mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 70

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Princess Aiu
    Aber Mitleid empfindet jeder Mensch,egal was du dagegen sagst.
    Dadurch,dass du dir einredest,dass alles ja gar nicht so schlimm ist,denkst du in diese Richtung. Wenn du dir jedoch alles ganz genau vorstellen würdest oder wenn das vielleicht nicht geht....,dass du selbst oder jemand den du liebst das selbe erlebt hätte,dann würden sie dir sicher Leid tun.
    das kannst du nicht einfach so pauschalisieren. du empfindest mitleid, ganz sicher, das nehm ich dir sogar ab. aber ich denke von mir, darüber hinaus zu sein. so etwas "mitleid" können nur leute empfinden, die nicht im einklang mit der natur sind und nicht mit dem natürlichen lauf der dinge zurecht kommen. mitleid läuft zwangsläufig immer auf zerstörung von allem hinaus, weil es einfach das ist, was der menschliche verstand (nicht der gesellschaftlich versaute) einfach als TOTAL FALSCH ansieht. ich meine, menschen sterben nunmal, wozu was daran ändern? das gehört zum kreis. mitleid verändert den kreis, und somit das mensch sein.
    sieh es so: leben geht, leben kommt aber auch wieder. da wären wir wieder beim kreis, dass sich irgendwann alles wieder wiederholt. (leicht ausgedrücktes parabola-schema, komplizierter halt von wegen alles dehnt sich aus und zieht sich wieder zusammen)

Zitat Zitat von M-P
    das kannst du nicht einfach so pauschalisieren. du empfindest mitleid, ganz sicher, das nehm ich dir sogar ab. aber ich denke von mir, darüber hinaus zu sein. so etwas "mitleid" können nur leute empfinden, die nicht im einklang mit der natur sind und nicht mit dem natürlichen lauf der dinge zurecht kommen. mitleid läuft zwangsläufig immer auf zerstörung von allem hinaus, weil es einfach das ist, was der menschliche verstand (nicht der gesellschaftlich versaute) einfach als TOTAL FALSCH ansieht. ich meine, menschen sterben nunmal, wozu was daran ändern? das gehört zum kreis. mitleid verändert den kreis, und somit das mensch sein.
    sieh es so: leben geht, leben kommt aber auch wieder. da wären wir wieder beim kreis, dass sich irgendwann alles wieder wiederholt. (leicht ausgedrücktes parabola-schema, komplizierter halt von wegen alles dehnt sich aus und zieht sich wieder zusammen)
    Ja,aber der Mensch empfindet nunmal und dazu gehört das Empfinden von Mitleid.
    Jeder empfindet das,nicht nur welche,die "nicht im Einklang mit der Natur" sind.
    Das zeichnet doch einen Menschen aus.
    Sonst wären wir ja genauso wie Tiere.
    Schließlich können die kein Mitleid empfinden und falls schon,dann klärt mich mal bitte jemand auf.....
    Mitleid macht einen Menschen zu dem was er ist,wie schon gesagt,er verändert ihn aber nicht,schließlich gehört es dazu.
    @ Dein Schema
    Mitlerweile geht es doch aber nicht einfach nur darum,zu leben und das sich dieser Kreis immer wiederholt.
    "Fressen und gefressen werden." Das ist das gleiche.
    Nur das es bei uns nicht nur um solche banalen Dinge geht,denn wir Menschen denken da weiter hinaus. Ich kann mich da nur noch wiederholen,also siehe oben.

Zitat Zitat von Thorondir
    Auch Tiere können mitleid empfinden, denn wenn wir so etwas, was wir als "seele" bezeichnen (und für unsere gefühle verantwortlich machen) besitzen, dann haben es Tiere auch. Nur Tiere haben ein anderes Wertegefühl als wir, z.B. empfinden sie für ihre beute nie mitleid da sie nicht aus Spaß, sondern um zu überleben jagen.
    Alles zu schreiben würde jetzt zu lange dauern aber wenn du willst ich hab mich mal mit dem Thema beschäftigt und erkläre dir gerne mehr^^
    Sehr freundlich,aber das hättest du auch in deinen anderen Post editieren können.
    Dies findest oben rechts unter editieren.

Eine Erklärung zu diesem Thema hätte ich sehr gerne,da ich immernoch nicht glaube,dass Tiere Mitleid empfinden können.

Ich halte den ganzen Mist für übersättigt. Man wird den ganzen Tag damit vollgepumpt.
    Ist ja schlimm, das das auf einen Schlag Tausende Menschen gestorben sind, aber Herr Gott, das ist 5 Jahre her. Ich hab vor 2 Jahren meine Großmutter und meinen Großvater verloren und fast auch noch meinen Vater. Da bin ich drüber weg.
    Ich finde man sollte sich zwar dran erinnern, aber nichts überdramatisieren.
    Sofa....

Zitat Zitat von Aiuchen
    Eine Erklärung zu diesem Thema hätte ich sehr gerne,da ich immernoch nicht glaube,dass Tiere Mitleid empfinden können.
    Dytho.

wer hat eigentlich dei dokumentation von gestern gesehen? sie lief auf rtl um 22.15 uhr.hab zwar erst die erste halbe stunde gesehen, aber es war schon sehr schockierend das mal mit anzusehen wie die leute im wtc reagierten bzw. wie sie es nachgestellt hatten...

Mmmhh...
    mal überlegen, es war glaube ich so: ich satz gerad auf meinem Bett und machte HA , während dessen der Fernseher lief, und mich plötzlich ein lautes "Oh my God" aus meinen Englisch HA riss, ich (guck) zum Fernseher, als sich meine Mundwinkel immer weiter öffneten und sich bis zum Boden erstreckten und ich erstmal " Wtf". Jo so ungefähr war das .

Jetzt meine Meinung: Sich jedes Jahr darüber den Mind fusselig zu reden hat absolut keinen Sinn, sich diese Tragödie im Sinn zu behalten schon mehr, also man sollte nicht vergessen was geschehen ist, aber was will man dagegen tun , die Vergangenheit kann man nun nicht ändern.

>OSU<

Nun zu der Sache mit obs nun übertrieben ist es jedes jahr aufs neue zu vermarkten(jetzt sogar mit filmen usw o.O) werd ich mich mal nicht drüber auslassen. Ich sag einfach mal die Tragödiewar schrecklich genug, sich über den sinn des jährlichen zu unterhalten machts nicht besser bzw. verharmlost es nicht.

Aber ich kann mich noch ganz genau dran errinern was ich tat zu dem zeitpunkt. Wie Lilly sagte, es ist nicht wirklich zu vergessen. zwar über die jahre hinweg nciht mehr so im Kopf eingeprägt, aber man weiß es eben noch. Ich bin damals in nem Kleinen Videospielgeschäft gegenüber meiner Oma gewesen und hab mich mit den besitzern unterhalten die ich sehr gut kannte. ich war damals gerade 15 gewesen. Also die Mutter des Inhabers aus dem Lager kam und sagte das ein Flugzeug ins WTC geflogen sei. Dieser natürlich direkt nen Fernseher aus dem laden angeschaltet und wir haben den ganzen tag bis Ladenschluss geschaut. Als ich nachhause war, hab cih mit auch die ganze nacht um die Ohren geschlagen um die neusten News usw. zu erfahren. Der größte Schock für mcih zu der zeit war als man im Fern sah wie die Türme nacheinander zusammenbrachen. Ich fands extrem und krass wie man sowas machen konnte. Aber naja dadrüber wurde viel Spekuliert usw. auch gibt es seitdem viele Verschwörungstheorien usw. Aber vergessen wird man es wohl niewieder(ich zumindest).

Das mal meine Meinung dazu

Sehr freundlich,aber das hättest du auch in deinen anderen Post editieren können.
    Dies findest oben rechts unter editieren.
    Ja sry hatte vergessen die seite zu aktualisieren, kann ja mal passieren hab es jetzt gemacht
    Morgen kriegst du ne pn von mir in der ich das alles ausführlich erkläre
    Ich fürchte den Tod nicht. Denn die Furcht ist der kleine Tod der mich immer wieder tötet. Ohne Furcht sterbe ich nur einmal!

Zitat Zitat von Thorondir
    Morgen kriegst du ne pn von mir in der ich das alles ausführlich erkläre
    Es scheint Jesp aber auch zu interessieren.

Klär uns doch gleich alle auf.
    Nicht das ich etwas gegen PNs hätte

Ich bin schon gespannt. Man lernt immer gerne etwas dazu.