^^ Naja,ganz so würde ich es nicht ausdrücken,schließlich gehört die Vergangenheit ebenso zu einem Menschen,wie die Gegenwart und Zukunft.Zitat von M-P
Ich finde,dass es doch etwas damit zu tun hat.Zitat
Ok,man weiß nicht,ob es die Toten noch interessiert ob an sie gedacht wird oder nicht,aber es geht nicht nur um die Toten,sondern auch darum,sich immer wieder ins Gedächtnis zu rufen zu was die Menschen alles in der Lage sind.
Man muss aus solchen Fehlern auch lernen und das Leben ist nicht nur ein reiner Kindergarten,wo alles Friede,Freude,Eierkuchen ist.
Naja,aber wegen einer Minute?Zitat von Yoshi
Man soll auch nicht nur an die Leute denken,schließlich kennen die meisten auch keinen einzigen Menschen davon.
Es geht einfach um das ganze Ereignis.
Wenn man so zusammen mit allen eine Schweigeminute einlegt,dann wird meiner Meinung einem erst richtig bewusst,dass man zusammenhalten sollte,um in solchen Situationen in Zukunft dagegen wirken zu können,wie auch immer.
Und die Terroranschläge gehen uns alle ja wohl genauso an,wie Amerika.
Daher denke ich doch,dass wir uns da nicht so trennen sollten voneinander,denn schließlich sind wir doch alle Menschen und können uns sehr gut vorstellen,was es bedeutet,wenn einem das gleiche passiert.