Mein Mann ist Hobbypilot und das schon seit 46 Jahren![]()
Das Fliegen ist eine Leidenschaft, deren Sinn sich mir allerdings nur eingeschränkt eröffnet hat. Klar ist es schön hoch oben im Himmel auf die Welt unter dir herabzusehen und wir sind mit dem Kleinflugzeug schon viel in Europa herumgekommen. Wegen der Zeitersparnis braucht man es aber nicht anzufangen, denn da gibts kaum eine, alles pure Abenteuerlust!
Mit Linienmaschinen war ich auch schon unterwegs.
Mehrmals zu den Kanaren und einmal nach Florida.
Das kommt mir vor wie Busfahren in der Luft. Praktisch, bequem (wenns nicht grad 11 Stunden im Großrauflieger ist) und schnell über große Distanzen. Diese Esserei finde ich ziemlich unnötig bei Flügen unter 5 Stunden und das Kinoprogramm könnten sie sich meinetwegen auch sparen.
Meine erste Erfahrung mit Flugzeugen und Fliegen war übrigens im Alter von 26 Jahren, als ich frisch verliebt zu meinem späteren Mann in den Segelflieger gestiegen bin. Alpenrundflug mit allen Schikanen samt Looping und so. Er hat sozusagen alle Register gezogen und war schwer beeindruckt, weils mir gefallen hat und mir nicht schlecht geworden ist. Jaja, lang ists her!

Kontrollzentrum




Zitieren
ohhhh schön^^ will auch will auch
