere untereinander. lol

Zitat Zitat von Lucian
    Wir können schaffen - können Tiere das auch?
    Biber bauen Dämme. Hasen graben Tunnel. Ja, auch Tiere können etwas schaffen.

Zitat Zitat von Lucian
    Wir können Informationen langfristig weitergeben - können Tiere das auch?
    Okay, ein sehr gutes Argument