-
Held
Also meiner Meinung nach kommt Vp2 nichtmal ansatzweise an So3 heran.
Nun, das Kampfsystem ist in Peudoechtzeit, soll heißen, solange man sich selbst bewegt, bewegen sich die Gegner auch, ansonsten eben nicht. Wirklich ausweichen und frei umherrennen wie mans von so3 gewöhnt ist kann man in Vp2 vergessen. Die Taktik in dem Spiel ist prinzipiell immer per "rush" an den Gegner ran und ihn killen bevor er überhaupt zuschlagen kann, wenn das nicht klappt, gibts Probleme^^
Zur Story, tja das is wohl das größte Problem. Hätten se echt auch weglassen können... Kann man gut mit ff12 vergleichen vom storytelling her.. sprich viel zu knapp gehalten...
Also was einen mit dem Spiel erwartet is ein sehr durchschnittliches "rpg". Grafisch isses top, und Spaß macht es beiweilen auch, es kann allerdings auch ziemlich furstierend werden, da es tri-ace-mäßig ziemlich herausfordernd gehalten wurde (vor allem der letzte boss^^). Das Kampfsystem ist so wie es ist sicher neu, aber ist leider viel zu sehr auf "Gegner putt machen bevor er mich angreifen kann" aus. Selbst die stärksten Gegner kann man mit richtigem Setup anscheinend one-hit killen...
Für Leute die So3 geliebt haben kann ich das Spiel eigentlich schon empfehlen, solange man keine super Story erwartet. (und nicht von jump-n-run abgeneigt ist... und timing) Tri-Ace typisch gibts ja für die Vergötterer des games einiges zu tun und selbst wenn mans nur einmal normal spielt kommt man auf seine 50 Stunden