mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 35

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Schafi
    Aber eine Frage hab ich doch. Richtet sich an diejenigen, die schonmal Langstrecke geflogen sind. Ich flieg wohl ziemlich sicher nach Japan im nächsten Sommer, kann mir da jemand mal ein paar Tipps geben, wie man den Flug am besten übersteht? Wie gesagt, ich hab keine Erfahrungen bei Langstreckenflügen.
    Ein _wirklich_ gutes Buch, mp3-Player, kleines Kissen einpacken, die im Flieger sind oft nicht so der Hammer (bzw gar nicht vorhanden ---____---- Toller Flug ueber Nacht, 10h lang kein Kissen -.-).. Naja, Grundausrüstung :D Eben Zeugs, mit dem man sich länger beschäftigen kann und was nicht nach ner Stunde kein Beschäftigungspotential mehr hat.
    Vielleicht son Schlafding zum Augen abdecken, soll Leute geben, die mit sowas einpennen koennen, und ein verpennter Flug ist der Erträglichste...

    Zitat Zitat
    @ Ravana: Wahnsinn, wie kamst du denn zu Segelflugzeugen? O_o
    Mh, Gruppenzwang in der Familie oder so :D 3/5 haben Flugschein.
    Zufällig bietet sich hier ein Link auf ein erst gestern hochgeladenes Segelflug-Topic an, weils dort mehr Informationszeugs zum Thema gibt :D

    Edit @Jinjukei.. Der Schnitt ist doch nicht alles.. Wusste gar nicht, dass die 1.0 wollen? Uebers Segelfliegen kenn ich einige Leute, die sich bei ua. Lufthansa beworben haben und auch beim Einstellungstest waren, und die hatten ziemlich sicher keinen 1.0-Schnitt ^^ Aber keh, mit ner 3 kommt man dort nicht weit. Einer der beiden ist durchgefallen, der andere kam beim Gespräch danach nicht in die naechste Runde, aber beide haben sich die "kommerzielle" sauteure Pilotenausbildung irgendwie selbst finanziert.. Einer der beiden fliegt jetzt bei King Air auf den Azoren (oO), der andere ist Co bei ner Flugschule am Stuttgarter Flughafen.
    Und einer, der sich direkt nach dem Abi bei Lufthansa (afair) beworben hat, wurde sogar genommen und sollte jetzt auch dort fliegen. Letztes mal hat er sich aus Arizona gemeldet, wo er nen Teil seiner Pilotenausbildung absolviert hat....
    Bei denen kommt eben gut, wenn man vorher schon was mit Fliegen zu tun hat und daher großes bleibendes Interesse zeigt. ZB. eben Privatpilotenlizenz.
    Einstellungstest soll aber ziemlich hart sein. Bzw ueberhaupt die Bewerbung. Mein Bekannter, der den Einstellungstest ueberlebt hat, aber danach rausgeflogen ist, sagte, dass die zu ihm meinten, dass er, obwohl aktiver Segelflieger, zu wenig Interesse zeigt, weil er keine Fliegerzeitschriften liest... :A
    Geändert von Ravana (22.09.2006 um 22:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •