Im ersten Dorf kann man sich die zusammenbauen. Dafür benötigt man Royal Jelly, Burgundy Flask, Seafood und Sunflower Seed.
Royal Jelly kriegt man bei Wespennest, dort wo die Wasp Queen aufgetaucht ist.
Burgundy Flask an vielen Orten (ka wo genau).
Seafood bei den Fischen und Sunflower Seed von Hammy im Seraphic Gate.
Weiss jemand wie ich die letzte im Serapic Gate platt krieg ?_? die Tranferiert mich immer andauernd weg und bin dann natürlich game over , gibt nen schutz der das zu 100% verhindert ??? in meinem inventar hab ich nix dergleichen gefunden...
Weiss jemand wie ich die letzte im Serapic Gate platt krieg ?_? die Tranferiert mich immer andauernd weg und bin dann natürlich game over , gibt nen schutz der das zu 100% verhindert ??? in meinem inventar hab ich nix dergleichen gefunden...
Weiss jemand wie ich die letzte im Serapic Gate platt krieg ?_?
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Meinst du Determined Dirna? Versuch mal das Setup was ich etwas weiter oben gepostet habe. Damit ist sie mit einem Angriff besiegt. Im Kampf nur schnell eine Might Potion einwerfen und hinter sie dashen, dann angreifen und schon ist der Kampf vorbei. Falls die Waffe bricht, einfach laden und erneut versuchen.
Meinst du Determined Dirna? Versuch mal das Setup was ich etwas weiter oben gepostet habe. Damit ist sie mit einem Angriff besiegt. Im Kampf nur schnell eine Might Potion einwerfen und hinter sie dashen, dann angreifen und schon ist der Kampf vorbei. Falls die Waffe bricht, einfach laden und erneut versuchen.
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Dirna kann es nicht sein, da sie kein Transfer kann, soweit ich weiss. Den Drecksmove macht doch nur Ethereal Queen. Wie Holystar sagt, Liquer Bottle oder Conqureres Armor anlegen, oder man teilt sein Team in 2 auf.
Dirna kann es nicht sein, da sie kein Transfer kann, soweit ich weiss. Den Drecksmove macht doch nur Ethereal Queen. Wie Holystar sagt, Liquer Bottle oder Conqureres Armor anlegen, oder man teilt sein Team in 2 auf.
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Und wenn schon, die Ethereal Queen ist doch fast noch einfacher. Bei der greifen immerhin 4 Critial-Skills (bei Dirna nur 2) und der Break-Mode müsste auch möglich sein. Im ersten/zweiten Durchgang vom SG sind die Bosse allesamt kinderleicht, wenn man sich auf die Offensive in Bezug auf Skills, Equips und Sealstones konzentriert.
so, sorry, wenn ich eure diskussion hier störe, aber der pal-release von vp2 steht kurz bevor und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ichs mir holen soll.
ich kenne den vorgänger überhaupt nicht; habe aber so3 bis zum erbrechen gespielt und erachte es als eines der besten spiele dieser generation. sind spiel- und kampfsystem von vp2 genauso durchdacht und spaßig wie bei seinem tri-acecousin? ich hab mir mal n paar videos zum ks angesehen, hab aber nicht viel verstanden... das konzept mit den einherjars ist interessant, aber ich hab lieber chars in der party, die was mit der story zu tun haben. ist es möglich jederzeit eine party voll mit plot-charas zu haben?
insgesamt wär ich sehr dankbar, wenn ihr hier einige kurze erfahrungsberichte posten könntet und meine fragen beantworten würdet
im vorraus schonmal vielen dank
Also meiner Meinung nach kommt Vp2 nichtmal ansatzweise an So3 heran.
Nun, das Kampfsystem ist in Peudoechtzeit, soll heißen, solange man sich selbst bewegt, bewegen sich die Gegner auch, ansonsten eben nicht. Wirklich ausweichen und frei umherrennen wie mans von so3 gewöhnt ist kann man in Vp2 vergessen. Die Taktik in dem Spiel ist prinzipiell immer per "rush" an den Gegner ran und ihn killen bevor er überhaupt zuschlagen kann, wenn das nicht klappt, gibts Probleme^^
Zur Story, tja das is wohl das größte Problem. Hätten se echt auch weglassen können... Kann man gut mit ff12 vergleichen vom storytelling her.. sprich viel zu knapp gehalten...
Also was einen mit dem Spiel erwartet is ein sehr durchschnittliches "rpg". Grafisch isses top, und Spaß macht es beiweilen auch, es kann allerdings auch ziemlich furstierend werden, da es tri-ace-mäßig ziemlich herausfordernd gehalten wurde (vor allem der letzte boss^^). Das Kampfsystem ist so wie es ist sicher neu, aber ist leider viel zu sehr auf "Gegner putt machen bevor er mich angreifen kann" aus. Selbst die stärksten Gegner kann man mit richtigem Setup anscheinend one-hit killen...
Für Leute die So3 geliebt haben kann ich das Spiel eigentlich schon empfehlen, solange man keine super Story erwartet. (und nicht von jump-n-run abgeneigt ist... und timing) Tri-Ace typisch gibts ja für die Vergötterer des games einiges zu tun und selbst wenn mans nur einmal normal spielt kommt man auf seine 50 Stunden
Habe heut kurz auf der Games Convention reingespielt, war ganz nett, nur geht auf einer derartigen Veranstaltung bei dem Lärm die Atmosphäre natürlich komplett unter. Der erste Teil (PSX) liegt aber leider noch ungespielt im Schrank, von daher werd ich es mir zwar kaufen aber vorerst nicht spielen.
Deutsche Bildschirmtexte hat es auch, nur so nebenbei...
Die Story ist wirklich ziemlich schwach und das IMO gar nicht mal wegen der Leerphase in Chapter 3.
Spielerisch find ichs aber ziemlich genial und auch besser als SO3. Das 2D-Gamplay ist soweiso gut, vor allem auch wegen den interessanten Rätseln bzw. Geschicklichkeitstests (inbesondere im SG wird richtig spassig). Das Kampfsystem ist relativ neuartig, das stimmt, und es zielt auch eher darauf ab, die Gegner zu overkillen. Also die Standard-RPG-Taktik ist eher ungünstig und sollte man sich schnell abgewöhnen, sonst kommt man nicht weit. Was aber heraussticht ist das umfangreiche Mikro-Management. Die Chars haben eine Reihe von verschiedene Angriffen, können viele Skills lernen, dazu gibts noch Massen an Equipment und natürlich die Sealstones. Spielerisch bietet es eigentlich einiges mehr als SO3, ist dafür aber nicht ganz so umfangreich.
Achja, VP1 muss man nicht unbedingt spielen (hab ich auch nicht). Und was die Frage nach den Story-Chars betrifft. In einem Chapter muss man sich mit 2 Chars begnügen, ansonsten hat man immer 4 storybezogene Charaktere dabei. Die Einherjars sind aber ziemlich gut und meist sogar besser als die Story-Chars, die kann man also ruhig verwenden (zumal Releasen anfangs eh kaum was nützt).
Und erst recht nicht ohne das A Ending vom ersten Teil.
Bezüglich des Kampfsystems stimme ich aber Hazer zu, wie ich hier auch shcon oft gesagt habe, das KS von Valkyrie Profile 2 gehört definitiv zu meinen Lieblingen und ich stelle es ebenso höher als das von Star Ocean 3.
die story macht doch ohne teil 1 garkeinen sinn oO
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Macht die denn mit dem Wissen von Teil wirklich so viel mehr Sinn bzw. wird die dadurch so viel besser?
AFAIK basiert Teil 1 auf einer ganz anderen Zeitlinie bzw. spielt in der Zukunft oder irgendwie so. Da ist es doch ziemlich egal ob man weiß was in Teil 1 passiert ist. Wie auch immer, Teil 1 interessiert mich nicht. Der wird die Story eh nicht besser machen, dafür aber schwächeres Gameplay bieten.