Zitat Zitat von M-P
das ist aber vergangenheit. und vergangenheit ist geschichte. und in geschichte hab ich immer geschlafen, da ich geschichte nicht mag. das ist vorbei, unwiederruflich vorbei. ich verschwende kaum oder vielleicht sogar gar keine gedanken mehr an früher, ist doch vollkommen egal was war. wichtig ist was ist.
^^ Naja,ganz so würde ich es nicht ausdrücken,schließlich gehört die Vergangenheit ebenso zu einem Menschen,wie die Gegenwart und Zukunft.

Zitat Zitat
das hat doch mit respekt überhaupt nichts zu tun. leute, die irgendwann mal wegen irgendwas gestorben sind, wird es relativ wenig kümmern (wenn überhaupt) ob du irgendwann an sie denkst. zumal ich denke, dass die meisten (oder alle) sowieso nur dieses oberflächliche gelaber draufhaben. unsinnig und nichtmal konsequent. wie auch immer, ich kümmer mich relativ wenig um irgendwelche kriege, die längst vorbei sind. da steckt doch keine action mehr drin.
Ich finde,dass es doch etwas damit zu tun hat.
Ok,man weiß nicht,ob es die Toten noch interessiert ob an sie gedacht wird oder nicht,aber es geht nicht nur um die Toten,sondern auch darum,sich immer wieder ins Gedächtnis zu rufen zu was die Menschen alles in der Lage sind.
Man muss aus solchen Fehlern auch lernen und das Leben ist nicht nur ein reiner Kindergarten,wo alles Friede,Freude,Eierkuchen ist.

Zitat Zitat von Yoshi
@Aiu: Nun, aber so eine Schweigeminute macht vielleicht in Amerika Sinn aber hier haben wir damit doch relativ wenig Verbindung. Wenn du das für dich tust ist's ja ok aber ich find's affig wenn man dazu angehalten wird.
Klar ist es schrecklich, gemein und der ganze Kram und niemand spricht von vergessen aber krampfhaft in dieser einen Minute an diese Leute zu denken ist für mich nicht nachvollziehbar.
Naja,aber wegen einer Minute?
Man soll auch nicht nur an die Leute denken,schließlich kennen die meisten auch keinen einzigen Menschen davon.
Es geht einfach um das ganze Ereignis.
Wenn man so zusammen mit allen eine Schweigeminute einlegt,dann wird meiner Meinung einem erst richtig bewusst,dass man zusammenhalten sollte,um in solchen Situationen in Zukunft dagegen wirken zu können,wie auch immer.

Und die Terroranschläge gehen uns alle ja wohl genauso an,wie Amerika.
Daher denke ich doch,dass wir uns da nicht so trennen sollten voneinander,denn schließlich sind wir doch alle Menschen und können uns sehr gut vorstellen,was es bedeutet,wenn einem das gleiche passiert.