Ich bin regelmäßig mit einem Flugzeug unterwegs und bin davon dementsprechend angetan.
Schon das Gefühl an Flughäfen finde ich ganz prima; man sieht so viele Leute aus so vielen verschiedenen Ländern und kann, kann über das schlechte Englisch von manchen Leuten schmunzeln oder sich über überhöhte Sicherheitsmaßnahmen ärgern.
Fliegen macht sowieso Spaß - solange das Essen genießbar und die Gänge und Sitze nicht zu eng sind...na ja, wenn man mit der Lufthansa oder den British Airways unterwegs ist, ist das schon recht nett. Aber auch da würde ich bei längeren Flügen in der Touriklasse sterben, wobei ich Flüge nach u.a. Amerika sowieso nicht angenehm finde. Der anschließende Rundgang am Flughafen gleicht das aber wieder aus.

Hm ja, mitgemacht habe ich schon einiges, angefangen beim Übernachten in der Lounge eines Flughafens, weil unser Flugzeug irgendwie nicht mehr vor dem frühen Morgen zu kommen gedachte (wenigstens waren die Sessel bequem und das WLAN funktionierte, zum Schlafen kam man auch), bis hin zu Putzfrauenstreiks (zum Glück wurde in den Passagierbereichen dennoch geputzt) und Sicherheitsschikanen aufgrund von "Terrorgefahr" (in London ist es gerade ganz aktuell...brr).
Den Spaß am Fliegen hat letzteres mir zwar nicht verdorben, aber ich denke trotzdem daran, zumindest Flüge nach England durch eine kleine Reise mit dem Zug zu ersetzen, denn was man dort im Moment an Sicherheitsmaßnahmen zugemutet bekommt, geht mir gehörig gegen den Strich. Hoffentlich beruhigt sich das wieder.

Obwohl ich Vielflieger bin, wäre es mir aber zu stressig, in der Luftfahrtbranche zu arbeiten, denn dadurch wäre man sicher noch ein wenig öfter unterwegs. Ich werde sowieso lieber geflogen. *lach* Aber an einem Führerschein für kleinere Flugzeuge wäre ich schon interessiert, nur soll das ja mit einigermaßen viel Zeitaufwand verbunden sein.