-
Tippspiel-Europameister
ja... 9/11... das war was
ich saß vorm PC und meine Mutter hat mir zugerufen ich solle den Fernseher anmachen... "Da brennt irgendwo so'n Hochhaus"
hab halt gedacht, was soll das schon groß sein... aber als ich angeschaltet hab, war mir dann ziemlich schnell klar, dass das ein ziemlich großes Hochhaus war... eines der größten (und mir eines der liebsten) der Welt... und dass da ne Menge Leute drinwaren... ich hab mich ehrlich gesagt gewundert, dass am Ende "nur" 2700 Menschen umgekommen sind, ich hätte gedacht, das wären 10000 oder so geworden...
ich war jedenfalls geschockt, hab gebannt den Bildschirm angestarrt und hab nur den Kopf geschüttelt... so etwas hatte ich noch nie erlebt...was die Leute da durchstehen mussten... was haben die gedacht, die wussten, dass Freunde/Angehörige in dem Turm waren? jedenfalls sind das Bilder, die sich für immer in den Kopf brennen
aber wer sagt, dass man davon nichts mehr im TV sieht? jeden Jahr am 11.9. gibt es Dokumentationen und so... und selbst wenn nicht, wie oft soll man denn regelmäßig darüber reden?
nunja... für sowas wie Gedenkgottesdienste hatte ich noch nie was übrig, und ne Schweigeminute hatte ich auch nicht (nicht in der Schule und so...), aber ich trage jedes Jahr zum 11. September mein schwarzes WTC-T-Shirt... quasi mein Tribut an die Opfer und helden von Ground Zero
mfg keat