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Ritter
Die Story ist wirklich ziemlich schwach und das IMO gar nicht mal wegen der Leerphase in Chapter 3.
Spielerisch find ichs aber ziemlich genial und auch besser als SO3. Das 2D-Gamplay ist soweiso gut, vor allem auch wegen den interessanten Rätseln bzw. Geschicklichkeitstests (inbesondere im SG wird richtig spassig). Das Kampfsystem ist relativ neuartig, das stimmt, und es zielt auch eher darauf ab, die Gegner zu overkillen. Also die Standard-RPG-Taktik ist eher ungünstig und sollte man sich schnell abgewöhnen, sonst kommt man nicht weit. Was aber heraussticht ist das umfangreiche Mikro-Management. Die Chars haben eine Reihe von verschiedene Angriffen, können viele Skills lernen, dazu gibts noch Massen an Equipment und natürlich die Sealstones. Spielerisch bietet es eigentlich einiges mehr als SO3, ist dafür aber nicht ganz so umfangreich.
Achja, VP1 muss man nicht unbedingt spielen (hab ich auch nicht). Und was die Frage nach den Story-Chars betrifft. In einem Chapter muss man sich mit 2 Chars begnügen, ansonsten hat man immer 4 storybezogene Charaktere dabei. Die Einherjars sind aber ziemlich gut und meist sogar besser als die Story-Chars, die kann man also ruhig verwenden (zumal Releasen anfangs eh kaum was nützt).
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