Zitat Zitat von Princess Aiu
Das Leben muss weitergehen,na klar,aber man sollte niemals versuchen solch eine schreckliche Sache wie den 11. September zu vergessen.
das ist aber vergangenheit. und vergangenheit ist geschichte. und in geschichte hab ich immer geschlafen, da ich geschichte nicht mag. das ist vorbei, unwiederruflich vorbei. ich verschwende kaum oder vielleicht sogar gar keine gedanken mehr an früher, ist doch vollkommen egal was war. wichtig ist was ist.

Zitat Zitat
Wieso sollte man den Toten nicht mit einer Minute gedenken,dass bringt dich nicht um und bevor du einfach durch die Gegend läufst und vor dich hinbrabbelst,finde ich eine kurze Schweigeminute besser.
Niemand hat etwas vom Rumheulen gesagt,dazu ist es schon eine Weile her und es betrifft uns nicht richtig persönlich,trotzdem denke ich nicht,dass man alles vergessen sollte.
Das wäre ja genau so,wie wenn man sich sagt,dass man einfach alles vergisst,was im 2. Weltkrieg so von Statten ging.
Den Toten von damals gedenkt man noch heute,über 60 Jahre her.

Niemand zwingt dich dazu,dies zu tun,aber wenn man so etwas wie Respekt gegenüber anderen Menschen empfinden kann,dann finde ich gehört das auch dazu.
das hat doch mit respekt überhaupt nichts zu tun. leute, die irgendwann mal wegen irgendwas gestorben sind, wird es relativ wenig kümmern (wenn überhaupt) ob du irgendwann an sie denkst. zumal ich denke, dass die meisten (oder alle) sowieso nur dieses oberflächliche gelaber draufhaben. unsinnig und nichtmal konsequent. wie auch immer, ich kümmer mich relativ wenig um irgendwelche kriege, die längst vorbei sind. da steckt doch keine action mehr drin.