mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70
    Zitat Zitat von Marcel 70
    Na ja, ich denke nicht das man sich so gut noch in 20 Jahren erinnern wird! Natürlich war das schrecklich aber es gab doch viel schlimmere Katastrophen oder? Z. B. Das in Sri Lanka empfand ich als viel größerer Katasrophe oder irre ich mich da?
    Ich sage,das beides Gleich Schlimm auf seine Art war.
    Die Welle war eine Naturkatastrophe,der 11.September aber ein von
    Menschen herbei gerufener Krisentag.
    Bei beiden Ereignissen starben sehr viele Menschen,unschuldige Menschen.
    Daher sind beide Ereignisse sehr schlimm,ich dachte heute daran,als
    unser Lehrer sagt: "und schreibt oben das Datum hin",dann dachte ich an den
    Vorfall,aber vergass ihn gleich wieder.
    Eigentlich sollten wir mehr über sowas nachdenken,auch wenn
    es Vergangenheit ist.
    gruß
    ~Des

Zitat Zitat von M-P
    ich glaube du bist nicht wirklich auf dem gebiet gebildet. die bowsche-theorie besagt egal was für dinge passieren, am ende passiert doch nichts. alles dehnt sich aus und zieht sich wieder zusammen und alles passiert nochmal.
    hm, ach scheiss auf die quantenphysik, am ende passiert wirklich nichts, denn die erde dreht sich weiter. und selbst wenn sie es einmal für'n tag bleiben lässt, oder so, na und? das wär doch egal. der nächste level kommt immer. game over ist nur eine einbildung. reset und so.
    ich glaube, genauer kann man's nicht erklären.
    Es gibt tausende Theorien was das angeht,nur weil du der Meinung bist,dass diese eine stimmt,muss es doch nicht wirklich so sein.
    Außerdem kannst du genauso wenig,wie alle anderen Menschen auf diesem Planeten wissen,was danach kommt. Ob Game Over oder next Level,dass weiß niemand,daher kann man dies auch nicht erklären.
    Egal mit welcher neuartigen "muss-aufjeden Fall-stimmen" Theorie,dass ist nunmal so.
    Und erzähl mir jetzt nicht,dass dir das eine Waldelfe geflüstert hat.....

Zitat Zitat
    nein, es gibt nichts negatives. und genauso wenig gibt es positives. es gibt nur das vollkommene, das perfekte, den kreis. ich genieße alles und nicht nur abschnittsweise mal das und dann mal das. und ich kann sehrwohl anderen ihren lebenstil schlechtreden, wenn er meiner logik - der logik - wiederspricht. du lebst gesellschaftlich. ich logisch. und ich mag die gesellschaft nicht. (ich meine jetzt nicht andere menschen, sondern das system, dem du verfallen bist - laut meiner philosophie)
    Wer sagt denn das?
    Ich verstehe nicht,woher du das nimmst und darauf beharrst,dass dies so stimmt.
    Welcher Gesellschaft ordne ich mich denn unter,wenn ich klipp und klar sage,dass man nicht weiß,was einen erwartet. Das nennt man den gesunden Menschenverstand,der einem kalr macht,dass man etwas nicht weiß und daher nichts behaupten kann,was man nicht beweisen kann.
    Anscheinend bist du irgendetwas verfallen,welches deiner eigene Auffassung ist und nicht unbedingt die Wahrheit sein muss.

Zitat Zitat
    wenn die personen, um die es geht, niedere dinge wie angst, qual und leid empfinden, dann haben die ein problem, aber das ist deren problem, weil sie eine andere form von leben kennen als ich. ich find's trotzdem gut.
    Das war eigentlich noch auf die Opfer des 11. Septembers bezogen,da es immernoch um diese geht.

Zitat Zitat
    wie gesagt ich will nicht wissen was danach kommt, ich lass mich überraschen. wenn danach was kommt, geil. wenn danach nichts kommt, ebenfalls geil. es fängt sowieso irgendwann wieder von vorne an. und übergänge kann man skippen. wozu also der stress?
    Genauso ist es.
    Ich habe aber auch nicht behauptet,dass dies so nicht ist.^^

Zitat Zitat von Marcel 70
    Na ja, ich denke nicht das man sich so gut noch in 20 Jahren erinnern wird! Natürlich war das schrecklich aber es gab doch viel schlimmere Katastrophen oder? Z. B. Das in Sri Lanka empfand ich als viel größerer Katasrophe oder irre ich mich da?
    ich finde dass kannst du nicht miteinander vergleichen...das eine war ein terroranschlag, wo menschen keinen rücksicht auf das leben anderer menschen nahmen und das andere war eine naturkatatrophe..

Zitat Zitat von Mepo Keks
    Naja das war auch nicht so ohne immerhin durfte deswegen Die perfekte Welle von Juli offiziell nirgendwo mehr gespilt werden !! ô,o
    das empfand ich als den größten schmarn.
    warum verbietet man einer jungen band sozusagen den erfolg? o.O
    (ich hab's nun eh nicht gehört, aber da gab's genügende.)
    das eine hatte doch mit dem anderen rein gar nichts zu tun.
    es war ein schrecklicher zufall, obwohl ich sagen würde einfach ein zufall.
    njoa, 11. september. nicht so mein ding. ist geschehen.
    ausserdem wird sowas immer wieder passieren.
    traurig aber wahr. so müssten wir das ganze leben trauern.
    man sagt doch immer ganz oder gar nicht? wayne.

und warum bitte drüber nachdenken? klar, ist das schlimm.
    klar starben unschuldige leute.
    klar ist es eine tragödie. aber helfen tun wir mit dem gesülze auch nicht.
    oder doch? o.o

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Und erzähl mir jetzt nicht,dass dir das eine Waldelfe geflüstert hat.....
    und wenn doch, würdest du es sowieso nicht glauben. und du wüsstest nichtmal genau, warum.

Zitat Zitat
    Wer sagt denn das?
    Welcher Gesellschaft ordne ich mich denn unter,wenn ich klipp und klar sage,dass man nicht weiß,was einen erwartet. Das nennt man den gesunden Menschenverstand,der einem kalr macht,dass man etwas nicht weiß und daher nichts behaupten kann,was man nicht beweisen kann.
    Anscheinend bist du irgendetwas verfallen,welches deiner eigene Auffassung ist und nicht unbedingt die Wahrheit sein muss.
    oh es ist meine lebensphilosophie (zumindest ein teil davon) und ich halte mich für gebildet genug (ganz allgemein gesehen) es als die logischste erklärung für einfach alles (da müsstest du jetzt länger als zwei posts drüber nachdenken, um das zu schnallen) anzusehen.

Zitat Zitat
    Das war eigentlich noch auf die Opfer des 11. Septembers bezogen,da es immernoch um diese geht.
    tja, aber die tun mir kein bisschen leid. sie sind punkte auf der kurve, egal ob lebend oder tot.

Zitat Zitat
    Genauso ist es.
    Ich habe aber auch nicht behauptet,dass dies so nicht ist.^^
    äh ja, und ich habe nicht behauptet, dass du das behauptet hast.

KeKu Gast
    Zitat Zitat von Bino
    das empfand ich als den größten schmarn.
    warum verbietet man einer jungen band sozusagen den erfolg? o.O
    (ich hab's nun eh nicht gehört, aber da gab's genügende.)
    das eine hatte doch mit dem anderen rein gar nichts zu tun.
    es war ein schrecklicher zufall, obwohl ich sagen würde einfach ein zufall.
    njoa, 11. september. nicht so mein ding. ist geschehen.
    ausserdem wird sowas immer wieder passieren.
    traurig aber wahr. so müssten wir das ganze leben trauern.
    man sagt doch immer ganz oder gar nicht? wayne.

und warum bitte drüber nachdenken? klar, ist das schlimm.
    klar starben unschuldige leute.
    klar ist es eine tragödie. aber helfen tun wir mit dem gesülze auch nicht.
    oder doch? o.o
    Nein du hast Recht tuen wir nicht ^^
    Aber Lute die Menschen verloren haben die sie lieben kann ich schon verstehen^^
    Naja das mit der Band konnte ich damals allerdings schon verstehen ich meine hast du den Text gehört?
    Das ar ein dummer Zufall aber wenn man es in zuammenhang bringt...buaah:

http://lyrics.songtext.name/Juli/Per...lle-16915.html

Zitat Zitat
    Wer sagt denn das?
    Woher willst du wissen was der Gesunde Menschenverstand ist? Jeder sollte eine Eigene Auffassung davon haben denn niemand hat das je vorgegeben. Dies ist genau das gleiche das niemand wissen kann was normal ist. Normal ist das für diejenigen was der Mainstream folgt,Unnormal das was der Mainstream nicht folgt.
    Wenn ein Geistig Kranker Mensch denkt das man jede Minute einen Schokoriegel essen soll, dann ist "das" für ihn der Gesunde Menschenverstand. Nur weil wir ihn nicht verstehen und als geistig krank einstufen heißt das noch lange nicht das das was er denkt nicht in Wirklichkeit Normal ist. - Von Daher bringt es nicht viel darüber zu diskuttieren da sich sowas immer wieder in Kreis dreht.

@ Topic

11. September war damals ein Trauerfall wie Naturkatastrophen es z.Z sind. Es starben/sterben viele Menschen und wieso? Weil Menschen daran schuld sind. Wir erzeugen Naturkatastrophen,die Terroisten erzeugen Terror. Klingt ziemlich dahingeklatscht aber im allgemeinen Blickfeld hat es etwas. Immerhin machen wir Menschen auch bewusst die Welt kaputt (Wenn das Kaputt machen genannt werden kann,wer weiß?) Wiederum haben die Terroristen bewusst den 11.September in die Geschichte geschrieben.

Zitat Zitat von Viddy
    Ich find es immer wieder putzig wenn Menschen bei einem terroristischen Anschlag bei 9/11 damit kommen, dass man doch um alle anderen Menschen auch trauern soll. Mir fehlt jetzt echt nur, dass irgendwer die hungernden Kinder in Afrika erwähnt und mir würde einer abgehen.
    Nein, ich komme damit, dass es generell sinnlos ist, zu trauern. Egal ob das jetzt Terroranschlag-Opfer, Kriegsgefallene, verhungerte Kinder oder entführte und ermordete Geiseln betrifft - solange ich keinen persönlichen Bezug zu einem Opfer habe sehe ich nicht ein, weshalb es Sinn macht, zu trauern. Geht es um Angehörige oder geliebte Personen ist die Trauerarbeit ein wichtiger Vorgang in der Psyche, um mit den Geschehnissen klar zu kommen. Aber was interessiert es mich, ob da nun 8000 Amerikaner unter vielen, vielen anderen, die an jenem Tag gestorben sind, in einem zusammengefallenen Turm waren? Für mich ist der Tod von Fremden immer das Selbe.

Zitat Zitat von M-P
    und wenn doch, würdest du es sowieso nicht glauben. und du wüsstest nichtmal genau, warum.
    Das wäre wirklich zu süß,um es glauben zu können.

Zitat Zitat
    oh es ist meine lebensphilosophie (zumindest ein teil davon) und ich halte mich für gebildet genug (ganz allgemein gesehen) es als die logischste erklärung für einfach alles (da müsstest du jetzt länger als zwei posts drüber nachdenken, um das zu schnallen) anzusehen.
    Ich denke,ich habe es verstanden,zustimmen kann ich dir jedoch trotzdem nicht,egal wie gebildet du auch sein magst.

Zitat Zitat
    tja, aber die tun mir kein bisschen leid. sie sind punkte auf der kurve, egal ob lebend oder tot.
    Aber Mitleid empfindet jeder Mensch,egal was du dagegen sagst.
    Dadurch,dass du dir einredest,dass alles ja gar nicht so schlimm ist,denkst du in diese Richtung. Wenn du dir jedoch alles ganz genau vorstellen würdest oder wenn das vielleicht nicht geht....,dass du selbst oder jemand den du liebst das selbe erlebt hätte,dann würden sie dir sicher Leid tun.

Zitat Zitat
    äh ja, und ich habe nicht behauptet, dass du das behauptet hast.
    Klang etwas so,aber falls du es so nicht gemeint hast,dann nehme ich es hiermit zurück.

Aber Mitleid empfindet jeder Mensch,egal was du dagegen sagst.
    Dadurch,dass du dir einredest,dass alles ja gar nicht so schlimm ist,denkst du in diese Richtung. Wenn du dir jedoch alles ganz genau vorstellen würdest oder wenn das vielleicht nicht geht....,dass du selbst oder jemand den du liebst das selbe erlebt hätte,dann würden sie dir sicher Leid tun.
    das kannst du nicht einfach so pauschalisieren. du empfindest mitleid, ganz sicher, das nehm ich dir sogar ab. aber ich denke von mir, darüber hinaus zu sein. so etwas "mitleid" können nur leute empfinden, die nicht im einklang mit der natur sind und nicht mit dem natürlichen lauf der dinge zurecht kommen. mitleid läuft zwangsläufig immer auf zerstörung von allem hinaus, weil es einfach das ist, was der menschliche verstand (nicht der gesellschaftlich versaute) einfach als TOTAL FALSCH ansieht. ich meine, menschen sterben nunmal, wozu was daran ändern? das gehört zum kreis. mitleid verändert den kreis, und somit das mensch sein.
    sieh es so: leben geht, leben kommt aber auch wieder. da wären wir wieder beim kreis, dass sich irgendwann alles wieder wiederholt. (leicht ausgedrücktes parabola-schema, komplizierter halt von wegen alles dehnt sich aus und zieht sich wieder zusammen)

Zitat Zitat von M-P
    das kannst du nicht einfach so pauschalisieren. du empfindest mitleid, ganz sicher, das nehm ich dir sogar ab. aber ich denke von mir, darüber hinaus zu sein. so etwas "mitleid" können nur leute empfinden, die nicht im einklang mit der natur sind und nicht mit dem natürlichen lauf der dinge zurecht kommen. mitleid läuft zwangsläufig immer auf zerstörung von allem hinaus, weil es einfach das ist, was der menschliche verstand (nicht der gesellschaftlich versaute) einfach als TOTAL FALSCH ansieht. ich meine, menschen sterben nunmal, wozu was daran ändern? das gehört zum kreis. mitleid verändert den kreis, und somit das mensch sein.
    sieh es so: leben geht, leben kommt aber auch wieder. da wären wir wieder beim kreis, dass sich irgendwann alles wieder wiederholt. (leicht ausgedrücktes parabola-schema, komplizierter halt von wegen alles dehnt sich aus und zieht sich wieder zusammen)
    Ja,aber der Mensch empfindet nunmal und dazu gehört das Empfinden von Mitleid.
    Jeder empfindet das,nicht nur welche,die "nicht im Einklang mit der Natur" sind.
    Das zeichnet doch einen Menschen aus.
    Sonst wären wir ja genauso wie Tiere.
    Schließlich können die kein Mitleid empfinden und falls schon,dann klärt mich mal bitte jemand auf.....
    Mitleid macht einen Menschen zu dem was er ist,wie schon gesagt,er verändert ihn aber nicht,schließlich gehört es dazu.
    @ Dein Schema
    Mitlerweile geht es doch aber nicht einfach nur darum,zu leben und das sich dieser Kreis immer wiederholt.
    "Fressen und gefressen werden." Das ist das gleiche.
    Nur das es bei uns nicht nur um solche banalen Dinge geht,denn wir Menschen denken da weiter hinaus. Ich kann mich da nur noch wiederholen,also siehe oben.

Zitat Zitat von DJ n
    Joa, eure Meinung zu dem Thema ist gefragt. Habt ihr heute an irgendeiner Art von Gedenkminute oder gar einem Gedenkgottesdienst teilgenommen und wenn ja warum, wenn nein warum nicht?
    Also es war schon ein sehr schreckliches Ereignis, aber noch 5 Jahre dannach so ein "Theater" im Sinne von, ohh mein Gott der 11. September Weltuntergang, zu machen ist einfach albern imo. Für die Betroffenen ist das natürlich ein Datum was sie nie vergessen werden, so ziemlich jeder wird sich das merken können. Aber muss die Sache immer wieder neu aufgerollt werden? Wenn man nur in irgendwelche Zeitschriften reinguckt oder TV anschaltet springt ja einem DER ELFTE SEPTEMBER INS GESICHT!

btw: DJ n hab dich vor Wochen beim Hamburger Hauptbahnhof vorbeilatschen sehen.. im Budeswehr Outfit xD

Das hier noch garkeiner irgendwelche Verschwörungstheorien angesprochen hat... aber ist wohl auch nicht ratsam, weils aus-aten würde, deswegen schreib auch ich lieber nichts dazu.

@Topic:
    Ist natürlich schlimm, was da passiert ist, mach allerdings niemanden dafür verantwortlich. (Naja schon, aber ich sags lieber nicht).
    Mir tun die angehörigen leid, deren Verwandten gestroben sind an jenem Tag.
    Ob mir jemand leid tun soll, der tot ist, weis ich nicht. Vielleicht gehts ihm ja jetzt besser, wenns ihm überhaupt geht, aber das ist schon wieder ein anderes Thema, ich schweife ab...

Schön' Abend noch.

Hab mir nur wie immer dieses wunderschöne Video angesehen.

Zitat Zitat von rgb
    Das hier noch garkeiner irgendwelche Verschwörungstheorien angesprochen hat... aber ist wohl auch nicht ratsam, weils aus-aten würde, deswegen schreib auch ich lieber nichts dazu.
    "Loose Change" bei Google Video anschauen.
    [FONT="Franklin Gothic Medium"]DiFichiano. Sein Name ist Programm.[/FONT]

Zitat Zitat von DJ n
    Joa, eure Meinung zu dem Thema ist gefragt. Habt ihr heute an irgendeiner Art von Gedenkminute oder gar einem Gedenkgottesdienst teilgenommen und wenn ja warum, wenn nein warum nicht?
    Nicht wirklich. Der Anschlag war vor fünf Jahren und nicht heute. Und selbst damals hatte ich keine eingelegt, fand den Amoklauf im eigenen Land, der einige Wochen später statt fand ehrlich gesagt um einiges nahegehender.

Zitat Zitat
    Und um ein wenig Aktualität reinzubringen: der Präsident der USA - George W(ar) Bush - soll selber heute den Gottesdienst am Ground Zero leiten; dumm nur, dass vom Großteil der Bevölkerung kein Wert auf seinen Besuch gelegt wird, weil diese (endlich!) erkannt hat, dass die Politik von Bush das Land nicht sicherer gemacht hat, sondern eher das Gegenteil bewirkte.
    Naja, selber Schuld.

Zitat Zitat
    Besser späte Einsicht als gar keine oder vielleicht doch nur die Unzufriedenheit der Wähler, weil dem Land das Geld ausgeht aufgrund der vielen Kriege, die es führt?
    Zweiteres.
    Electrodynamics:

Amerika konnte doch froh sein, dass mal wieder passiert ist. Erstmal einen neuen Kassenschlager raus gemacht. Wie peinlich, dass auch noch so Schauspieler wie Nic Cage da mit spielen. Ich schäme mich für die, die dort mitspielen ~.~
    Naja ansonsten yoa es ist 5 Jahr her, kein Grund noch tausend mal darüber zu reden. Es war schlimm, keine Frage. Aber es ist 5 Jahre her und darüber zu labern macht die Leute auch nicht lebendiger. Und da unter den Opfern kein mir bekannter dabei war, denk ich da jetzt auch nicht mehr groß drüber nach.

Es sterben jeden Tag leute. Würde ich nur noch Nachrichten schauen um wieder mal zu sehen wer gestorben ist, würd ich kaputt gehen und hätt keine Hbbys mehr. Nee danke.

Wie gesagt am abartigsten find ichs einfach mit dem Film. Wahrscheinlich wurd der schon gedreht, bevor es passiert ist. War ja schliesslich klar dass irgendwann mal was passieren muss.

Najo jedem das seine, möchte erure Diskussion natürlich net unterbrechen *gähn*

Mein Onkel ist im World Trade Center ums Leben gekommen ...
    Deshalb hab ich gestern natürlich auch getrauert ...

Aus Spaß wurde Ernst, Ernst ist jetzt 3 Jahre alt ...

Zitat Zitat von M-P
    ich glaube du bist nicht wirklich auf dem gebiet gebildet. die bowsche-theorie besagt egal was für dinge passieren, am ende passiert doch nichts. alles dehnt sich aus und zieht sich wieder zusammen und alles passiert nochmal.
    hm, ach scheiss auf die quantenphysik, am ende passiert wirklich nichts, denn die erde dreht sich weiter. und selbst wenn sie es einmal für'n tag bleiben lässt, oder so, na und? das wär doch egal. der nächste level kommt immer. game over ist nur eine einbildung. reset und so.
    ich glaube, genauer kann man's nicht erklären.
    nein, es gibt nichts negatives. und genauso wenig gibt es positives. es gibt nur das vollkommene, das perfekte, den kreis. ich genieße alles und nicht nur abschnittsweise mal das und dann mal das. und ich kann sehrwohl anderen ihren lebenstil schlechtreden, wenn er meiner logik - der logik - wiederspricht. du lebst gesellschaftlich. ich logisch. und ich mag die gesellschaft nicht. (ich meine jetzt nicht andere menschen, sondern das system, dem du verfallen bist - laut meiner philosophie)
    wenn die personen, um die es geht, niedere dinge wie angst, qual und leid empfinden, dann haben die ein problem, aber das ist deren problem, weil sie eine andere form von leben kennen als ich. ich find's trotzdem gut.
    wie gesagt ich will nicht wissen was danach kommt, ich lass mich überraschen. wenn danach was kommt, geil. wenn danach nichts kommt, ebenfalls geil. es fängt sowieso irgendwann wieder von vorne an. und übergänge kann man skippen. wozu also der stress?
    Hör auf zu Rauchen( puff the magic dragon....)
    Is aber mal ne geile lebenseinstellung

Sonst wären wir ja genauso wie Tiere.
    Schließlich können die kein Mitleid empfinden und falls schon,dann klärt mich mal bitte jemand auf.....
    Auch Tiere können mitleid empfinden, denn wenn wir so etwas, was wir als "seele" bezeichnen (und für unsere gefühle verantwortlich machen) besitzen, dann haben es Tiere auch. Nur Tiere haben ein anderes Wertegefühl als wir, z.B. empfinden sie für ihre beute nie mitleid da sie nicht aus Spaß, sondern um zu überleben jagen.
    Alles zu schreiben würde jetzt zu lange dauern aber wenn du willst ich hab mich mal mit dem Thema beschäftigt und erkläre dir gerne mehr^^
    Geändert von Benni (12.09.2006 um 18:09 Uhr)
    Ich fürchte den Tod nicht. Denn die Furcht ist der kleine Tod der mich immer wieder tötet. Ohne Furcht sterbe ich nur einmal!

Zitat Zitat von Thorondir
    Auch Tiere können mitleid empfinden, denn wenn wir so etwas, was wir als "seele" bezeichnen (und für unsere gefühle verantwortlich machen) besitzen, dann haben es Tiere auch. Nur Tiere haben ein anderes Wertegefühl als wir, z.B. empfinden sie für ihre beute nie mitleid da sie nicht aus Spaß, sondern um zu überleben jagen.
    Alles zu schreiben würde jetzt zu lange dauern aber wenn du willst ich hab mich mal mit dem Thema beschäftigt und erkläre dir gerne mehr^^
    Sehr freundlich,aber das hättest du auch in deinen anderen Post editieren können.
    Dies findest oben rechts unter editieren.

Eine Erklärung zu diesem Thema hätte ich sehr gerne,da ich immernoch nicht glaube,dass Tiere Mitleid empfinden können.