mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

KeKu Gast
    Zitat Zitat von Marcel 70
    Na ja, ich denke nicht das man sich so gut noch in 20 Jahren erinnern wird! Natürlich war das schrecklich aber es gab doch viel schlimmere Katastrophen oder? Z. B. Das in Sri Lanka empfand ich als viel größerer Katasrophe oder irre ich mich da?
    Naja das war auch nicht so ohne immerhin durfte deswegen Die perfekte Welle von Juli offiziell nirgendwo mehr gespilt werden !! ô,o

Zitat Zitat von Mepo Keks
    Naja das war auch nicht so ohne immerhin durfte deswegen Die perfekte Welle von Juli offiziell nirgendwo mehr gespilt werden !! ô,o
    das empfand ich als den größten schmarn.
    warum verbietet man einer jungen band sozusagen den erfolg? o.O
    (ich hab's nun eh nicht gehört, aber da gab's genügende.)
    das eine hatte doch mit dem anderen rein gar nichts zu tun.
    es war ein schrecklicher zufall, obwohl ich sagen würde einfach ein zufall.
    njoa, 11. september. nicht so mein ding. ist geschehen.
    ausserdem wird sowas immer wieder passieren.
    traurig aber wahr. so müssten wir das ganze leben trauern.
    man sagt doch immer ganz oder gar nicht? wayne.

und warum bitte drüber nachdenken? klar, ist das schlimm.
    klar starben unschuldige leute.
    klar ist es eine tragödie. aber helfen tun wir mit dem gesülze auch nicht.
    oder doch? o.o

KeKu Gast
    Zitat Zitat von Bino
    das empfand ich als den größten schmarn.
    warum verbietet man einer jungen band sozusagen den erfolg? o.O
    (ich hab's nun eh nicht gehört, aber da gab's genügende.)
    das eine hatte doch mit dem anderen rein gar nichts zu tun.
    es war ein schrecklicher zufall, obwohl ich sagen würde einfach ein zufall.
    njoa, 11. september. nicht so mein ding. ist geschehen.
    ausserdem wird sowas immer wieder passieren.
    traurig aber wahr. so müssten wir das ganze leben trauern.
    man sagt doch immer ganz oder gar nicht? wayne.

und warum bitte drüber nachdenken? klar, ist das schlimm.
    klar starben unschuldige leute.
    klar ist es eine tragödie. aber helfen tun wir mit dem gesülze auch nicht.
    oder doch? o.o
    Nein du hast Recht tuen wir nicht ^^
    Aber Lute die Menschen verloren haben die sie lieben kann ich schon verstehen^^
    Naja das mit der Band konnte ich damals allerdings schon verstehen ich meine hast du den Text gehört?
    Das ar ein dummer Zufall aber wenn man es in zuammenhang bringt...buaah:

http://lyrics.songtext.name/Juli/Per...lle-16915.html

Na ja, ich denke nicht das man sich so gut noch in 20 Jahren erinnern wird! Natürlich war das schrecklich aber es gab doch viel schlimmere Katastrophen oder? Z. B. Das in Sri Lanka empfand ich als viel größerer Katasrophe oder irre ich mich da?
    Ich sage,das beides Gleich Schlimm auf seine Art war.
    Die Welle war eine Naturkatastrophe,der 11.September aber ein von
    Menschen herbei gerufener Krisentag.
    Bei beiden Ereignissen starben sehr viele Menschen,unschuldige Menschen.
    Daher sind beide Ereignisse sehr schlimm,ich dachte heute daran,als
    unser Lehrer sagt: "und schreibt oben das Datum hin",dann dachte ich an den
    Vorfall,aber vergass ihn gleich wieder.
    Eigentlich sollten wir mehr über sowas nachdenken,auch wenn
    es Vergangenheit ist.
    gruß
    ~Des

Zitat Zitat
    Wer sagt denn das?
    Ich verstehe nicht,woher du das nimmst und darauf beharrst,dass dies so stimmt.
    Welcher Gesellschaft ordne ich mich denn unter,wenn ich klipp und klar sage,dass man nicht weiß,was einen erwartet. Das nennt man den gesunden Menschenverstand,der einem kalr macht,dass man etwas nicht weiß und daher nichts behaupten kann,was man nicht beweisen kann.
    Anscheinend bist du irgendetwas verfallen,welches deiner eigene Auffassung ist und nicht unbedingt die Wahrheit sein muss.
    Woher willst du wissen was der Gesunde Menschenverstand ist? Jeder sollte eine Eigene Auffassung davon haben denn niemand hat das je vorgegeben. Dies ist genau das gleiche das niemand wissen kann was normal ist. Normal ist das für diejenigen was der Mainstream folgt,Unnormal das was der Mainstream nicht folgt.
    Wenn ein Geistig Kranker Mensch denkt das man jede Minute einen Schokoriegel essen soll, dann ist "das" für ihn der Gesunde Menschenverstand. Nur weil wir ihn nicht verstehen und als geistig krank einstufen heißt das noch lange nicht das das was er denkt nicht in Wirklichkeit Normal ist. - Von Daher bringt es nicht viel darüber zu diskuttieren da sich sowas immer wieder in Kreis dreht.

@ Topic

11. September war damals ein Trauerfall wie Naturkatastrophen es z.Z sind. Es starben/sterben viele Menschen und wieso? Weil Menschen daran schuld sind. Wir erzeugen Naturkatastrophen,die Terroisten erzeugen Terror. Klingt ziemlich dahingeklatscht aber im allgemeinen Blickfeld hat es etwas. Immerhin machen wir Menschen auch bewusst die Welt kaputt (Wenn das Kaputt machen genannt werden kann,wer weiß?) Wiederum haben die Terroristen bewusst den 11.September in die Geschichte geschrieben.

Das hier noch garkeiner irgendwelche Verschwörungstheorien angesprochen hat... aber ist wohl auch nicht ratsam, weils aus-aten würde, deswegen schreib auch ich lieber nichts dazu.

@Topic:
    Ist natürlich schlimm, was da passiert ist, mach allerdings niemanden dafür verantwortlich. (Naja schon, aber ich sags lieber nicht).
    Mir tun die angehörigen leid, deren Verwandten gestroben sind an jenem Tag.
    Ob mir jemand leid tun soll, der tot ist, weis ich nicht. Vielleicht gehts ihm ja jetzt besser, wenns ihm überhaupt geht, aber das ist schon wieder ein anderes Thema, ich schweife ab...

Schön' Abend noch.

Zitat Zitat von rgb
    Das hier noch garkeiner irgendwelche Verschwörungstheorien angesprochen hat... aber ist wohl auch nicht ratsam, weils aus-aten würde, deswegen schreib auch ich lieber nichts dazu.
    "Loose Change" bei Google Video anschauen.
    [FONT="Franklin Gothic Medium"]DiFichiano. Sein Name ist Programm.[/FONT]

Hab mir nur wie immer dieses wunderschöne Video angesehen.

Amerika konnte doch froh sein, dass mal wieder passiert ist. Erstmal einen neuen Kassenschlager raus gemacht. Wie peinlich, dass auch noch so Schauspieler wie Nic Cage da mit spielen. Ich schäme mich für die, die dort mitspielen ~.~
    Naja ansonsten yoa es ist 5 Jahr her, kein Grund noch tausend mal darüber zu reden. Es war schlimm, keine Frage. Aber es ist 5 Jahre her und darüber zu labern macht die Leute auch nicht lebendiger. Und da unter den Opfern kein mir bekannter dabei war, denk ich da jetzt auch nicht mehr groß drüber nach.

Es sterben jeden Tag leute. Würde ich nur noch Nachrichten schauen um wieder mal zu sehen wer gestorben ist, würd ich kaputt gehen und hätt keine Hbbys mehr. Nee danke.

Wie gesagt am abartigsten find ichs einfach mit dem Film. Wahrscheinlich wurd der schon gedreht, bevor es passiert ist. War ja schliesslich klar dass irgendwann mal was passieren muss.

Najo jedem das seine, möchte erure Diskussion natürlich net unterbrechen *gähn*

Mein Onkel ist im World Trade Center ums Leben gekommen ...
    Deshalb hab ich gestern natürlich auch getrauert ...

Aus Spaß wurde Ernst, Ernst ist jetzt 3 Jahre alt ...

ich finde dass kannst du nicht miteinander vergleichen...das eine war ein terroranschlag, wo menschen keinen rücksicht auf das leben anderer menschen nahmen und das andere war eine naturkatatrophe..

Wenn ich jetzt verkünde, genau M-Ps Meinung zu sein, heißt's wohl, ich sei ein Fanboy. Also hör ich nebenbei einen Funeral-For-A-Friend-Song. Die mag er bestimmt nicht.

Mehr gibt's nämlich von meiner Seite aus wirklich nicht zu sagen: Gedenk-/Trauerminuten befinde ich für unnötig, damit ist niemandem geholfen, auch nicht, wenn man jedes Jahr aufs Neue die Ereignisse Revue passieren lässt. Was soll man auch großartig aus 9/11 lernen? Dass es viel mediale Action bringt, wenn man mit einem Flugzeug in ein Hochhaus fliegt?
    Zumal diese ganze Respekt-Sache sowieso total scheinheilig ist. Hätte hier jemand wirklich Respekt vor den Toten, müsste er sein ganzes Leben lang nur schweigen - oder was macht die Toten von 9/11 bedenkenswerter als jene, die unter unspektakuläreren Umständen ihr Leben lassen?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Lucian
    Zumal diese ganze Respekt-Sache sowieso total scheinheilig ist. Hätte hier jemand wirklich Respekt vor den Toten, müsste er sein ganzes Leben lang nur schweigen - oder was macht die Toten von 9/11 bedenkenswerter als jene, die unter unspektakuläreren Umständen ihr Leben lassen?
    Ich denke, es geht eher um die Hinterbliebenen. Muss schon ziemlich schmerzen.

Zitat Zitat von SiLancer
    Ich denke, es geht eher um die Hinterbliebenen. Muss schon ziemlich schmerzen.
    Ist doch auch nichts wirklich anderes, als bei Leuten die "normale" gestorben sind. Nur das an dem Tag ein paar mehr Leute trauern. Machts für mich auch nicht zu irgendwas, wovor ich mehr respekt haben sollte.

Sonst so Dito an Chibi.

Zitat Zitat von Lucian
    Hätte hier jemand wirklich Respekt vor den Toten, müsste er sein ganzes Leben lang nur schweigen - oder was macht die Toten von 9/11 bedenkenswerter als jene, die unter unspektakuläreren Umständen ihr Leben lassen?
    Ich find es immer wieder putzig wenn Menschen bei einem terroristischen Anschlag bei 9/11 damit kommen, dass man doch um alle anderen Menschen auch trauern soll. Mir fehlt jetzt echt nur, dass irgendwer die hungernden Kinder in Afrika erwähnt und mir würde einer abgehen.

Fakt ist natürlich, dass Millionen von Menschen, die sterben, weil sie kein Essen haben, wohl die größte Tragödie ist, die die Menschheit jemals erschaffen hat. Fakt ist allerdings auch, dass es gemeinnützige Organisationen gibt, die sich eben für die Vernichtung dieser Tragödie einsetzen und es jedem Menschen überlassen ist, diese zu unterstützen, allerdings ist der prozentuale Anteil der Leute, die sich daran beteiligen und somit die Legitimation hätten auf Menschen zu zeigen, die Emotionen hervorbringen, wenn es um eine vergleichsweise geringe Anzahl von Menschen, die bei einem Terroranschlag sterben, erschreckend gering.

Ich halte es für äußerst schwachsinnig, den Tod von Menschen, ob nun durch Hungersnot oder weil 4 Rowdies mit 220 km/h gegen einen Baum brettern und man doch um alle Menschen gleichermaßen trauern soll, mit den Opfern eines terroristischen Aktes gleichzusetzen. Nicht, dass ich denke, dass man nicht an Problemzonen wie die Dritte Welt denken soll, sondern, weil es verschiedene Paar Schuhe sind. Nicht gleichzusetzen. Verschiedene Dinge. Nicht pauschal "Tod von Menschen", das ist Bullshit.

Zitat Zitat von Viddy
    Ich find es immer wieder putzig wenn Menschen bei einem terroristischen Anschlag bei 9/11 damit kommen, dass man doch um alle anderen Menschen auch trauern soll. Mir fehlt jetzt echt nur, dass irgendwer die hungernden Kinder in Afrika erwähnt und mir würde einer abgehen.
    Nein, ich komme damit, dass es generell sinnlos ist, zu trauern. Egal ob das jetzt Terroranschlag-Opfer, Kriegsgefallene, verhungerte Kinder oder entführte und ermordete Geiseln betrifft - solange ich keinen persönlichen Bezug zu einem Opfer habe sehe ich nicht ein, weshalb es Sinn macht, zu trauern. Geht es um Angehörige oder geliebte Personen ist die Trauerarbeit ein wichtiger Vorgang in der Psyche, um mit den Geschehnissen klar zu kommen. Aber was interessiert es mich, ob da nun 8000 Amerikaner unter vielen, vielen anderen, die an jenem Tag gestorben sind, in einem zusammengefallenen Turm waren? Für mich ist der Tod von Fremden immer das Selbe.

ja... 9/11... das war was
    ich saß vorm PC und meine Mutter hat mir zugerufen ich solle den Fernseher anmachen... "Da brennt irgendwo so'n Hochhaus"
    hab halt gedacht, was soll das schon groß sein... aber als ich angeschaltet hab, war mir dann ziemlich schnell klar, dass das ein ziemlich großes Hochhaus war... eines der größten (und mir eines der liebsten) der Welt... und dass da ne Menge Leute drinwaren... ich hab mich ehrlich gesagt gewundert, dass am Ende "nur" 2700 Menschen umgekommen sind, ich hätte gedacht, das wären 10000 oder so geworden...
    ich war jedenfalls geschockt, hab gebannt den Bildschirm angestarrt und hab nur den Kopf geschüttelt... so etwas hatte ich noch nie erlebt...was die Leute da durchstehen mussten... was haben die gedacht, die wussten, dass Freunde/Angehörige in dem Turm waren? jedenfalls sind das Bilder, die sich für immer in den Kopf brennen

aber wer sagt, dass man davon nichts mehr im TV sieht? jeden Jahr am 11.9. gibt es Dokumentationen und so... und selbst wenn nicht, wie oft soll man denn regelmäßig darüber reden?

nunja... für sowas wie Gedenkgottesdienste hatte ich noch nie was übrig, und ne Schweigeminute hatte ich auch nicht (nicht in der Schule und so...), aber ich trage jedes Jahr zum 11. September mein schwarzes WTC-T-Shirt... quasi mein Tribut an die Opfer und helden von Ground Zero

mfg keat

Heute musste in meiner Klasse jemand eine Empfangsbestätigung für ein Buch ausfüllen und hat beim Eintragen des Datums angemerkt was heute für ein Tag ist. Da kamen mir einige Erinnerungen hoch. Der 11 September 2001 spielte bei mir in einem Jahr wo ich familiär die größte Krise (ein Todesfall) hatte und das verbindet mich mit ihm. Auch über die Opfer dieses Ereignises habe ich getrauert.

wir hatten eine schweigeminute einen tag nach dem anchlag aber sonst nie wieder..
    jeder eght mit so etwas anders um..deutschland hat es jetzt nicht so betroffen, deshalb hatte wir auch keine schweigeminute..und amerika war hat betroffen und deswegen hatten sie ne schweigeminute...gott sei dank ist das nicht bei uns passiert...es ist ja überhaupt shclimm genug das sowas überhaupt passiert ist...

naja auf rtl haben sie was gebracht..sogar heute morgen um halb sieben .. da habe ich auch die vorschau von der dokumentation gesehen die heute abend kommt auf rtl.. ich fande es schon schrecklich zu sehen wie das flugzeug direkt auf den einen zuflog der sich gerade im südturm aufgehalten hat..in dem stock wo das zweite flugzeug reinflog..er hat sich unterm schreibtisch gelegt..und wurde lebend gerettet..das ist wie ich finde ein großes großes wunder..

ich denke auch ohne irgendeine schweigeminute werden sich viele an dieses schreckliche unglück erinnern..ich brauchte jedenfalls keine um mich an das zu erinnern

Zitat Zitat von DJ n
    Joa, eure Meinung zu dem Thema ist gefragt. Habt ihr heute an irgendeiner Art von Gedenkminute oder gar einem Gedenkgottesdienst teilgenommen und wenn ja warum, wenn nein warum nicht?
    Also es war schon ein sehr schreckliches Ereignis, aber noch 5 Jahre dannach so ein "Theater" im Sinne von, ohh mein Gott der 11. September Weltuntergang, zu machen ist einfach albern imo. Für die Betroffenen ist das natürlich ein Datum was sie nie vergessen werden, so ziemlich jeder wird sich das merken können. Aber muss die Sache immer wieder neu aufgerollt werden? Wenn man nur in irgendwelche Zeitschriften reinguckt oder TV anschaltet springt ja einem DER ELFTE SEPTEMBER INS GESICHT!

btw: DJ n hab dich vor Wochen beim Hamburger Hauptbahnhof vorbeilatschen sehen.. im Budeswehr Outfit xD