so. ich habs heute ausgespielt. eigentlich dürfte es nach dem ende doch keinen teil mehr geben oder?
mir hat valkyrie profile 1 ungleich besser gefallen. einfach in jeden belangen, sei es grafik, story und figuren. teil 2 wirkte für mich gameplaymäßig sehr lieblos. die story war klasse, ohne in irgendeinem punkt an die dramatischen szenen von teil 1 zu reichen. doch das gameplay an sich war der horror. ich habe mich nur auf die endbosse gefreut. leider kamen erst gegen ende des spiels auch menschliche gegner. ich hass es wenn man immer irgendwelche trolle, kobolde oder sonstwas vreprügeln muss. oder rießenfliegen.
beim ersten teil gab es die zwar auch aber abwechslungsreicher.
für mich war alles im allen der zweite teil eine große enttäuschung.
bis auf die story. aber das gameplay, stupides leveln in massen, was beim ersten teil noch nicht der fall war, dann dieses ewige herumgerenne (wer hat sich den scheiss mit dipan einfallen lassen, dass man immer wiedre zurück muss). die musik war schön, doch haben die dramatischen musikstücke fast gänzlich gefehlt. bei mir ist ausser der endkampfmusik bei lezard nichts reingekommen, dass den puls bisschen anregen würde
meine fazit ist, dass valkyrie profile 1 zu meinen alltime spielen gehört, wärend der zweite teil nichtmal einen umbau der ps2 rechtfertigt.
die story sequenzen hätte man sich auch auf you tube ansehen können. ich... ich bin so enttäuscht. bah. schon ab dem dritten kapitel, dass sich unerträglich zieht hab ich mich weiterquälen müssen zum spielen.
*den zweiten teil verdrängt und an den ersten erinnert*

Kontrollzentrum

%207'996'332%20Damage%20Record.jpg)